PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha PSR-S700 vs. DGX-630?


aths
2009-04-02, 17:53:51
Ich bin zwar ziemlich unmusikalisch, will aber bisschen rumklimpern und zum Beispiel das hier mal nachmachen: http://www.youtube.com/watch?v=FoR7oS4fDB0

Somit bin ich auf der Suche nach einem Keyboard, welches einigermaßen realistisch ein Klavier simulieren kann. Mein Yamaha PSR-185 hat keine Anschlagdynamik, so dass mir die tiefen Töne im Vergleich zu den mittleren und hohen Töne zu leise sind und ich das nicht beeinflussen kann.

Auf der Suche nach Keyboards von Yamaha fiel mir zunächst das PSR-E403 (bzw. 413) auf, bis ich mich mal bei den höherpreisigeren Modellen umgesehen habe: Das PSR-S700 kostet ca. 1000 Euro, hat aber "nur" 61 Tasten während das DGX-630 volle 88 Tasten und dazu eine gewichtete Hammer-Mechanik hat (Tasten für tiefe Töne brauchen mehr Kraft zum Anschlagen als die für hohe Töne) aber "nur" um die 700-800 Euro kostet – und dazu noch mit einem stabilen Ständer kommt.

Warum ist das PSR-700 teurer?