Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Power DVD 7.3 HighDef Ton asynchron

FlashBurn
2009-04-01, 18:34:17
Also zur Vorgeschichte, am Montag hat sich meine Systemplatte verabschiedet und das hieß neue Platte und Windows neu installieren.

Seit dem laufen alle HighDef Filme (HD-DVD und BluRay) nach einer kurzen Zeit asynchron. Vorher lief alles.

Das "einzige" was mir so spontan einfällt, was jetzt anders ist, sind ein neuerer Catalyst und Realtek Soundtreiber, nur weiß ich bei beiden nicht mehr welche alten Versionen ich drauf hatte.

Kann mir da Jemand helfen, wollte eigentlich heute einen schönen Filmeabend machen, aber das muss jetzt ja leider (noch) ausfallen!?

Gast
2009-04-02, 17:38:24
bei ATI funktioniert leider unter XP je nach treiber/powerdvd-version die hardwarebeschleunigung nicht, möglicherweise ist die cpu alleine zu schwach.

als abhilfe bleibt nur entweder auf vista upzugraden (da hat bei mir die beschleunigung immer funktioniert) bzw. wieder den alten catalyst und powerdvd zu installieren.

FlashBurn
2009-04-02, 18:06:12
Hab die Lösung mehr oder weniger gefunden. Ich habe PowerDVD neu installiert und nicht das neueste Update sondern eine ältere Version eingespielt und siehe da es funktioniert.

Werde Cyberlink mal wegen dem Update schreiben, bezweifle aber das die das alzu sehr interessieren wird.