PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wordpress Template einstellen/anpassen (Hilfe erbeten)


smileyyy
2009-04-01, 13:38:40
Hallo an die Wordpress_Geeks

Folgendes Template (inkl. sehr knappem Tutorial) hat es mir angetan:

WPESP - WordPress Themes

Livedemo: WPESP - Portfolio Theme

WP Version 2.7

URL zum "halbfertigen" http://www.eduardogellner.de/wordpress/ (Test.com wurde von mir eingegeben)

Ich schaffe es gerade noch, dass ich ein Projekt poste, aber kaum klickt man auf ein solches, also "eine Ebene weiter rein" (aufs Bild klicken) gibts schon nichts mehr.

Die "About" und "Contact" Page krieg ich gar nicht gebacken.

Mein Ziel: Die Seite so wie in der Demo zum laufen zu bringen (personalisierte Bilder + Text natürlich) und es vielleicht sogar zu schaffen Videos einzubinden.

Wäre für jede Hilfe äußerst dankbar. Also was genau ich im Wordpress-Dashboard tun muss. (Welche Kategorien wie anlegen und worunter posten...)Bin leider ein WP Neuling, in CSS und HTML bin ich jedoch bewandert.

Danke

Nedo
2009-04-01, 14:13:17
Das Problem mit dem Contact und About kenne ich von anderen Themes.

Da sind feste Links drin, die ganz einfach nicht von Wordpress generiert werden, habs nie rausgefunden was es damit auf sich hat. Klar mit Quelltextgepfriemel bekommt man das schon hin, aber das ist ja nicht der Sinn von WP.

Was passiert wenn du keinen Artikel veröffentlichst, sondern eine Seite anlegst? (Unter "Seiten" --> "Erstellen") Weil die Verlinkung zu einem "Projekt" sieht nämlich genauso strange aus und mir ist nicht klar, wie man das erstellen soll.

Bei dem Link in meiner Sig siehste wie die Links eigtl. auszusehen haben...

Aber vielleicht kann man das ja irgendwie unter "Einstellungen --> Permalinks" benutzerdefiniert einstellen, habe ich selber aber noch nicht probiert.

Vllt. hat da ja einer Ahnung davon wie man das bei "Benutzerspezifische Struktur" eingibt.

Hier ein FAQ, habs mir selber aber nicht durchgelesen. Solche Themes waren bei mir dann immer sofort unten durch >.<
http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

E: Doch, da sollte der Hund begraben sein. Aber mir ist dann immernoch nicht ganz klar wie man "about" und "contact-us" richtig generiert.