PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Wars - Unterwasserkämpfe mit PhysX


AnarchX
2009-04-01, 18:13:47
NVIDIA today announced that Biart Studio, a leading computer game development company based in the Russia “Silicon Valley”, has adopted NVIDIA® PhysX® technology for its upcoming game, U-Wars.

U-Wars is a sci-fi tactical shooter for the PC and Xbox360 with the action taking place in the near future. The local conflicts are growing into larger ones, spreading the terrorist threat and tensions around the globe. NATO countries are combining efforts to destroy the most dangerous and powerful of terrorist organization, known as the Golden Hawk. Formed in the end of 20th century, Golden Hawk possesses huge resources that are coming out of drug distribution, slaves and weapon smuggling.

The player will take command of an elite Navy Seals squad, accomplishing covert operations both on land and underwater. With NVIDIA PhysX technology, Biart Studio have designed a game with highly destructible environments, immersive storylines with expressive characters, and a huge choice of tactical equipment, including a variety of weapons, jetpack suits, and submarines. On the PC, the physics effects are also hardware accelerated by any CUDA-enabled GPU, including NVIDIA GeForce® 8800 GTX or higher.[...]

http://img264.imageshack.us/img264/6848/uwarsscreen01large23582.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=uwarsscreen01large23582.jpg)http://img261.imageshack.us/img261/7505/uwarsscreen05large23657.jpg (http://img261.imageshack.us/my.php?image=uwarsscreen05large23657.jpg)



http://www.nvidia.com/object/io_1238504141914.html

Seite des Entwicklers: http://www.uwar-game.com/?pg=1

Aquanox goes FPS? Aber durchaus mal ein anderes Spielkonzept.

Mit PhysX kann man wohlmöglich auch nette Strömungseffekte simulieren.

Grey
2009-04-01, 18:35:20
Habs schon mal heute geschrieben: Super langweilige Bilder. Das sieht aus wie Red Ocean 2 grob gesagt.

Wen interessieren denn simulierte Strömungseffekte bitte? Strömungen sind visuell kaum sichtbar und den Effekt an sich konnte man schon vor 10 Jahren mit simplen Triggern verwirklichen.

Bisher hat es kein Shooter in den letzten paar Jahren geschafft, das Thema Wasser und Unterwasser anständig umzusetzen. Würde mich sehr stark überraschen, wenn ein Studio ohne richtige Reputation (http://www.speargame.com/) jetzt was großartiges aus dem Boden stampft.

PhysX ist mir persönlich sowas von egal, denn das hat überhaupt nichts zu bedeuten wenn die Entwickler den Inhalt nicht auf die Reihe bekommen.

Kladderadatsch
2009-04-01, 18:39:02
Bisher hat es kein Shooter in den letzten paar Jahren geschafft, das Thema Wasser und Unterwasser anständig umzusetzen.

naja, also aquanox war schon ganz cool. oder zählt das nicht als shooter?;)

dargo
2009-04-01, 18:40:54
Basiert dieses Game auf der UE3? Manche Szenen erinnern mich etwas an GoW. Wahrscheinlich liegts auch an der Perspektive. Wenn man sich aber die Bilder in Originalgröße anschaut fallen die doch stellenweise sehr schwachen Texturen ins Auge. :(
http://www.uwar-game.com/?pg=47

Schade, denn der Gesamteindruck leidet doch darunter. Manche Unterwasserszenen finde ich wiederum schön.
http://www.uwar-game.com/uw/5/001.jpg
Liegt wohl am MB.

Grey
2009-04-01, 18:42:21
Ja, ich meinte FPS. Aquanox (2) war schon ganz geil.

Heute könnte man das Thema mit den Mitteln die zur Verfügung stehen richtig fett umsetzen.

Grey
2009-04-01, 18:43:19
Basiert dieses Game auf der UE3?

Nein.

Game uses our own multiplatform engine biEngine © Biart Studio LTD 2006-2008
http://www.uwar-game.com/?pg=3

/sry. DP.

4DCenter.org
2009-04-01, 18:43:59
Ist übrigens ein Programmierer aus Russland.

dargo
2009-04-01, 18:45:28
Wen interessieren denn simulierte Strömungseffekte bitte?

Mich. ;)


PhysX ist mir persönlich sowas von egal, denn das hat überhaupt nichts zu bedeuten wenn die Entwickler den Inhalt nicht auf die Reihe bekommen.
Das mag dir egal sein, es gibt aber User die PhysX interessant finden wenn man sieht was man damit alles anstellen kann. Deine Einstellung zu PhysX verwundert mich aber nicht, afaik bist du noch mit einem G7x unterwegs. :)

naja, also aquanox war schon ganz cool. oder zählt das nicht als shooter?;)
Aquanox habe ich geliebt. Für einen dritten Teil würde ich mir sogar wieder einen Joystick zulegen. =)

Botcruscher
2009-04-01, 18:55:32
"Strömungssimulation"... wieviel Grafikkarten wären für eine auch nur teilweise realistische Simulation wohl nötig.

naja, also aquanox war schon ganz cool. oder zählt das nicht als shooter?;)

Auch die Shootersteuerung macht daraus keinen Shooter. Dafür ist es aber auch kein Schleichfahrt mehr.

4DCenter.org
2009-04-01, 19:06:24
Also ich finde PhysX sehr sinnvoll.
Klar es bringt so gesehen nix neues.
Physik berechnung war immer möglich.
Aber nicht mit solch einem Leistungssprung.

Und genau das ist der Punkt in meinen Augen.

So kann sich die CPU um andere Sachen kümmern.


WICHTIG: Dieser Post entstand von einen noob^^

Grey
2009-04-01, 19:14:24
Mich. ;)

Weil?

Point is: Wo ist der spürbare und sichtbare Unterschied? Wenn du mir das erklären kannst dann sehe ich es vielleicht ein. Wird aber schwierig, siehe meine Argumente.


Das mag dir egal sein, es gibt aber User die PhysX interessant finden wenn man sieht was man damit alles anstellen kann. Deine Einstellung zu PhysX verwundert mich aber nicht, afaik bist du noch mit einem G7x unterwegs. :)

Selbst mit G80 G90 oder G340000 wäre mir das latte, warum habe ich ebenfalls schon begründet. Die Physik rockt nur so weit, wie der Entwickler fähig ist den Inhalt anzupassen.

_DrillSarge]I[
2009-04-01, 19:18:03
der publisher ist nv?

wenn "physx" das einzige feature/highlight von dem game ist -> wayne

Grey
2009-04-01, 19:20:39
I[;7209044']der publisher ist nv?

Nein. Die PM ist nur von nVidia wegen PhysX.

dargo
2009-04-01, 19:21:32
Wo ist der spürbare und sichtbare Unterschied? Wenn du mir das erklären kannst dann sehe ich es vielleicht ein.

In U-Wars? Das kann ich dir vielleicht erst Ende 2009 beantworten. Ansonsten auf PhysX allgemein bezogen fand ich den zusätzlichen Content in Mirrors Edge sehr schön. Und ich hoffe, dass man dies in Zukunft mit noch stärkerer Hardware weiter ausbauen kann.

frix
2009-04-01, 19:21:57
Finde es erstmal gut, dass mal wieder ein spiel mit unterwasser setting kommt. Gibts ja nicht allzu oft.

Grey
2009-04-01, 19:27:06
In U-Wars? Das kann ich dir vielleicht erst Ende 2009 beantworten. Ansonsten auf PhysX allgemein bezogen fand ich den zusätzlichen Content in Mirrors Edge sehr schön. Und ich hoffe, dass man dies in Zukunft mit noch stärkerer Hardware weiter ausbauen kann.

Ja jetzt einzig in Bezug auf den Stichpunkt der hier im Raum stand. Ich hab gesagt mich interessiert sowas nicht, du hast gesagt es interessiert dich. Jetzt will ich wissen was an einem nahezu unsichtbaren Effekt so interessant sein soll :)

Strömung an sich ist erst mal eine reine Kraft von der du so viel siehst wie von Magnetismus und derlei Dingen. Erst wenn Objekte damit in Berührung kommen wird es interessant. Wenn der Spieler in einem FPS damit in Berührung kommt wird es nicht spannend, denn es ist ein FPS. Unterwasser sehe ich keine halbwegs interessanten Ansätze, warum das spannend sein soll Strömungen via Physik-Engine zu realisieren... außer man begibt sich bspw. in Regionen von Unterwasser-Vulkanen. Aber selbst dann... das ist alles auch ohne wirkliche Physik machbar. Strömung siehst du nun mal nicht. Das ist mein Punkt :)


Was ME oder andere Spiele mit Physik anstellen steht hier gar nicht zur Debatte bzw. darum geht es mir überhaupt nicht.

dargo
2009-04-01, 19:30:44
Ja jetzt einzig in Bezug auf den Stichpunkt der hier im Raum stand. Ich hab gesagt mich interessiert sowas nicht, du hast gesagt es interessiert dich. Jetzt will ich wissen was an einem nahezu unsichtbaren Effekt so interessant sein soll :)

Wie gesagt, Ende 2009 kann ich eventuell darüber diskutieren. Jetzt darüber zu spekulieren bringt rein gar nichts.

AnarchX
2009-04-01, 20:09:39
Wen interessieren denn simulierte Strömungseffekte bitte? Strömungen sind visuell kaum sichtbar und den Effekt an sich konnte man schon vor 10 Jahren mit simplen Triggern verwirklichen.


Naja, mit Plankton oder anderen organischen Schwebesteilchen, aufgewirbeltem Sand oder eben Trümerteile von der Action, die wiederrum auf den Spieler und seine Aktionen bzw. NPC-Aktionen reagieren könnte ich mir doch hier eine interessante PhysX-Anwendung vorstellen.
In den Trocken-Level gibt es vielleicht dann auch noch etwas Wasserphysik, z.B.einströmendes Wasser.

4DCenter.org
2009-04-01, 20:22:26
stimmt...
Dadurch könnte man das Gesammt Bild Aufwerten.
Grade was den Sand angeht unter wasser.

So wird dann das ganze um eine Spur lebendiger.

Naja.. schlimmstensfall wird das Spiel ein Benchmark ala Crysis^^

Grey
2009-04-01, 20:33:06
Naja, mit Plankton oder anderen organischen Schwebesteilchen, aufgewirbeltem Sand oder eben Trümerteile von der Action, die wiederrum auf den Spieler und seine Aktionen bzw. NPC-Aktionen reagieren könnte ich mir doch hier eine interessante PhysX-Anwendung vorstellen.

Ah okay, ich glaube ich weiß wie du dir das vorstellst. Kann ich mir aber bei diesem Titel nicht vorstellen.

Ich mein ich schnack hier ja jetzt nicht nur, weil das Forum heute rosa ist. Die Bilder und Rand-Infos (eine Engine für PC, 360 und PSP? Come on...) sagen mir, dass das Spiel zumindest in technischer Hinsicht durchschnittlich wird. Das kann natürlich täuschen, davon gehe ich aber nicht aus.



In den Trocken-Level gibt es vielleicht dann auch noch etwas Wasserphysik, z.B.einströmendes Wasser.

Na wenn das mal ein Spiel hin bekommt kann man feiern.

CrashOberbreit
2011-06-16, 00:13:30
Heißt mittlerweile Deep Black und wurde veröffentlicht. Kann allerdings nur DRINGEND davon abraten.

Review: http://www.videospielkultur.de/testberichte/testbericht-deep-black/
Verdacht auf gefakte Amazon-Wertungen: http://www.polygamia.de/deep-black

tombman
2011-06-16, 01:31:46
HD gameplay Video:

http://www.youtube.com/watch?v=iJTqeCnnu2Y