PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertschätzung] alter rechner


demklon
2009-04-01, 16:58:07
der rechner besteht aus:

thermaltake big tower
athlon64 4200+
asus a7n8x
2X512 kingston hyperX DDR PC 800 speicher
keine platte

ic mag den hier nem kollegen verkaufen, also,
was kann ich von ihm verlangen ?

ich muss dazusagen, das gesamte bundle ist schon sehr mitgenommen,
der rechner funktioniert aber einwandfrei

;)

Zafi
2009-04-01, 23:45:28
Ein paar Details zum Gehäuse wären nicht schlecht, immerhin hat Thermaltake über 100 Gehäuse im Angebot. Beim Prozessor hängt es ab, für welchen Sockel er ist. Bei Sockel 939 50-80 Euro und bei AM2 25-30 Euro. Der Speicher sollte noch für 10 Euro weggehen können (bestensfalls). Und Socket-A Boards müssten mittlerweile wertlos sein, da geringe Nachfrage und hohe Ausfallwahrscheinlichkeit bei dem Alter.

Mega-Zord
2009-04-02, 00:11:43
Wie geht ein Athlon 64 auf ein Sockel A - Board? DDR PC 800 gibt es auch nicht.

Also unbedingt noch mal deine Konfig checken!

demklon
2009-04-03, 14:01:31
Danke, fürm eure antworten.

akso der termaltek tower heißt thermaltake xaser, und ist ein bigtower.
der speicher ist meines wissens ein kingston haperx, und echt pc 800, bin mir da eigentlich sicher.
das system stehtgrade bei meinem vater, er bringt es nächste woche zu mir.
insgesammt werde ich wohl nen hunnie verlangen.
der proz geht noch.

danke für die anteilahme ;)

bye

sei laut
2009-04-03, 16:00:59
Die Angabe PC800 ist falsch.
Wenns DDR800 ist, muss es DDR2 Speicher sein und auf das Board geht nur DDR.
Wenns DDR1 ist:
PC1600,PC2100, PC2700, PC3200.

Und ja, wie Mega-Zord schon sagte, der Prozzi geht nur mit einem Hammer auf ein Sockel-A Board. Vermutlich hast du dich also bei der Boardbezeichnung vertan.. mach mal ein Bild davon, wenn du die richtige Bezeichnung nicht herausfindest.
Edit: Oder du lädst dir CPU-Z und schaust dort unter "Mainboard" nach, ob ers erkennt.

Gast
2009-04-03, 16:20:01
Everest kannst du auch probieren um rauszukriegen, was du fürn Rechner hast.
So, wie du das angiebst, könnten es auch 800 MB Ram sein...;)

Mega-Zord
2009-04-03, 16:30:51
So wie du das Board beschreibst ist es ein ASUS Brett mit abgespecktem NForce2 Chipsatz (ohne DualChannel). Dieses Board kann CPUs bis Athlon XPs 3200+ handhaben und RAM bis DDR-400 (PC3200).

Es passt also hinten und vorne nix... aber verlang ruhig 100€ für die Gurke ;D