PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tastatur mit dem Schreibgefühl des ZX Spectrum


Welt am Draht
2009-04-01, 15:43:05
Ich suche eine Tastatur für den PC, die sich beim Tippen so anfühlt, wie die Tastatur eines aktuellen ZX Spectrum Computers.
Ich habe dsa Tippen auf meinem ZX Spectrum Computer so lieb gewonnen, dass ich gerne immer diesen Komfort hätte.

Kennt jemand so etwas, gibt es das überhaupt?

Zafi
2009-04-01, 16:07:29
Den ZX Spectrum gibt es in verschiedenen Ausführungen und entsprechend mit verschiedenen Tastaturen.

Beschreib doch einfach mal, wie sich deine anfühlt? Am besten im Vergleich zu einer anderen (aktuellen) Tastatur, die du verwendest.

- großer Widerstand oder kleiner Widerstand
- mit kurz danach oder spät folgender Entlastung
- mit oder ohne Klick
- weicher oder harter Druckpunkt

Am besten, du gehst in den Elektro-Markt und testest ein paar. Schau dir dabei auch den Cherry-Klassiker G80 an (bzw. den Nachfolger G83-6105).

Spasstiger
2009-04-01, 16:57:45
Wenn du etwas mehr Geld über hast und keinen Num-Block benötigst, könntest du dir die Happy Hacking Keyboards anschauen. Die gibts mit unterschiedlicher Anschlagcharakteristik:
http://www.pfusystems.com/hhkeyboard/leaflet/keyspec.html

/EDIT: Hier ein Video vom Happy Hacking Keyboard Professional 2, vielleicht kommt das an das ran, was du suchst:
http://www.youtube.com/watch?v=b5CeNunbHto

Welt am Draht
2009-04-01, 18:44:53
Nö die kommen alle nicht an das Schreibgefühl der ZX Spectrum Tastatur ran. Hattet ihr noch nie einen ZX Spectrum in der Hand? Die Tastatur ist echt supi!

Zafi
2009-04-01, 20:44:16
Die alten Tastaturen, auf denen man das Tippen gelernt hat, sind immer die besten. Aber das ist bei jedem nunmal eine andere.

clerfayt
2009-04-02, 02:52:48
Mal ehrlich... Du willst uns doch nur ein bisschen aprilmäßig auf den Arm nehmen, oder? ;D

Irgendwie häufen sich hier gerade die Threads mit "Ich suche eine Tastatur mit dem Schreibgefühl eine(r/s) {faulen Apfels|matschigen Kiwi|vergammelten Banane} etc."...

Nix für ungut,
C.

Yavion
2009-04-02, 13:43:12
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Aber wen interessiert eine Spectrum Tastatur, wenn man auf einer Legende tippen kann:

Der einzig wahren IBM Modell M.
http://www.youtube.com/watch?v=vQI4Jtc0vak

"Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen" ;)

Welt am Draht
2009-04-02, 20:34:52
Ih Bäh, die IBM Modell M ist schrecklich. Die kommt nie im Leben an die Tastatur des ZX Spectrum ran. Gibts denn keine ZX Spectrum Tastatur für den PC? Die war echt supi!

Spasstiger
2009-04-02, 23:01:47
Wenn du mir viel Geld gibst, kann ich bestimmt jemanden finden, der dir eine passende Adapterplatine bastelt. ;)