PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmerkiste für 99 Euro kaufen?


Welt am Draht
2009-04-01, 12:11:18
Die Flimmerkiste kostet jetzt nur noch 99 Euro (offiziell). Was verpasse ich, wenn ich mir keine kaufe und stattdessen auf eine 360 spare?

Lyka
2009-04-01, 12:12:55
Die Frage ist doch:

Was sind deine Lieblingsspiele (Genre)?

Welt am Draht
2009-04-01, 12:16:39
J-RPG

Lyka
2009-04-01, 12:20:17
Damit hast du deine Frage schon beantwortet... da nun die PS2 der Gott der Japan-Rpgs ist.
Verdammt, ich brauch noch FF 9-12 :(

Die 360 würde ich im Hintergrund trotzdem ersparen (für Exklusivtitel)

Kira
2009-04-01, 12:26:32
Was willste alles spielen? nur 1-2 Spiele oder meeehr? Haste nen LCD oder normalen "alten" Tv?

THEaaron
2009-04-01, 12:30:43
Wenn sein Lieblingsgenre J-RPG ist dann gibt es nichts anderes als die PS2. Selbst wenn dieses Jahr noch 10 J-RPGs für die 360 rauskommen wird sie niemals im Leben die PS2 aufholen.

Kira
2009-04-01, 12:33:20
Wenn sein Lieblingsgenre J-RPG ist dann gibt es nichts anderes als die PS2. Selbst wenn dieses Jahr noch 10 J-RPGs für die 360 rauskommen wird sie niemals im Leben die PS2 aufholen.

widersprichst du etwas einem Mod? :D

nein Spaß, hast Recht. Es gibt oder wird sicher mehr für die Xbox360 geben, aber nie im Leben an die PS2 rankommen. Nur grafisch halt leider... wie er sagte... Flimmerkasten.

das_Apo
2009-04-01, 12:39:04
Was verpasse ich, wenn ich mir keine kaufe und stattdessen auf eine 360 spare?

Eines der besten Spieleportfolios aller Zeiten!

Welt am Draht
2009-04-01, 12:40:00
Ich habe einen Samsung-LCD http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=television&type=television&subtype=lcdtv&model_cd=LE55A956D1MXXC Geschenk meiner Freundin ^^

Sie ist total scharf auf eine Flimmerkiste um Singstar zu spielen. Final Fantasy kenne ich, das läuft mit PCSX2 ziemlich gut und sieht auch noch besser aus.

Lohnt sich eine Flimmerkiste wirklich für die J-RPGs und so Partyzeug wie Singstar? Kann man auch einzelne Spiele abends sperren? Singstar regt mich jedes Mal so auf, das soll sie spielen wenn ich arbeite.

Kira
2009-04-01, 12:43:29
hm also von Sperren weiß ich nichts, grad bei einem Spiel wie Singstar :) Welches nicht viel Blut enthält :)

Also wenn du so einen mächtig großen LCD hast (dazu noch Full-HD), dann würde ich lieber eine neuere Konsole kaufen, weil du so auch was fürs Auge hast. Du hast zwar nicht die riesige Auswahl an Spielen wie für die PS2, aber hast eine deutlich bessere Grafik und es gibt auch für deine Freundin das Spiel "LIPS". Ähnlich wie Singstar.

Das beste wird wohl dennoch sein: Xbox360 + PS2 ;(

Tomi
2009-04-01, 12:52:47
Ich hab die PS2 am 40' LCD und das per Componente (gutes PS3 Kabel für 20 Euro empfohlen, keine dünne 5 Euro Strippe vom Grabbeltisch). Damit holt man das Optimum raus, in einigen Spielen kann man zudem Progressive Scan aktivieren. Das Bild ist scharf, die Farben knackig und scharf abgegrenzt. Besser wie über Scart/RGB. Natürlich bleibt Low-Polygon weiter Low-Polygon. Das flimmern ist wenn nur bei weitläufigen 3D Titeln wie z.B. "Shadow of Colossus" richtig präsent, da dann aber auch extrem. Ansonsten findet es kaum statt oder ist nicht störend.

DrFreaK666
2009-04-01, 13:08:46
Ich hab die PS2 am 40' LCD und das per Componente (gutes PS3 Kabel für 20 Euro empfohlen, keine dünne 5 Euro Strippe vom Grabbeltisch). Damit holt man das Optimum raus, in einigen Spielen kann man zudem Progressive Scan aktivieren. Das Bild ist scharf, die Farben knackig und scharf abgegrenzt. Besser wie über Scart/RGB. Natürlich bleibt Low-Polygon weiter Low-Polygon. Das flimmern ist wenn nur bei weitläufigen 3D Titeln wie z.B. "Shadow of Colossus" richtig präsent, da dann aber auch extrem. Ansonsten findet es kaum statt oder ist nicht störend.

Naja, also bei der PS2 stören nicht nur polygonärmere Charaktere sondern zusätzlich die niedrigere Auflösung.
Die Wii meiner Freundin ist per Komponente an einen 32" Toshiba-HDTV angeschlossen, und es sieht im Vergleich zur 360 echt schrecklich aus.
Es flimmert unerträglich.
Und soweit ich weiss hat die PS2 nicht mehr Power als die Wii.

Also ich würde zur 360 greifen, zwecks besserer Grafik und mehr Funktionen (online-Gaming, Demos, Videos, Arcade-Games).

G.A.S.T.
2009-04-01, 13:16:27
Die Flimmerkiste kostet jetzt nur noch 99 Euro (offiziell). Was verpasse ich, wenn ich mir keine kaufe und stattdessen auf eine 360 spare?
Wenn du noch nie ne PS2 hattest, auf jeden Fall eine kaufen.

Welt am Draht
2009-04-01, 15:58:30
Ich bin mir nicht so sicher. Einige Spiele sehen interessant aus aber die Flimmerkiste hat ein schlechtes Proll-Image. Gibt es wireless controller die ich schnell im Schrank verstecken kann wenn meine Freunde kommen? Ich will nicht, dass die mich für einen Proll halten weil ich eine Flimmerkiste habe und einen grossen Fernseher.

Lyka
2009-04-01, 15:59:56
dann lohnt sich doch der Kauf der PS2 in Silber oder in Weiß (y).

der ist dann wie die "neo-liberale" Wii :D

Kira
2009-04-01, 16:07:15
dann lohnt sich doch der Kauf der PS2 in Silber oder in Weiß (y).

der ist dann wie die "neo-liberale" Wii :D

wo gibt es die PS2 noch in weis zu kaufen?!?! sofort! slim natürlich.

Abnaxos
2009-04-01, 16:15:05
Ich bin mir nicht so sicher. Einige Spiele sehen interessant aus aber die Flimmerkiste hat ein schlechtes Proll-Image.
Huch?

Ich sehe das anders: Wer die Konsole mit dem wahrscheinlich besten Spiele-Angebot aller Zeiten nicht zuhause stehen hat, ist kein Gamer. :biggrin:

Lyka
2009-04-01, 16:19:25
wo gibt es die PS2 noch in weis zu kaufen?!?! sofort! slim natürlich.

Ebay, Japan?

dann halt selbst lackieren, wenn Schwarz so prollig ist:biggrin:

Kira
2009-04-01, 16:33:23
bei ebay gibts die nicht, nur die ps3 gibts einmal.

japan? wie soll ich n aus japan bestellen -.- außerdem spielt die doch dann nicht alles ab afaik.

Welt am Draht
2009-04-01, 16:36:00
Ich will auch kein Gamerkiddyproll sein sondern einfach nur spielen. Die Flimmerkiste ist so hässlich und prollig, die muss auf jedenfall versteckt werden. Die 360 ist auch superhässlich (und weiss unter meinem schönen Samsung geht ja gar nicht!) hat aber wireless controller und ich kann die Spiele auf Festplatte installieren. Dann kann ich sie irgendwo verstecken.
Gibt es für die Flimmerkiste jetzt wireless controller oder nicht??

drexsack
2009-04-01, 16:52:14
Hmm du bekommst also einen 55" LCD für gute 3000 Euro von deiner Freundin geschenkt, musst aber auf eine xbox 360 sparen? Eine PS2 findest du sogar prollig? Eine PS2? Ja, das klingt doch nach einem seriösen Thread.

[x] Kauf beide. Folgekosten durch Spiele etc gibt es ja eh nicht, die man bedenken müsste.

Welt am Draht
2009-04-01, 17:00:50
Schonmal was von Kurzarbeit gehört?

Kira
2009-04-01, 17:02:19
Ich will auch kein Gamerkiddyproll sein sondern einfach nur spielen. Die Flimmerkiste ist so hässlich und prollig, die muss auf jedenfall versteckt werden. Die 360 ist auch superhässlich (und weiss unter meinem schönen Samsung geht ja gar nicht!) hat aber wireless controller und ich kann die Spiele auf Festplatte installieren. Dann kann ich sie irgendwo verstecken.
Gibt es für die Flimmerkiste jetzt wireless controller oder nicht??

es gibt die 360 auch in schwarz (Elite-Version).

Du kannst die Spiele zwar auf Festplatte installieren, doch brauchst du die DVD weiterhin im Laufwerk. Sprich du kannst nicht die Spiele von der Platte aus starten.

Ich bin sicher nur eines der vielen Wireless-Controller für die PS3 (http://www.amazon.de/Logic3-Playstation-2-Wireless-Controller/dp/B000J10GFO)

Kalimar
2009-04-01, 17:13:08
Ich will auch kein Gamerkiddyproll sein sondern einfach nur spielen. Die Flimmerkiste ist so hässlich und prollig, die muss auf jedenfall versteckt werden.
Also was nun? Einfach nur Spielen oder was willst du? Du redest Unsinn ohne Ende. Kauf dir am besten Alles oder garnichts, aber hör bitte auf so einen Schmarn zu reden. Danke.

Abnaxos
2009-04-01, 17:31:48
Eine PS2 findest du sogar prollig? Eine PS2? Ja, das klingt doch nach einem seriösen Thread.
Dass das nur ein Trollthread sein soll, hätte man im Prinzip schon bemerken können, daran dass der TS die PS2 grundsätzlich als "Flimmerkiste" bezeichnet. Aber man ist ja gutgläubig und geht erstmal von den besten Absichten aus, aber nach "prollig" ff. ist der Fall wohl klar.

Abnaxos, out.

drexsack
2009-04-01, 17:36:09
Dass das nur ein Trollthread sein soll, hätte man im Prinzip schon bemerken können, daran dass der TS die PS2 grundsätzlich als "Flimmerkiste" bezeichnet. Aber man ist ja gutgläubig und geht erstmal von den besten Absichten aus, aber nach "prollig" ff. ist der Fall wohl klar.

Abnaxos, out.

Man könnte auch auf das Registrierungsdatum oder seine bisherigen Beiträge gucken ["MarcWessels im PoWi unterstützen"], aber ich will hier ja nichts unterstellen. Früher waren die Trolle jedenfalls auch mal kreativer.

Panasonic
2009-04-01, 17:42:11
Dass das nur ein Trollthread sein soll, hätte man im Prinzip schon bemerken können, daran dass der TS die PS2 grundsätzlich als "Flimmerkiste" bezeichnet. Aber man ist ja gutgläubig und geht erstmal von den besten Absichten aus, aber nach "prollig" ff. ist der Fall wohl klar.

Abnaxos, out.
Genau so sieht es aus. Ich mach daher mal zu.
Closed