PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netbook bis 250,-€ nehmen?


Frühling ist endlich da
2009-04-01, 16:35:22
Guten Tag liebe 3D´ler
ich will mir einen Netbook für meine kaufm. Ausbildung kaufen.
Fakten die mir sehr wichtig sind
1.) Es muss die Weisse Farbe haben
2.) Es muß eine Festplatte und kein SSD haben
3.) Es darf max. 250,.€ kosten
4.) Es sollte sofort verfügbar sein
5.) Kann man eigentlich Dualboot, also Linux +XP installieren?

Wäre sehr schön wenn ihr mir mit den oben gen. Punkten etwas empfehlen könntet.

Liebe Grüsse aus Kassel

Daedalus
2009-04-01, 19:01:27
acer a150l
http://geizhals.at/deutschland/a341671.html

dualboot sollte möglich sein.

lumines
2009-04-01, 21:35:05
http://geizhals.at/deutschland/a354995.html

der 901 ist zwar minimal über deinem budget, hat aber auch eine überdurchschnittlich hohe akkulaufzeit.

EDIT: in weiß http://geizhals.at/a354994.html

Tempelritter
2009-04-02, 10:24:28
Das 901 hat aber eine SSD!

Bleibt wohl nur das a150L

maddawn
2009-04-02, 14:53:19
http://geizhals.at/deutschland/a374355.html

Das habe ich seit gestern, es ist ein Kompromiss, der Celeron ist nicht gerade sparsam aber dafür ist ein 6 Zellen-Akku dabei (3-4 Stunden). Die Tastatur ist sehr angenehm. Der 901er wäre auch meine alternative Empfehlung: sparsamere CPU, Festspeicher, kleiner, leichter.

lumines
2009-04-02, 19:08:23
jo, gerade netbooks sollen doch mobil sein und eine HDD schränkt diese mobilität eben ziemlich ein.

Gast
2009-04-03, 01:26:00
http://geizhals.at/deutschland/a374355.html

Das habe ich seit gestern, es ist ein Kompromiss, der Celeron ist nicht gerade sparsam aber dafür ist ein 6 Zellen-Akku dabei (3-4 Stunden). Die Tastatur ist sehr angenehm. Der 901er wäre auch meine alternative Empfehlung: sparsamere CPU, Festspeicher, kleiner, leichter.

Was haltet ihr von dem asus eee pc 900 hd für 250,-?
Wie ist der Leistungsunterschied zwischen Celeron CPU und dem Atom ?
Pro Asus:
günstig
160GB Festplatte statt 120 wie beim Acer
XP statt Linux

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir zu der Leistung des Celeron zu Atom Cpu was sagen könntet. Reicht die Cpu für flüssiges arbeiten in der Uni aus und spielt es Videos ruckelfrei ab?

maddawn
2009-04-03, 08:14:47
Was haltet ihr von dem asus eee pc 900 hd für 250,-?
Wie ist der Leistungsunterschied zwischen Celeron CPU und dem Atom ?
Pro Asus:
günstig
160GB Festplatte statt 120 wie beim Acer
XP statt Linux

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir zu der Leistung des Celeron zu Atom Cpu was sagen könntet. Reicht die Cpu für flüssiges arbeiten in der Uni aus und spielt es Videos ruckelfrei ab?

Hm die Leistung ist ähnlich, der Celeron verbraucht aber wesentlich mehr Energie (TDP Atom 2,5W, Celeron 5W, wobei der Atom bedeutend besser runtertaktet im Leerlauf und daher der Unterschied noch deutlicher ausfällt als auf dem Papier).
Ich hatte die Wahl zwischen 3 Zellen Akku + Atom, oder 6 Zellen Akku + Celeron und dann ist die 2te Lösung Laufzeittechnisch schon vorne.

Den ASUS Eee PC 900HD würde ich dir nicht empfehlen, wenn du bereit bist so viel auszugeben dann nimm gleich einen Asus Eee PC 1000H für wenige Euro mehr.

edit: Achso was die kleinen CPUs zum ächzen bringt sind Flashanimationen die mittlerweile auf fast allen Internetseiten zu sehen sind. Videos sollten abgesehen von hoch aufgelösten ruckelfrei wiedergegeben werden.

Gast
2009-04-03, 09:21:50
Hm die Leistung ist ähnlich, der Celeron verbraucht aber wesentlich mehr Energie (TDP Atom 2,5W, Celeron 5W, wobei der Atom bedeutend besser runtertaktet im Leerlauf und daher der Unterschied noch deutlicher ausfällt als auf dem Papier).
Ich hatte die Wahl zwischen 3 Zellen Akku + Atom, oder 6 Zellen Akku + Celeron und dann ist die 2te Lösung Laufzeittechnisch schon vorne.

Den ASUS Eee PC 900HD würde ich dir nicht empfehlen, wenn du bereit bist so viel auszugeben dann nimm gleich einen Asus Eee PC 1000H für wenige Euro mehr.

edit: Achso was die kleinen CPUs zum ächzen bringt sind Flashanimationen die mittlerweile auf fast allen Internetseiten zu sehen sind. Videos sollten abgesehen von hoch aufgelösten ruckelfrei wiedergegeben werden.

Danke dir für deine Antwort.
Allerdings ist mein Limit bei max. 250,-€, denn mehr will ich für einen 2.Notebook nicht ausgeben.
Es soll nur gesurft und ein wenig gearbeitet (Office) werden. Hin und wieder will ich Videos gucken. Wollte eigentlich bis gestern den Acer A150l kaufen.
Und ich glaube das ich mit dem Asus besser gestellt bin als mit dem Acer, oder?
Der Asus hat
1.) 160 GB statt 120GB Festplatte
2.) XP statt Linux
Ich glaube bei Netbooks mit bis zu max. 250,-€ schneidet der Asus besser ab, oder übersehe ich irgendwas?
wünsche euch noch ein schönen Tag und

Daedalus
2009-04-03, 11:28:57
Danke dir für deine Antwort.
Allerdings ist mein Limit bei max. 250,-€, denn mehr will ich für einen 2.Notebook nicht ausgeben.
Es soll nur gesurft und ein wenig gearbeitet (Office) werden. Hin und wieder will ich Videos gucken. Wollte eigentlich bis gestern den Acer A150l kaufen.
Und ich glaube das ich mit dem Asus besser gestellt bin als mit dem Acer, oder?
Der Asus hat
1.) 160 GB statt 120GB Festplatte
2.) XP statt Linux
Ich glaube bei Netbooks mit bis zu max. 250,-€ schneidet der Asus besser ab, oder übersehe ich irgendwas?
wünsche euch noch ein schönen Tag und

für das acer würden sprechen der etwas günstigere preis, das niedrigere gewicht sprechen und der bessere card reader, außerdem unterstützt der atom hyper threading, was man nicht unterschätzen sollte. ob das die größere festplatte (und windows) aufwiegt musst du wissen. windows sehe ich zb eher als nachteil, aber das ist meine persönliche meinung. und zur not, eine windows linzenz bekommt man auch für 20-30€ bei ebay.

ich denke bei geräte sind in ordnung, wobei ich personlich zum acer tendieren würde. aber wirklich etwas falsch machen kannst du mit dem asus auch nichts.

Gast
2009-04-03, 16:36:25
Hallo Daedalus
ich bedanke mich ganz herzlichst für deine ausführliche Meinungsäußerung.
Ich persönlich arbeite sowohl zu hause mit Linux und XP (1 Pc und ein 1 NB).
Habe mir eben beide Geräte verglichen und irgendwie hatte ich beim Asus doch das Gefühl, das der Bildschirm leider etwas zu dunkel wirkt. Der Acer ist schnell und ist auch gut ausgeleutet, leider jedoch ohne XP.
Ich habe zu Hause noch eine XP Lizenz(orginal natürlich), jedoch weiß ich leider nicht wie ich es ohne ext. Laufwerk installieren könnte, vielleicht hat ja hier jemand einfache und zuverlässige Methode, wie man es problemlos auf eienm Netbook installieren kann.
Der ASus und Acer kosten beide fast 250,-€, (da ich leider noch nie bei Amazon bestellt, habe muß ich es wohl per Nachnahme bezahlen. Oder kann man es doch auf Rechnung zahlen, bei der erstbestellung?)

Wäre sehr sehr nett von euch, wenn ihr mir hierzu Tipps geben könntet, den die Beratung bei MM ist absolut der letzte Mist.
Wünsche euch noch ein schönen tag

Daedalus
2009-04-03, 19:59:27
das geht mit einem usb stick, der sollte aber 1gb kapazität haben für xp
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/