PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia E51 - VPN - Ausnahmen konfigurieren


()V()r.Freeze
2009-04-01, 18:55:38
Moin,

das Netz der Hochschule an der ich studiere ist wie viele andere auch nur mit einem VPN-Client zu erreichen. Standard ist bei uns der Client von Cisco. Nun habe ich mein E51 soweit, dass es sich tadellos per WLAN & VPN einwählt, und ich damit über den Hochschul-Proxy ins Internet komme. Was nicht geht, und das ist eigentlich das wichtigste, sind die Seiten der Hochschule selbst. Am Rechner müssen diese im Browser als Proxy-Ausnahmen eingestellt werden, damit lokal darauf zugegriffen werden kann.

Kann mir jemand sagen ob/wie ich solche Ausnahmen im Browser des E51 festlegen kann?

Scud
2009-04-01, 21:20:26
Hi,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wäre selber sehr interessiert an vpn mit meinem E51.
Ich habe schon versucht VPN mittels dieser Anleitung http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=21671 einzurichten. Aber das signieren der Policy funktioniert nicht. Ich habe dann die Policy per OpenSigned signiert, aber beim installieren kommt, dass das Programm (die Policy) nicht für mein Handy geeignet ist und in der Auswahl taucht die Richtlinie auch nicht auf.
Könntest du mir bitte weiterhelfen? Wäre echt super!

()V()r.Freeze
2009-04-01, 21:26:38
Hi,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wäre selber sehr interessiert an vpn mit meinem E51.
Ich habe schon versucht VPN mittels dieser Anleitung http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=21671 einzurichten. Aber das signieren der Policy funktioniert nicht. Ich habe dann die Policy per OpenSigned signiert, aber beim installieren kommt, dass das Programm (die Policy) nicht für mein Handy geeignet ist und in der Auswahl taucht die Richtlinie auch nicht auf.
Könntest du mir bitte weiterhelfen? Wäre echt super!

Ich habs nach dieser Anleitung (http://www.mobilfunk-faq.info/nokia-tipps-tricks/14049-cisco-vpn-einwahl-mit-s60-3rd-handy.html) gemacht. Hat auf Anhieb funktioniert. Habe nach Anleitung ein .sis-File erstellt, und das bei Symbian Online Sign signieren lassen. Steht alles in der Anleitung drin. Wenn noch Fragen auftauchen kannst du mir gerne ne PM schicken.

Scud
2009-04-01, 22:01:15
Die Anleitung ist bis auf das signieren die gleiche, die benutzt auch genau die selben Dateien.
Ich habs jetzt einfach nochmal gemacht und diesesmal funktioniert es. Ich werde morgen mal versuchen mich ins VPN-WLAN einzuwählen.
Danke für deine Hilfe!

()V()r.Freeze
2009-04-02, 09:53:54
Die Anleitung ist bis auf das signieren die gleiche, die benutzt auch genau die selben Dateien.
Ich habs jetzt einfach nochmal gemacht und diesesmal funktioniert es. Ich werde morgen mal versuchen mich ins VPN-WLAN einzuwählen.
Danke für deine Hilfe!

Welche Hilfe ;-) Hab jetzt mal alle Einstellungen und das Handbuch *schüttel* :D durchgelesen. Scheint wohl nicht zu gehen :frown:

Gast/Scud
2009-04-02, 11:52:47
Kämpfe an der FH gerade mit dem VPN...

Aber zu deiner Sache, vielleicht kann Opera Mini solche Ausnahmen.