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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Tales - GPU-PhysX Benchmark


AnarchX
2009-04-02, 12:23:38
Star Tales – Benchmark Demo

Star Tales is a highly ambitious social networking game from the acclaimed Chinese developer QWD1. Think of Star Tales as The Sims online with Unreal Tournament 3 level graphics and GPU-accelerated physics.

Characters are modeled with incredible detail. Dancers in the game employ intricate motion captured animation. Because dancing is a central aspect of the game, clothing animation was designed for the highest level of realism and interactivity. In the Star Tales benchmark which features a main dancer wearing a long shirt and four supporting dancers, more than 14,000 clothing vertices are simulated in total. Because this is such an overwhelming workload for the CPU, Star Tales leverages the GPU to achieve scalable performance. For example, the modestly priced GeForce GTS 250 is able to render the game at 1920 x 1200 with advanced graphical effects such as HDR and depth of field, and at the same time, simulate collision between 14,000 clothing vertices against dynamic geometry, all at 35 frames per second.

This is the first game of its kind to achieve this level of physical and graphical realism on consumer hardware.

http://img514.imageshack.us/img514/3650/screenshotstartales7766.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=screenshotstartales7766.jpg)


Download: http://nzone.download.nvidia.com/nodlm/Benchmark_0330_final.rar

HD-Video@Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=cUvN9fJG5tA)

AnarchX
2009-04-02, 12:32:59
E5200@3GHz
9800GT 512MiB @ Default

1280x1024 4xAA/16xAF Motioblur=on
http://www.abload.de/img/startales1e48.jpg

Da sah die erste MStar PhysX Demo doch besser aus...

Ronny G.
2009-04-02, 12:57:53
Gab es mal einen Vorgänger, weil du schreibst das die erste MStar Demo besser aus sah.

Ich mußte trotzdem eh bissl schmunzeln als ich die Mädels da in Action gesehen habe, hatte sowas kitschiges. Trotz PhysX ne recht hohe CPU Last bei mir von ~60%.

System:
Q9550 E0@3,825Ghz@1,288V, Asus P5Q Pro,
4GB DDR2 900Mhz 4-4-4-15,
GTX280@756/1627/1332Mhz FW182.08,
Audigy2zs, Vista64 SP1

1280x1024 4xAA 16xAF Blur on - 65,86fps
http://www.abload.de/img/startales12x104xaa16xa7fbh.jpg

AnarchX
2009-04-02, 13:18:19
Gab es mal einen Vorgänger, weil du schreibst das die erste MStar Demo besser aus sah.

http://www.nzone.com/object/nzone_nurien_downloads.html

RoNsOn Xs
2009-04-02, 13:22:14
das ding is komisch, egal welche auflösung und einstellungen, über 10fps bekomm ich nicht. welche physx software ist die letzte?

edit: habe mal physx im cp deaktiviert und komme zum selben ergebnis. ergo physx gar nich aktiv. hmm

Ronny G.
2009-04-02, 13:50:35
http://www.nzone.com/object/nzone_nurien_downloads.html

Wieso haben wir die noch nicht gebencht? Ist die Demo Nvidia-Only? Wie kann man bei dieser Demo Auflösung usw. einstellen? Die Bewegungen sehen doch schon bedeutend realer aus als bei dieser Star Tales Demo hier. Die Mädels haben mehr pepp.


das ding is komisch, egal welche auflösung und einstellungen, über 10fps bekomm ich nicht. welche physx software ist die letzte?

edit: habe mal physx im cp deaktiviert und komme zum selben ergebnis. ergo physx gar nich aktiv. hmm

selbst in 1024x768 ohne AA und AF sowie HDR ect.?

misterh
2009-04-02, 14:13:23
naja
http://www.abload.de/img/4800zhy6.jpg

Ronny G.
2009-04-02, 14:29:02
tröste dich, ohne PhyX sieht es bei mir genauso grausam aus, bei deiner Auflösung währe ich wahrscheinlich noch langsamer.

Gab es mal einen Vorgänger, weil du schreibst das die erste MStar Demo besser aus sah.

Ich mußte trotzdem eh bissl schmunzeln als ich die Mädels da in Action gesehen habe, hatte sowas kitschiges. Trotz PhysX ne recht hohe CPU Last bei mir von ~60%.

System:
Q9550 E0@3,825Ghz@1,288V, Asus P5Q Pro,
4GB DDR2 900Mhz 4-4-4-15,
GTX280@756/1627/1332Mhz FW182.08,
Audigy2zs, Vista64 SP1

1280x1024 4xAA 16xAF Blur on - 65,86fps
http://www.abload.de/img/startales12x104xaa16xa7fbh.jpg

PhyX funktioniert somit - PhysX OFF sonst genauso wie oben, -20,86fps
http://www.abload.de/img/startales12x104xaa16xa3ihs.jpg

Die CPU-Last ist nicht mal gestiegen, die war immernoch um die 60%, PhyX habe ich im Treiber deaktiviert

RoNsOn Xs
2009-04-02, 14:29:59
Wieso haben wir die noch nicht gebencht? Ist die Demo Nvidia-Only? Wie kann man bei dieser Demo Auflösung usw. einstellen? Die Bewegungen sehen doch schon bedeutend realer aus als bei dieser Star Tales Demo hier. Die Mädels haben mehr pepp.




selbst in 1024x768 ohne AA und AF sowie HDR ect.?
jopp
was nu die letzte version? 9.09.0203 ?

AnarchX
2009-04-02, 14:35:09
Wieso haben wir die noch nicht gebencht? Ist die Demo Nvidia-Only? Wie kann man bei dieser Demo Auflösung usw. einstellen? Die Bewegungen sehen doch schon bedeutend realer aus als bei dieser Star Tales Demo hier. Die Mädels haben mehr pepp.


Verknüpfung erstellen mit dem Ziel:
...\Nurien\Alpha v0.7\Binaries\Nurien.exe" -RESx=1680 -ResY=1050 -EnableHighPolyChars=True -MaxAnisotropy=16 -MaxMultisamples=1 -LensFlares=True -MotionBlur=True

mirp
2009-04-02, 14:41:06
Core 2 Duo E8600
4 GB DDR2-800 CL5
GeForce GTX 260 [182.50]
X-Fi Titanium
Vista 64 Bit SP1

1024x768, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur

Average FPS: 55.3595
MAX FPS: 664.91
MIN FPS: 20.6956

http://www.abload.de/img/sbyseh.png

Ronny G.
2009-04-02, 14:49:44
Core 2 Duo E8600
4 GB DDR2-800 CL5
GeForce GTX 260 [182.50]
X-Fi Titanium
Vista 64 Bit SP1

1024x768, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur

Average FPS: 55.3595
MAX FPS: 664.91
MIN FPS: 20.6956

http://www.abload.de/img/sbyseh.png

benche doch mal bitte in 1280x1024, da können wir nämlich alle untereinander vergleichen.;)

@RoNsOn Xs

na die Version die im 182.08 schon integriert war, Physxtreiber sind ja jetzt immer mit im Treiber

@AnarchX

ja das funktioniert, machste du ne Thread auf? oder soll ich?

wob
2009-04-02, 15:02:59
Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

http://3dc.atomnet.de/banch/Star.Tales_3100@(2gig%20ram%204-4-4-12%20467mhz)DX09.png

1280x1024
alles an/auf max

GTX8800@610/1000
c2de6600@3100
2gig @ 900mhz
XP32

RoNsOn Xs
2009-04-02, 15:07:06
jetzt gehts mitn neuen treiber.

1280x1024 0xAA/16xAF
rest an
http://s11b.directupload.net/images/090402/jd3ntgdx.png (http://www.directupload.net)

speicher ist selbst schon ohne aa voll. cpu-kerne waren ebenfalls zu 98% ausgelastet

mirp
2009-04-02, 18:03:18
benche doch mal bitte in 1280x1024, da können wir nämlich alle untereinander vergleichen.;)


Mein Monitor kann eigentlich höchstens 1440x900. Bisher gab es, wenn ich 1280x1024 versucht habe einzustellen, immer eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich es damit erst gar nicht probiert. Aber nun geht es doch.


Core 2 Duo E8600
4 GB DDR2-800 CL5
GeForce GTX 260 [182.50]
X-Fi Titanium
Vista 64 Bit SP1

1280x1024, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur

PhysX deaktiviert

Average FPS: 10.1406
MAX FPS: 46.2161
MIN FPS: 7.39516

http://www.abload.de/img/sb_1280_nopx4eht.png


PhysX aktiviert

Average FPS: 45.3
MAX FPS: 499.03
MIN FPS: 18.3905

http://www.abload.de/img/sb_1280_px8dg0.png

aehmkei
2009-04-02, 18:29:35
Q6600@3,2GHz
4GB DDR2
BFG 8800GT OC@ 700Mhz Chip, 1700MHz Shader, 990MHz Ram
Vista X64

http://img3.imagebanana.com/img/qwk876z/Unbenannt1.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

1280x1024, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur

Blaire
2009-04-04, 04:38:15
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1200, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur 60fps

http://www.abload.de/thumb/startalesbenchmark20096dxj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=startalesbenchmark20096dxj.jpg)

-=Popeye=-
2009-04-04, 04:56:04
Q6600@3600MHz (400x9)
4GB DDR2 1000@500Mhz 5-5-5-15
GTX285@702/1512/1296 FW182.50 (HQ)
Vista64 SP1

1280x1024 4xAA 16xAF Blur on - 64,08fps
http://www.abload.de/img/startales-gpu-physxbeno76e.png

Blaire
2009-06-22, 01:43:16
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1200, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur 67fps

http://www.abload.de/thumb/startales6giw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=startales6giw.jpg)

=Floi=
2009-06-22, 01:58:22
heute lässt du es aber krachen ^^
da hat ja nv ganz gute arbeit geleistet.

Blaire
2009-06-22, 02:47:55
heute lässt du es aber krachen ^^
da hat ja nv ganz gute arbeit geleistet.

Ja wenn dann richtig. ;D Nvidia hat durch die neuen Treiber ganz schön zugelegt ich denke aber mal das wird auch das Ende der Fahnenstange sein was Optimierungen betrifft. Es könnten langsam mal schnellere Karten kommen TriSLi ist mir fast schon wieder zu langsam.:D

derguru
2009-06-22, 03:26:35
naja
http://www.abload.de/img/4800zhy6.jpg

nehme mal als vergleich diese settings,da kann man nur sagen I7 Power ohne ende:biggrin:

I7920@4,2ghz // 6gb 6/7/6/20(1600mhz) // 4770 default

1920*1200 4AA/16AF alles on(hehe wozu physX wenn es dafür ein I7 gibt):tongue:
http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2009j5wm.jpg

Blaire
2009-06-22, 04:03:48
Was haste mit deiner GTX295 gemacht? Da wäre der Test mal interessant gewesen ob der i7 hier nahe herankommt.

derguru
2009-06-22, 04:07:00
den 295er hab ich schon lange nicht mehr,hab zu lang auf die wasser
gpu warten müssen und hab sie dann wieder verscherbelt.da wird sich bestimmt noch jemand finden die so eine oder ähnliche kombo haben.
wenn du zu deinem wert meinst,ich glaub mit einer 295gtx inkl.I7 rennt die deinem triple davon.

Blaire
2009-06-22, 04:15:01
den 295er hab ich schon lange nicht mehr,hab zu lang auf die wasser
gpu warten müssen und hab sie dann wieder verscherbelt.da wird sich bestimmt noch jemand finden die so eine oder ähnliche kombo haben.
wenn du zu deinem wert meinst,ich glaub mit einer 295gtx inkl.I7 rennt die deinem triple weg.

Ja das denk ich auch,ich glaub ich muss mir auch bald so einen i7 kaufen, aber ich warte erstmal die Nextgenkarten ab und schlage dann zu. Für die meisten Sachen ist der Dualcore@4Ghz aber derzeit noch ausreichend.

nWoStar
2009-06-22, 11:11:43
Hier nun mit meinem System:

Q9550 @3,4 GHZ - 4 GB Ram - GTX 280 650/1150/1300 Treiber: 7.15.11.8120

http://s1b.directupload.net/images/090622/temp/osa9qskx.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1833/osa9qskx_jpg.htm)

Gruß,

nWoStar

Jake Dunn
2009-06-22, 18:02:29
Core i7@ 3.8ghz
4870@ 850/1000
6Gb Ram (1600 CL8)
Win7 64bit

1920x1200, 4xAA/16xAF, MB, usw.
http://www.abload.de/img/33zj7.jpg

derguru
2009-06-22, 18:19:15
die grafikkarte hat ohne physX kaum einfluss in dem benchmark.

Jake Dunn
2009-06-22, 18:23:24
die grafikkarte hat ohne physX kaum einfluss in dem benchmark.

Ja, zwischen 750 und 850 war kaum/kein ein unterschied zu sehen ^^

Aber der i7 holt gut was raus, aber die Gesamt-Auslastung ist nur bei um 40% (hab SMT an).

derguru
2009-06-22, 18:27:56
jepp war bei mir auch so,ca.35-40%auslastung.sogar bei meiner 4770 karte hat oc sogut wie nichts gebracht aber was der I7 hier rausholt ist schon heftig.

Jake Dunn
2009-06-22, 18:29:47
jepp war bei mir auch so,ca.35-40%auslastung.sogar bei meiner 4770 karte hat oc sogut wie nichts gebracht aber was der I7 hier rausholt ist schon heftig.

Welches OS? SMT an?

derguru
2009-06-22, 18:30:24
win7 64 smt hab ich immer an.

Blaire
2009-06-22, 18:33:09
Interessant wäre hier mal ein i7+PhysX aber diese Kombi scheint hier wohl keiner zu haben.

derguru
2009-06-22, 18:35:26
doch die kombi haben doch welche,das kann doch nicht sein.
wie skalieren die karten wenn physX an ist,blaire?

Blaire
2009-06-22, 18:39:42
doch die kombi haben doch welche,das kann doch nicht sein.
wie skalieren die karten wenn physX an ist,blair?

Du meinst mit SLI aus? Das hab ich noch nicht getestet. Was ich sagen kann , bei 3xGTX280 werden bei dem Benchmark nur 2 Karten richtig warm, die dritte Karte blieb kühl. Ist übrigens auch bei anderen PhysX Games der Fall z.b. Cryostasis. Wird dann also so sein das 2xSLI lief und die dritte Karte für PhysX zuständig ist.

derguru
2009-06-22, 18:51:36
jepp bei sli aus meinte ich.
andersrum gehts nicht?also 2 karten im sli für physX und eine für den rest.wenn nicht wäre das schade,ich denke das würde mehr sinn machen wenn man die physXwerte von sacred 2 z.b. sieht.

Blaire
2009-06-22, 19:02:26
jepp bei sli aus meinte ich.
andersrum gehts nicht?also 2 karten im sli für physX und eine für den rest.wenn nicht wäre das schade,ich denke das würde mehr sinn machen.

Man könnte normales 2xSLI erzwingen, dann läuft 1xGTX280 als Singlecard und die andere GTX280 als PhysX Karte das ginge schon, die dritte GTX280 wäre dann beschäftigungslos. 2 Karten nur für PhysX funktioniert nicht.

crux2005
2009-06-22, 19:17:07
sehr geil nV :uclap:

http://s6b.directupload.net/images/090622/48d95236.png

derguru
2009-06-22, 19:18:11
starte mit adminrechten:wink:

crux2005
2009-06-22, 19:22:15
ehm, nö... das gleiche nur mit schwarzen Hintergrund

derguru
2009-06-22, 19:23:36
ehm, nö... das gleiche nur mit schwarzen Hintergrund
hmm ich hatte diesen fehler auch und bei mir ging es dann.:|

Jake Dunn
2009-06-22, 20:11:29
Der Benchmark reagiert nur auf CPU-Takt hier, es ist fast egal welche Settings eingestellt sind (bis auf die Max. FPS).

1024x768, 1xAA/1xAF, MB off
http://www.abload.de/img/eeabxd.jpg


1920x1200, 4xAA/16xAF, MB on
http://www.abload.de/img/wwcbf2.jpg


Core i7@ 4.06ghz
4870@ 850/1000
6Gb Ram (1624 CL8)
Win7 64bit

derguru
2009-06-22, 20:29:24
ist aber eigentlich auch klar,es geht ja auch um physX und wenn man es auschaltet bleibt halt nur die cpu übrig.haben woll extra die grafikleistung so gering wie möglich gehalten um bessere physXwerte zubekommen;)
da würde auch eine ati rage 128 reichen.;D

Jake Dunn
2009-06-22, 20:37:27
ist aber eigentlich auch klar,es geht ja auch um physX und wenn man es auschaltet bleibt halt nur die cpu übrig.haben woll extra die grafikleistung so gering wie möglich gehalten um bessere physXwerte zubekommen;)
da würde auch eine ati rage 128 reichen.;D

Naja das nicht, die Unreal 3 Engine brauch ja eine SM3 Graka ;D


Aus den Socken haut mich die Optik/PhysX jetzt nicht ^^


Aber interessant wäre ein i7+PhysX-Gespann schon, ob da die CPU noch viel ausmacht.

Wuge
2009-06-22, 21:13:24
Aber interessant wäre ein i7+PhysX-Gespann schon, ob da die CPU noch viel ausmacht.


Ja, CPU macht viel aus - +10 FPS wenn man PhysX abschaltet *ggg*

8800GTS SLI (640) MB + i7 4.2 GHz auf MSI Eclipse SLI, 6 GB OCZ 1600 MHz 7-7-7-20

http://home.arcor.de/twnetextern/star.jpg

http://home.arcor.de/twnetextern/starnophysx.jpg


Nachtrag: Mit PhysX gehen auch 46 FPS, muss dann aber AA, HDR, DOF u.s.w. abschalten.

crux2005
2009-06-22, 21:14:23
wollte ich testen, geht aber leider nicht

Jake Dunn
2009-06-22, 21:27:16
Ja, CPU macht viel aus +10 FPS wenn man PhysX abschaltet *ggg*


:|

Wie kommt das?

Blaire
2009-06-22, 21:28:33
Vieleicht gibts doch mehr Effekte mit PhysX?

Wuge
2009-06-22, 21:31:11
Nope. CPU hat einfach mehr Power wenn die Grafikkarten noch ordentlich zutun haben. Wenn ich die Bildqualität runter drehe, ist PhysX per GPU schneller.

derguru
2009-06-22, 21:44:06
@Wuge
was hast du für eine cpu auslastung wenn du physX an hast?

Wuge
2009-06-22, 22:11:58
1,6-1,8 CPUs mit GPU-PhysX
2,5 CPUs mit Software-PhysX (und die Grafikkarten werden dabei lauter!)

derguru
2009-07-04, 15:22:03
I7 920@4ghz+Turbo // 6gb 2000 cl8 // 4770 defaulttakt

der cpuspeed der dort steht ist wegen eist.

1920*1200 4AA/16AF
http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2009mbrd.png

derguru
2009-11-05, 01:15:27
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1200, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur 67fps

http://www.abload.de/thumb/startales6giw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=startales6giw.jpg)


I7@4ghz // 6gb //5870+8800gt physX


1920x1200, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur 80fps X-D

http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2009armg.png

Schrotti
2009-11-05, 02:03:55
Würde ich ja laufen lassen aber mein Antivirenprggi ist der Meinung das es sich hier um Schadsoftware handelt (F-Secure Antivirus 2010).

http://www.abload.de/img/komischer_benchx7t0.png (http://www.abload.de/image.php?img=komischer_benchx7t0.png)

Atma
2009-11-05, 04:06:27
1280x1024, 4x AA, 16x AF - System siehe Signatur

http://img260.imageshack.us/img260/3224/benchmark.jpg

Die GTX 260 ist noch eine "alte" GTX mit nur 192 Shadereinheiten.

Blaire
2009-11-05, 14:36:08
I7@4ghz // 6gb //5870+8800gt physX


1920x1200, 4x AA, 16x AF, HDR, DOF, MotionBlur 80fps X-D

http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2009armg.png

Nicht schlecht, da wird der i7 ordentlich pumpen. :D Bei 3xGTX280 liefen ja auch "nur" 2xGTX280 + die andere war rein für PhysX zuständig. Hinzu kommt das der Benchmark dem i7 ohnehin gut liegt wie man an deinen älteren Ergebnissen sehn kann.

r1ch1
2010-05-28, 15:42:19
Q9550 @ 4,0GHz
4GB
GTX 260 (216)
Win7 64bit

erst ohne PhysX
http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2010avt6.png


dann mit PhysX auf der GTX260
http://www.abload.de/img/startalesbenchmark20107mdz.png


und dann noch mit PhysX auf einer zusätzlichen 8600GT
http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2010k86r.png

der gewünschte effekt, entlastung meiner gtx260, zeigt sich dabei allerdings nicht

Schrotti
2010-05-28, 22:00:40
Deine Settings aber mit einer ATI 5850 und einer 8800 GTS 512.

i7 860@4,2GHz
ATI 5850 760/1050
8800 GTS @756/1890/1008

http://www.abload.de/img/star_2sgtl.png (http://www.abload.de/image.php?img=star_2sgtl.png)

Saugbär
2010-06-19, 18:57:35
Gibt es hier Probleme mit GTX 470/480?
Ohne PhysX läuft es richtig
Mit PhysX gibt es beim Tanzen nurnoch riesige Dreiecke, der Vorspann läuft problemlos

Schrotti
2010-06-19, 21:28:28
Gibt es hier Probleme mit GTX 470/480?
Ohne PhysX läuft es richtig
Mit PhysX gibt es beim Tanzen nur noch riesige Dreiecke, der Vorspann läuft problemlos

Hab ich auch. Dachte schon das es meine Karte zerlegt hat so wie das ausschaut.

derguru
2010-08-07, 19:00:55
I7@4,2ghz / 6gb 1600 cl7 / 460gtx@800/1600/2000 SLI + 8800gt physX / win7 64bit

1920*1200 4AA/16AF

http://www.abload.de/img/startalesbenchmark2010av6v.jpg