Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fühle mich so leer und verlassen

beatific
2009-04-02, 09:51:58
Hallo Forum,

diesen Beitrag schreibe ich, damit ich ein bisschen meine Seele entlasten kann.. und hoffe, wenn es hier noch jemanden geben sollte, der ein ähnliches Anliegen hat wie ich, ihm die Antworten, die kommen werden helfen, so wie sie vilt mir helfen werden..

Ich war sehr lange in einer Beziehung.. 7 Jahre und 3 Monate.. seit kurzem ist schluss.. ich war damals sehr jung als ich mit meinem Exfreund zusammen kam.. da war ich 15 Jahre alt.. wir haben wirklich viel zusammen durch gemacht.. er stand immer hinter mir.. er war mein Fels..

vor ca 1 1/2 Jahren haben wir uns das erste mal für ein halbes Jahr getrennt.. da ich glaubte, mich neu verliebt zu haben.. ich wollte ihn nicht belügen, so sagte ich ihm alles.. und wir einigten uns auf eine Trennung.. er "kämpfte" um mich und ich erkannte, das es meinen "Fels" noch gibt.. wir waren wieder glücklich zu zweit.. und zogen auch zusammen in unser kleines eigenes Reich..

Das war der größte Fehler, den ich je machen konnte..

Wir haben aufgehört, mit einander zu reden.. haben nur noch an einander vorbei gelebt.. er in seiner und ich in meiner Welt.. Konversationen beschränkten sich auf : Hey wie war dein Tag? aha, Gute Nacht... es gab keinen Streit etc.. wir haben einfach aufgehört zu reden..

Ich dachte, ich komme mit meiner mom Situation klar.. aber.. es ist nicht so.
Ich fühle mich sehr alleine und kann mich keinen wirklich offenbaren außer ihm..er weis soviel von mir.. ich könnte nie wieder jemanden dieses Vertrauen entgegen bringen, wie ich es ihm entgegen gebracht habe..

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen und einige Sachen ändern.. das geht nicht.. und nun ist die Konsequenz, die Trennung.. die er auch möchte! Ich dachte, ich würde sie auch wollen..nun bin ich mir nicht mehr sicher.. er ist sich seiner Wahl der Entscheidung klar .. er verändert sich.. lebt bewusster..und ich.. ich bleibe stehen.. weis nicht weiter.. er macht einen Schritt nach dem anderen vorwärts und ich eher zwei Schritte zurück..

Wann hört das auf? Ich fühle mich sehr leer.. denke viel nach.. aber handle nicht.. er hingegen, macht jetzt Dinge, die er schon lange mal machen wollte..und gab mir den Rat, dies auch zu machen.. ich kann das nicht.. weis nicht, wie ich das machen soll.. wie kann es ihm gut gehen?

Ich habe nun bald Geburtstag.. den ich wohl alleine verbringen werde.. dabei wünschte ich, er würde mit mir zusammen feiern.. so wie 7 mal zuvor auch..
Er meinte, ich soll mich nicht verkrichen, offen gegenüber anderen werden.. mal wieder leben.. nur ich frage mich, wie ich das anstellen soll.. ich habe keinen Fels mehr.. wie soll ich da glücklich sein?

Loci
2009-04-02, 10:51:53
Servus

Jeder kennt die Sprüche die kommen, wenn eine Beziehung beendet ist. Von, das Leben geht weiter, bis vieleicht war es auch besser so.
Um offen zu sein, im moment wird dir warscheinlich nichts helfen, da der Schmerz zu tief sitzt, der Verlust zu groß ist, und die Trauer zu tief.
Du wirst weder die Gedanken verdrängen können die dich im moment beschäftigen, noch wird es eine 100% funktionierende Ablenkung geben, zumindest im augenblick.
Das hört sich sicherlich ned so toll an, es ist aber die Wahrheit, ich weiß das leider nur zu gut, da es mir im moment verdammt ähnlich geht. Auch wenn man versucht nicht daran zu denken, kommt ein Geistesblitz und man ist wieder in Gedanken bei der/dem denn man verloren hat.

Das beste was du im moment machen kannst ist, einfach irgendwie versuchen die Tage rum zu bringen, es wird dauern, aber mit der Zeit wird es Leichter werden. Was auch sehr hilft, mit jemanden Reden, oder für sich selber einen Brief schreiben, wo man seine Gedanken zu Wort bringt. Ich habe davon etwa 4 auf dem Rechner liegen, von Nett, bis zu wüsten beschimpfungen, nicht mit dem Sinn sie jemals abzuschicken, aber als persönliche erleichterung mit dem Ganzen Fertig zu werden.

PHuV
2009-04-02, 13:37:51
Ich fühle mich sehr alleine und kann mich keinen wirklich offenbaren außer ihm..er weis soviel von mir.. ich könnte nie wieder jemanden dieses Vertrauen entgegen bringen, wie ich es ihm entgegen gebracht habe..

Für jeden ähnlichen Sätz 1 €, und ich wäre heute reich. :biggrin: Woher willst Du wissen, was die Zukunft bringt?

teh j0ix :>
2009-04-02, 15:23:27
Für jeden ähnlichen Sätz 1 €, und ich wäre heute reich. :biggrin: Woher willst Du wissen, was die Zukunft bringt?

Menschen können sich nunmal meist Dinge nicht Vorstellen von denen sie nicht wissen das es sie so in der Form geben wird ;)

@TS Nunja mit Trauer umzugehen versucht wohl jeder anders. Ich für meinen Teil rede mit Freunden darüber, gehe unter Menschen (egal wohin nur nicht allein sein), treffe Leute die ich ewig nicht gesehen habe, gerade vom andern Geschlecht und versuche nicht all zu viel daran zu denken. Klar klappt das nicht immer und man verfällt wieder in Trauer aber mit der Zeit gibt sich das. Ist das der Fall so kann/sollte man das ganze nochmal aus der Distanz betrachten. War er/sie wirklich so toll? Gibt es nicht vielleicht sogar jemanden der besser zu mir passt?

Edit: btw bei mir zB. waren nicht alle Leute mit denen ich sprach aus dem #RL, auch mit dem ein oder anderen hier im Forum habe ich mich ausführlich ausgetauscht, danke an dieser Stelle an diese ;)

Heimatloser
2009-04-03, 02:40:41
Wir haben aufgehört, mit einander zu reden.. haben nur noch an einander vorbei gelebt.. er in seiner und ich in meiner Welt.. Konversationen beschränkten sich auf : Hey wie war dein Tag? aha, Gute Nacht... es gab keinen Streit etc.. wir haben einfach aufgehört zu reden..

Also ehrlich gesagt wäre GENAU DAS in einer Beziehung der größte Horror für mich.

Aneinander vorbeileben und praktisch zu zweit einsam zu sein ist schrecklich.

Ich habe so etwas ein Mal im Leben (zum Glück nicht sehr lange) mitgemacht.

Da bin ich viel lieber eine Zeit alleine.

Zu meinem Glück bin ich ziemlich kommunikativ und immer an meinen Partnerinnen auch nach langer Zeit noch sehr interessiert um sie noch besser kennen zu lernen.

Nach so einer langen Zeit in dieser Beziehung ist das alleine leben jetzt selbstverständlich erstmal recht schwer.

beatific ich wünsche Dir alles Glück der Welt, daß Du darüber hoffentlich bald hinweg kommst !

Gruß

DerHeimatlose

hoodeknoode
2009-04-03, 08:51:21
hi

ich habe das selbe mit einem kollegen mitgemacht, er hat dann 2 wochen bei mir gewohnt. besuch deine alten freundinnen und verbringe mit denen den tag. wenn man so lange in einer beziehung steckt lässt man manche freundschaften schleifen.

Dadi
2009-04-03, 10:55:34
beatific,

verrat uns doch mal bitte warum du dich fremdverliebt hast? Was war der Auslöser? Kein Gleichgewicht in der Beziehung?
Immer wieder das Gleiche. :rolleyes:

Sorry für die harten Worte jetzt:
Aber ich lese, höre immer wieder dasselbe... wahrscheinlich (wie oben bereits angefragt, hat er dazu auch beigetragen) trägt er ja auch Mitschuld.

Anfangs alles schön:
Dein Fels, tut alles, wird der Unterlegene, er wird Langweiler, du verliebst dich fremd... beichtest es ihm - es ist Schluss.
Er geht seinen Zielen nach, er wird attraktiver, lebendiger. Du wirst von Schuldgefühlen geplant und hast einen großen Fehler gemacht... du kehrst zurück.

Er empfängt dich in seine Arme, aber nichts ist so wie vorher. Steh dazu und mach dem Spuk ein Ende. Leichter gesagt als getan ich weiß, aber mittlerweile... tiefer Schmerz ist vorprogrammiert.

Wir wissen gar nicht wie er zu der Beziehung nun jetzt steht? Er hat sich also verändert?
Kann es sein dass du dich jetzt sehr an ihn klammerst?

Nach einem Beziehungsschluss ists immer so:
Irgendwann sieht man ein Licht im dunklen Tunnel und ab dann geht es nur bergauf... ;)

beatific
2009-04-03, 15:57:19
Vilt hast du da ja recht... das mit dem Unterlegenen und Langeweiler.. halt, weil irgendwann auch der Alltag einkehrt..nur habe ich nicht erkannt, das sich die Liebe auch irgendwann weiterentwickelt... das man nach nen Jahren anders liebt so zu sagen.. wenn dann dieses "Verliebtsein" in einen andere interessante Person auf einmal aufkommt, fängt man an nachzudenken.. ja alles scheiße.. alltag .. ich habe nicht mehr die Dinge gesehen, die er macht oder die er für mich ist!..

Wie er zu der Beziehung steht, das wüsste ich auch gerne.. es ist was länger her, das ich mit ihm gesprochen habe.. wir wohnen noch zusammen.. versuchen aber uns aus dem weg zu gehen..

Er war ( sowie ich auch, ich kann mich da leider nicht von freisprechen!) viel zu viel am Rechner.. halt WOW oder anderen unwichtigen Kram gemacht.. sowas kann einen echt die Zeit rauben.. und die hat man dann zuwening zu zweit!.. Er ist nun seltener zu hause.. er hat aufgehört zu rauchen, er ließt jetzt Bücher ( war früher echt nen Fremdwort für ihn).. pflegt mitlerweile seine Sozialen Kontakte..( hat er früher nie gemacht.. ich war dafür so zu sagen zuständig).. er macht jetzt Sachen, die er schon vor langer Zeit machen wollte.. wieso er sie nie gemacht hat, kann ich nicht beantworten..

und ja..ich klammere.. das weis ich.. ich will nicht, das es auseinander geht! Ich will ihn wiederhaben..nur weis ich nicht, wie ich das machen soll... ob es besser so wäre.. ich stelle mir sehr sehr viele Fragen.. ich merke, das es ohne ihn nicht geht! Ich brauche mein "gegenstück".. mache meiner Freunde sagen, das wäre, weil ich so lange mit ihm zusammen war.. ich weis nur, das mir mein Gesprächsparten fehlt, das ich ihn vermisse.. seine Art und die Gesticken..wie er lacht und seine Ansichten.. er fehlt mir wirklich sehr!

Live1982
2009-04-03, 16:30:19
sag ihm das so! ihr müsst drüber reden..

GBWolf
2009-04-03, 17:08:40
sag ihm das so! ihr müsst drüber reden..

ganz genau, und dann gibt es entweder eine gemeinsame Zukunft oder nicht. Im Grunde sind diese Dinge sehr einfach wir machen Sie nur gerne kompliziert.