PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Windows Notepad

Martl
2009-04-01, 17:12:38
Hallo Leute,

ich studiere im ersten Semester Wirtschaftsinformatik und suche einen Ersatz fürs notepad (windows). Ich weiß es gibt BBedit , nur mein Professor hat uns davon abgeraten, in den ersten Schritten der "C" Programmierung ein Hilfstool wie BBEdit zu benutzen. Ist der Texteditor von Leopard vergleichbar mit dem Notepad von Windows ???

Gruß

Martin

Gohan
2009-04-01, 17:31:37
Vollkommen. Text lässt sich ohne Probleme in Reintext formatieren. Was allerdings der Qutasch soll keine Editoren zu verwenden, die den Syntax hervorheben, kapier ich nicht. Typisch Uni halt, da lernt man zu 80% Müll, die restlichen 20% muss man sich selber erarbeiten.

Erek Zion
2009-04-01, 17:34:57
TextEdit (liegt MacOSX standardmäßig bei) hat ein paar Funktionen zur Formatierung, also eher mit dem WordPad unter Windoofs vergleichbar.

Gast
2009-04-01, 17:52:17
Typisch Uni halt, da lernt man zu 80% Müll, die restlichen 20% muss man sich selber erarbeiten.

Falsch^^ Wohl eher:

Man lern 20% an der Uni und die Restlichen 80% selbst^^

albix64
2009-04-01, 18:18:17
Kate, Notepad++, Notepad2, ...

Superguppy
2009-04-01, 20:29:46
Ich empfehle ... Smultron. =)

GanjaBob
2009-04-01, 20:55:12
Notepad++

noid
2009-04-01, 21:00:49

dito

Watson007
2009-04-01, 21:01:58
notepad++ oder pspad
am besten beide, ergänzen sich ganz gut

noid
2009-04-01, 21:03:00
Hallo Leute,

ich studiere im ersten Semester Wirtschaftsinformatik und suche einen Ersatz fürs notepad (windows). Ich weiß es gibt BBedit , nur mein Professor hat uns davon abgeraten, in den ersten Schritten der "C" Programmierung ein Hilfstool wie BBEdit zu benutzen. Ist der Texteditor von Leopard vergleichbar mit dem Notepad von Windows ???

Gruß

Martin

Sag mal deinem Prof, dass Notepad viel zu viel kann.... würde da eher ed (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed) nehmen um den Nutzer nicht mit zu viel Hilfe zu unterstützen.