PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC fährt nicht mehr hoch


3dzocker
2009-04-01, 17:52:47
Ich hab heut bei nem Kumpel 1 3200er und 1 2700er RAM Modul gegen 2 2100er getauscht, da der PC eh nur mit FSB133 läuft und ich das 3200er Modul für nen anderen Rechner brauche, um meine BH5 zurück zu bekommen ;)

Im BIOS noch die Option "DDR266" auf "DDR200" gesetzt (kannte die Timings nicht), Neustart, Bildschirm bleibt schwarz, BIOS-Reset, alles eingestellt, die DRAM Timings auf "SPD" gestellt, Rechner bootet und dann ich hab ich dem Windows XP Ladebalken ca. 5min zugeschaut... aber nix passierte.
Im abgesicherten Modus komm ich so weit, das in den Ecken "abgsicherter Modus" steht, Maus ist auch da, aber kein Desktop - als wenn der Desktop nicht geladen wird.
Sieht dann so aus als wenn man den Prozess "explorer.exe" killt...

Vorschläge?

tschau

Gast
2009-04-01, 17:56:16
schon die ganzen RAM settings manuell eingegeben?
Stehen ja auf den RAM Modulen.

Oder halt im BIOS die Safe settings laden oder sowas.

3dzocker
2009-04-01, 18:09:42
habs danach mit dem 3200er und dem 2700er probiert, aber da hat es dann auch nicht gefunzt.
Und die beiden Module müssen mit DDR266 funktionieren.
Ist son Medion PC, viel einstellen/verfummeln kann man da nicht.
Mein Kumpel meinte ich hab was im BIOS verfuscht, aber was weiß ich was der Reset wo gefummelt hat.
Wenn ich wenigstens per Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen könnte, dann könnte man "explorer.exe" per Hand starten - aber nicht mal das geht.
Eigentlich funzt nur ein Reset.

tschau