PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagieren?


Gast
2009-04-02, 18:31:20
Hallo,

mir ist letztlich wieder etwas passiert, was öfters vorkommt. Ihr fragt ein Mädel, ob sie gerne mit euch ausgehen mag (Cafe, etc.), wisst aber nicht ob sie einen Freund hat oder nicht. Nun sagt sie "Sorry, hab leider schon einen Freund" oder "bin schon vergeben" etc. Wie reagiert ihr darauf? Respektiert ihr das und sagt "Schade, es wäre echt schön sonst..." oder bleibt ihr hartnäckig und sagt z.B. "Na, das macht mir ja nichts aus..."

DDM_Reaper20
2009-04-02, 21:08:02
Hallo,

mir ist letztlich wieder etwas passiert, was öfters vorkommt. Ihr fragt ein Mädel, ob sie gerne mit euch ausgehen mag (Cafe, etc.), wisst aber nicht ob sie einen Freund hat oder nicht. Nun sagt sie "Sorry, hab leider schon einen Freund" oder "bin schon vergeben" etc. Wie reagiert ihr darauf? Respektiert ihr das und sagt "Schade, es wäre echt schön sonst..." oder bleibt ihr hartnäckig und sagt z.B. "Na, das macht mir ja nichts aus..."

Das musst Du letztendlich mit Deinem Gewissen vereinbaren. Ich bin stets gut damit gefahren, die Beziehungen anderer zu respektieren.

Es gibt da natürlich auch die Denkweise, dass eine gesunde Beziehung ohnehin nicht durch äußere Einflüsse kaputt geht, man also es ruhig versuchen dürfe, denn wenn's klappt, kann die Beziehung nicht das Wahre gewesen sein.

Halte ich für eine Rechtfertigung. "Und führe uns nicht in Versuchung", heißt es nicht ohne Grund. So ziemlich jeder ist geschmeichelt, wenn er angebalzt wird. Streit und Stress gibt es in jeder Beziehung, wenn da jemand kräftig genug dazwischen funkt, kann etwas passieren, dass ohne diese Störung nie stattgefunden hätte.

Muss jeder mit sich selber ausmachen. Man muss natürlich damit rechnen, dass genau das Gleiche einem selber widerfährt, wobei man dann gut beraten ist, das Maul zu halten und nicht auf die "dreckisch Schlamp" zu schimpfen, dass sie sich ausspannen läßt . . . wo man sie selbst einem anderen ausgespannt hat.

WENN man nicht widerstehen kann, sollte man zumindest so fair sein, nichts mit der Frau anzufangen, bis sie sich von ihrem Freund getrennt hat.

drexsack
2009-04-02, 21:50:29
"Na, das macht mir ja nichts aus..."

Aber ihr vermutlich, sonst würde sie es ja nicht sagen. Evtl findet sie dich auch einfach uninteressant, ändert aber eigentlich auch nix. Kurzform -> respektieren und nicht nerven.

Klingone mit Klampfe
2009-04-02, 22:09:06
Da ich ohnehin immer davon ausgehe, dass jede halbwegs intelligente und einigermaßen normal- bis gutaussehende Frau zwischen 16 und 40 vergeben ist, stellt sich diese Frage gar nicht. Ich warte immer geduldig ab, bis es beiläufig mal erwähnt wird. Meine Reaktion ist dann stets: Wusste ich's doch - bin halt ein schlauer Junge (freilich nur innerlich, kommentiert wird da nix. Wozu auch?).

Single-Frauen, die nicht dumm und/oder hässlich sind, sind mir dagegen eher suspekt, denn dafür gibt's immer relativ konkrete Gründe (Männerhass, Überemanzipation, Bindungsangst, Neurosen, dem Ex nachtrauern etc.). An einem generellen Angebotsmangel kann es eigentlich nicht liegen.

Acrylsäure
2009-04-02, 22:16:52
Da ich ohnehin immer davon ausgehe, dass jede halbwegs intelligente und einigermaßen normal- bis gutaussehende Frau zwischen 16 und 40 vergeben ist, stellt sich diese Frage gar nicht. Ich warte immer geduldig ab, bis es beiläufig mal erwähnt wird. Meine Reaktion ist dann stets: Wusste ich's doch - bin halt ein schlauer Junge (freilich nur innerlich, kommentiert wird da nix. Wozu auch?).

Single-Frauen, die nicht dumm und/oder hässlich sind, sind mir dagegen eher suspekt, denn dafür gibt's immer relativ konkrete Gründe (Männerhass, Überemanzipation, Bindungsangst, Neurosen, dem Ex nachtrauern etc.). An einem generellen Angebotsmangel kann es eigentlich nicht liegen.
Ähhh jaaa... und was macht man dann wenn man single ist und ne Frau zwischen 16 und 40 sucht? Sich mit dem Rest zufrieden geben?

Es gibt auch ne Menge normaler Singles in dem Alter...

Und zum Topic: Versuchen sie umzustimmen? Die Frau die ich haben will für ne feste Beziehung lässt sich bei sowas eh nicht umstimmen und ansonsten ist sie für mich keine Frau für ne Beziehung...
Und wenn ich ne schnelle Nummer wollen würde wär mir das viel zu viel Stress da ich pauschal einfach mal davon ausgehe dass sie treu ist.

Rooter
2009-04-02, 22:23:32
Das musst Du letztendlich mit Deinem Gewissen vereinbaren. Ich bin stets gut damit gefahren, die Beziehungen anderer zu respektieren.
Eben. Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen.

MfG
Rooter

Woodmaniac
2009-04-02, 22:48:19
Nun sagt sie "Sorry, hab leider schon einen Freund" oder "bin schon vergeben" etc. "

Antworte : Ist ein Grund, aber kein Hinderniss, hat bisher zumindest immer ein lächeln hervorgerufen :D

RMC
2009-04-02, 23:34:19
wisst aber nicht ob sie einen Freund hat oder nicht. Nun sagt sie "Sorry, hab leider schon einen Freund" oder "bin schon vergeben" etc. Wie reagiert ihr darauf? Respektiert ihr das und sagt "Schade, es wäre echt schön sonst..." oder bleibt ihr hartnäckig und sagt z.B. "Na, das macht mir ja nichts aus..."

Das ist nur der dezente und höfliche Hinweis darauf, dass sie überhaupt kein Interesse hat. Ich wette, in den meisten Fällen ist sie nicht mal vergeben, aber sowas diplomatisch zu sagen fällt leichter als ein direktes "Sry, du bist Scheiße, ich will dich nicht treffen".

Daher sollte man das respektieren. Korb kassiert, macht nix. Stecks weg, die Nächste wartet.

Lyka
2009-04-02, 23:36:15
btw... ist man als Mann wirklich für eine Frau interessant, wird sie das mit dem Freund eher später (oder nicht) sagen

Gast
2009-04-03, 00:20:53
Nun sagt sie "Sorry, hab leider schon einen Freund" oder "bin schon vergeben" etc. Wie reagiert ihr darauf?
Ein kurzer Blick in den Spiegel (der, der bei dir an der Wand hängt) dürfte bei den meisten genügen, um das Rätsel zu lösen. Im Prinzip wollte sie dir sagen:
Mit dir völlig degeneriertem Pausenclown setze ich mich nicht in ein öffentliches Cafe. Was sollen die Leute von mir denken? - Wenn uns jemand sieht...!! Außerdem bist du nicht der Typ Mann, mit dem ich gerne zusammen wäre. (Die Betonung liegt auf MANN.) Typen wie dich hab ich schon abgehakt, wenn sie zum erstenmal ins Zimmer kommen.

Wahrscheinlich hat sie mit der 'ehrlichen Variante' bei Typen wie dir schonmal schlechte Erfahrungen gesammelt. - Unterschätz die Frauen von heute nicht! - Manche lügen schneller, als du dich überhaupt auf eine Antwort zu einer solchen Frage besinnen könntest. Nicht etwa weil sie schneller denken, sondern weil sie die entsprechende Frage schon vorausgeahnt haben. In deinem Fall hat die Frau das Unheil wahrscheinlich schon Minuten vorher kommen sehen (Frauen haben ein sehr gutes Gespür für sowas) und im innern auf Knien gebettelt, daß du schon verheiratet bist/eine Freundin hast. Tja - Pech gehabt! *hehehehe* ...Isch 'abe gar keine Auto...

Im Prinzip ist deine ganze Frage aber eh rein theoretischer Natur. - Sie hat NEIN gesagt. Damit ist der Käse gegessen. Geh nach Hause und fühl dich scheiße. Von vielen millionen häßlichen einsamen Kröten, bist du eine. - Aber sei nicht traurig - wenn du Aussehen würdest wie ein echter Mann, wären plötzlich alle Mädels immer erstmal solo. Das nervt viel mehr. Wenn dann irgendwann son' armes Würstchen ins Cafe gerannt kommt und eine Riesenszene macht, weil dich mal wieder jemand ganz spontan angelogen hat.

Nee - schau in deinen Spiegel - und dann such dir ein anderes Hobby. Oder erkundige dich ganz einfach demnächst VORHER, mit wem du dich ins Cafe setzen willst. Das erspart allen Beteiligten eine Menge Peinlichkeiten und uns diesen peinlichen Thread. Am Ende hat sie wirklich schon einen Freund... und der holt dann seine Brüder...

Reeper
2009-04-03, 10:42:59
das ist der schonende Weg dir zu sagen das se kein Intresse an dir hat.
Ob se jetzt ne Beziehung hat oder nicht spielt in diesem Fall keine Rolle
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen:wink:

Klingone mit Klampfe
2009-04-03, 14:49:13
Ein kurzer Blick in den Spiegel (der, der bei dir an der Wand hängt) dürfte bei den meisten genügen, um das Rätsel zu lösen. Im Prinzip wollte sie dir sagen:
Mit dir völlig degeneriertem Pausenclown setze ich mich nicht in ein öffentliches Cafe. Was sollen die Leute von mir denken?

Das denke ich umgekehrt auch von vielen Frauen, insofern würde das alles nicht überbewerten.

raschomon
2009-04-04, 23:01:43
Da ich ohnehin immer davon ausgehe, dass jede halbwegs intelligente und einigermaßen normal- bis gutaussehende Frau zwischen 16 und 40 vergeben ist, stellt sich diese Frage gar nicht. Ich warte immer geduldig ab, bis es beiläufig mal erwähnt wird. Meine Reaktion ist dann stets: Wusste ich's doch - bin halt ein schlauer Junge (freilich nur innerlich, kommentiert wird da nix. Wozu auch?).

Single-Frauen, die nicht dumm und/oder hässlich sind, sind mir dagegen eher suspekt, denn dafür gibt's immer relativ konkrete Gründe (Männerhass, Überemanzipation, Bindungsangst, Neurosen, dem Ex nachtrauern etc.). An einem generellen Angebotsmangel kann es eigentlich nicht liegen.

Es gibt auf dem "Partnerschaftsmarkt" aber auch eine gewisse Fluktuation, gewissermaßen friktionelle Beziehungslosigkeit (;)). Manchmal wechselt man/frau halt das Bäumchen - das passiert sogar Tag für Tag völlig "normalen" Leuten. Wie passt Du denn dieses Phänomen in Dein Welt-, Menschen- bzw. Frauenbild ein?

lola
2009-04-05, 16:56:54
Respektieren, alles andere kostet zuviel Arbeit/Stress. Ob es mit dem Freund stimmt oder nicht ist auch wurst, gibt genug andere Damen.

doublehead
2009-04-05, 17:37:40
"War ja klar, die tollsten Frauen sind immer schon vergeben" ist dann ein angemessener Spruch. Wenn sie etwas Sympathie für Dich übrig hat, wird das ein Lächeln bei ihr hervorrufen. Wenn nicht, ist es auch egal. Es gibt ja noch mehr schöne Frauen auf diesem Planeten.

hasufell
2009-04-05, 19:37:54
"Na, das macht mir ja nichts aus..."
diese Art ist bestimmt die falscheste eine vergebene Frau zum Sex zu kriegen.

DDM_Reaper20
2009-04-06, 00:13:09
diese Art ist bestimmt die falscheste eine vergebene Frau zum Sex zu kriegen.

Gibt's da überhaupt 'ne richtige Art? Lohnt sich die Mühe?

Klar, wenn man bereit ist, ohne Jammern und Klagen zu ertragen, wenn die ausgespannte Frau dann wiederum den Ausspanner bescheisst -- Prima.

Allerdings würde ich so einiges wetten, dass diejenigen, die lauthals fordern, man möge alles zu vögeln versuchen, was nicht bei drei auf'm Baum ist, egal ob vergeben oder nicht, wie die Rohrspätze über die "dreckisch Schlamp" schimpfen, wenn ihre eigenen Partnerinnen fremd gehen. ;D

Fair's fair -- wer also meint, er muss eine Beziehung kaputt machen, braucht sich gar nicht zu wundern, wenn's dann nachher in die Hose geht weil die Frau es bei ihm nicht anders macht. Das ist das Risiko, das Mann bei so einer Nummer eingeht.

Jedem wie er will, aber ich würde mich NIEMALS mit einer Frau einlassen, die ihren Partner mit mir bescheisst. Kann ich mir doch an zehn Fingern ausrechnen, was auf mich zukommt . . .

Es gibt genügend Single-Frauen. Die Aussage, die guten Frauen seien vergeben, ist genauso "richtig" wie die Behauptung, alle guten Männer hätten bereits Partnerinnen.