PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista64 ATT OSD


Gast
2009-04-01, 19:50:47
Ich habe Vista 64 Bit und AtiTrayTools. Wenn bei den ATT Optionen OSD aktiviert ist, startet kein einziges Spiel,bzw. es kommt die Meldung das jenes Programm einen Fehler verursacht hätte. Habe schon mehrere ATT VErsionen ausprobiert, auch die aktuelle Beta. Kennt jemand einen Rat?

Oder gibt es andere Programme die mir bei Spielen die Taktraten der
Grafikkarte, Lüfterumdrehungen, Spannungen, CPU etc. anzeigen können?

Ich kenne nur Fraps um wenigstens die Frames einzubenden.

Tzunamik
2009-04-02, 10:28:14
Rivatuner, kann alles was man braucht :)

RT-Statistik Server kann Fraps ersetzten und dir dabei Temp etc. etc. auslesen.

Gast
2009-04-02, 15:22:19
Ok danke dir, werde das mal testen :)
Aber schade dass mein jahrelanger Begleiter ATT nun nicht mehr gebraucht wird :(

Gast
2009-04-02, 22:27:53
Der Vorteil von ATT liegt am Overclock. Ich kann dank ATT zus. 0.04 Volt mehr auswaehlen[1.214 ->1.25], und erreiche somit gute 680->880 mhz. Das einzige Problem was ATT hat, ist die Standardeinstellung bzw. Preset High Quality.

Soblad man das "on" hat, kann ich/man keine Videos[Media Player Classic] bzw. Spiele starten. Ein weiteres taucht auf, wenn jemand gerne den 3D Test ausfuehren will, Max. Mem/Max.Core[benoetigt Admin-Rights].

Fraps

dius31
2009-04-03, 04:57:56
Ich habe Vista 64 Bit und AtiTrayTools. Wenn bei den ATT Optionen OSD aktiviert ist, startet kein einziges Spiel,bzw. es kommt die Meldung das jenes Programm einen Fehler verursacht hätte. Habe schon mehrere ATT VErsionen ausprobiert, auch die aktuelle Beta. Kennt jemand einen Rat?

Oder gibt es andere Programme die mir bei Spielen die Taktraten der
Grafikkarte, Lüfterumdrehungen, Spannungen, CPU etc. anzeigen können?

Ich kenne nur Fraps um wenigstens die Frames einzubenden.

Hallo,
bei mir funktioniert das OSD des ATT in Verbindung mit Vista64 + Spiele fehlerfrei.
Habe folgende (Beta)Version des ATT Installiert: 1.6.9.1369

Habe aber mit eingeblendetem OSD in Spielen (Anhand der FPS) + Benchmarks (in Form von FPS+Punktzahl) einen Leistungseinbruch von ca.20-30%
Dieses Phänomen tritt beim ATT sowie RivaTuner(StatisticServer) OSD auf.
An folgenden Grakas(auch über mehrere Treiberversionen hinweg) hatte bzw. habe ich dieses Problem:
X1900XT
HD4870/1024MB

Gruß
dius31:)

Mark3Dfx
2009-04-03, 08:38:09
Wenns nur um OSD geht ist der RivaTuner an Auswahl und Handling eindeutig besser.
Kein Bootgefrickel weil Diva Ray Aadams, trotz Spendenangeboten für den signierten Treiber,
was persönliches gegen 64Bit BS hat und.

Weltraumeule
2009-04-03, 09:00:57
Hallo,
bei mir funktioniert das OSD des ATT in Verbindung mit Vista64 + Spiele fehlerfrei.
Habe folgende (Beta)Version des ATT Installiert: 1.6.9.1369

Habe aber mit eingeblendetem OSD in Spielen (Anhand der FPS) + Benchmarks (in Form von FPS+Punktzahl) einen Leistungseinbruch von ca.20-30%
Dieses Phänomen tritt beim ATT sowie RivaTuner(StatisticServer) OSD auf.
An folgenden Grakas(auch über mehrere Treiberversionen hinweg) hatte bzw. habe ich dieses Problem:
X1900XT
HD4870/1024MB

Gruß
dius31:)
Das klingt ja furchtbar :| Brechen die Frames ein, nur in dem Moment, wenn das OSD per Hotkey eingeblendet wird oder auch wenn nichts zu sehen ist? Wenn die FPS echt nur in de Fall einbrechen und nicht ständig, ist es halb so schlimm, man blendet das OSD halt kurz ein, schaut sich die Daten an und blendte es wieder aus :wink: