PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche]mal wieder viel Musik


Moltke
2009-04-01, 18:12:38
1.) Etwas rhytmische Musik wäre schön, mit Trommeln noch besser, muss aber nicht sein.

2.) So "Lebensmusik" oder "Aufbaumusik" wäre schön, egal aus welcher Richtung.

bspw. "Warrel Dane - Your chosen misery" oder "Iced Earth - I am my own Savaior"


3.) Von Bach, Mozart oder Chopin die bekanntesten Werke oder die eingängisten Stücke.


4.) Seite mit Klassikern der Musikgeschichte. Also sowas wie "Eye of the Tiger", " (Dont) fear the Reaper" oder "Like a Prayer.


Danke

Lightning
2009-04-02, 23:44:04
3.) Von Bach, Mozart oder Chopin die bekanntesten Werke oder die eingängisten Stücke.

Die bekanntesten Stücke kennt man doch wahrscheinlich schon, sonst wären sie ja nicht eben so bekannt..? Oder geht es nur um die Titel?

Naja, von Mozart dürfte wohl das Requiem (speziell Dies Irae) sehr bekannt sein, außerdem Eine kleine Nachtmusik, Alla Turca, Symphonie No. 40 1. Satz..
Von Chopin die Revolutionsetüde, die erste Ballde, das Fantasie-Impromptu, der Trauermarsch (marche funebre) aus der zweiten Sonate.

Als sehr schöne, eingängige Werke von o.g. Komponisten könnte ich jetzt noch eine Menge empfehlen. Exemplarisch mal von Mozart die komplette Klaviersonate KV 333 und von Chopin auf jeden Fall die vier Balladen.