PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet in ganz Europa - Flatrate?


randy
2009-04-01, 18:18:25
Hi,

wir haben bald Gäste aus Asien bei uns zu Besuch und die haben sich nach einer Möglichkeit erkundigt um auf ihrer Europa-Tour (Italien, Polen, Norwegen, Schweiz, u.a. Länder) auch täglich mit dem Notebook in's Internet zu gelangen.

Gibt es da irgendeine in ganz Europa gültige Flatrate dafür? Wie sie ins Netz verbinden weiss ich leider nicht. Was gibt es da sonst noch für Verbindungsmöglichkeiten und welche wären am Günstigsten?

Wäre für Tipps und Links dankbar :biggrin:
Danke !

AnarchX
2009-04-01, 18:31:44
Eine netzübergreifende Flatrate kann man wohl vergessen, immerhin wollen die Anbieter ja durch Roaminggebühren auch verdienen. Bei T-Mobile kostet das Auslandsangebot z.B. 15€ pro Tag für 50MB (je weiteres MB 2€).

Entweder einen Anbieter suchen der einen günstigen Preis pro MByte im Ausland hat oder jeweils im entsprechenden Land eine Prepaid-Datenkarte besorgen. Alternativ falls möglich eben Hotels mit W-Lan-Angebot buchen.

dragonmaster
2009-04-01, 20:39:11
Norwegen und Schweiz sind schonmal schlecht, weil nicht in der EU, die Daten Preise in der Eu werden ja jetzt reguliert von Frau reding.

randy
2009-04-01, 22:34:06
Tönt ja mal nicht gut, aber danke für eure antworten :(

weiss denn jmd vielleicht einen solchen anbieter mit den günstigsten roamingpreisen?
die t-online auslandsdaten-flatrate funktioniert so wie ich das verstanden habe nur mit einem abo, nicht mit prepaid :-/

dragonmaster
2009-04-02, 12:03:28
http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/alphabetisch/index_datenroaming.html

Tarifzone Preis (inkl MwSt.)
Europäische Union 0,19 €/100 KB
Restliche Welt 0,48 €/100 KB

Tarifzonen im Datenroaming

Tarifzone: Europäische Union
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep., Ungarn

Tarifzone: Restliche Welt
Brasilien, Israel, Kanada, Kroatien, Schweiz, Serbien, Südafrika, Thailand, Türkei


Hast Glück bei simyo zählt Norwegen als EU, Schweiz leider net.
Wie das bei anderen Providern aussieht kann ich dir aus dem Stegreif natürlich nicht sagen, aber 1,90 je Mb ist schonmal nicht so schlecht, soweit ich weiß soll der Tarif von der Eu aber noch auf 1€ oder sogar 50 cent gedrückt werden.

RaumKraehe
2009-04-02, 12:09:27
Das ist ja bittere Abzocke wenn ich die Preise so sehe. :eek:

dragonmaster
2009-04-02, 12:10:16
Das ist ja bittere Abzocke wenn ich die Preise so sehe. :eek:


Das ist noch super. vergleich mal mit fonic oder congstar ;D;D;D;D;D

fonic in der günstigsten Preiszone 7€ je mb bis 19 € je mb in der teuersten Preiszone

congstar in der günstigsten Preiszone 20€ je mb bis 34€ je mb in der teuersten Preiszone

bildmobil: Im Ausland ist die Nutzung von GPRS/UMTS und somit die Nutzung des BILD Mobilportals zurzeit leider nicht möglich.


Geil oder???

AnarchX
2009-04-02, 15:33:05
Da ist T-Mobile mit seine 50MB für 15€ mal gar nicht so schlecht, aber diese Option ist wohl nur mit einem 24 Monatsvertrag buchbar.

Eine Alternative wäre vielleicht Satelliten-Internet:
Vorteil dieser reinen Satellitenverbindung ist, dass sie unabhängig von terrestrischen Daten- oder Telefonleitungen verfügbar ist.

Der gewünschte Standort muss lediglich im Ausstrahlungsbereich des Satelliten (23,5° Ost) liegen. Des Weiteren können diese Verbindungen europaweit angeboten werden.

Auch liegt die Verfügbarkeit der Satellitenverbindung für gewöhnlich deutlich über der einer terrestrischen Leitung, da viele Störfaktoren im Vergleich zur Erdleitung wegfallen.
http://www.stardsl.de/informationen/so-funktioniert-stardsl.html

Nur wird wohl so ein 2-Kanal-Anlage nicht ganz einfach im Handling bei einer Europarundreise sein. ;)

Die sinnvollste Möglichkeit für Internetunterwegs wäre wohl wie schon gesagt, Hotels mit WLAN oder Internetcafes.

dragonmaster
2009-04-02, 15:56:41
da es um gäste aus asien handelt, habe ich verträge eh rausgelasen, und für surfen über handy ist simyo ganz akzeptabel (operamini), für nooteboks wär wlans in hotels etc wohl eindeutig besser

haifisch1896
2009-04-02, 17:44:57
McDonalds. Die gibt es überall und bei denen kann man wesentlich kostengünstiger surfen. Gibt da ja sogar eine HappyHour, die genauen Konditionen weiß ich aber nicht.

randy
2009-04-03, 19:31:57
schankedön für die antworten :)
hab das mal so weitergeleitet.