PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Blu-Ray-Laufwerk


Elrood
2009-04-02, 19:12:16
Hallo

bin grad am spinnen, was ich mir einbauen könnte...

Nehmen wir an, ich baue in mein System ein BlueRay Laufwerk, kann ich dann Blue Ray Filme schauen auf meinem Bildschirm in HD?

Meine GraKa hat 2 DVI ausgänge und mein Monitor kein HDMI. War da nicht was, dass man das zwingend brauch wegen dieser HDCPA Codierung (wegen kopierschutz) oder irre ich mich jetzt da?

Sonstiges System steht ja in der Sig.

Vielen Dank!

PatkIllA
2009-04-02, 19:17:55
DVI oder HDMI ist egal. Was wichtig ist, ist die HDCP-Unterstützung und das kann dein Monitor soweit ich das sehe nicht. Ohne HDCP geht nur, wenn die Disk ungeschützt ist. (Oder der Player zumindest denkt, sie wäre ungeschützt)

Elrood
2009-04-02, 19:19:53
DVI oder HDMI ist egal. Was wichtig ist, ist die HDCP-Unterstützung und das kann dein Monitor soweit ich das sehe nicht. Ohne HDCP geht nur, wenn die Disk ungeschützt ist. (Oder der Player zumindest denkt, sie wäre ungeschützt)

Wenn ich also (rein theorethisch) meinen Monitor wechsle auf einen der HDCP unterstützt, würde es also gehen? Oder muss die GraKa das auch können? *dumm guck*

PatkIllA
2009-04-02, 19:21:33
die Graka muss das auch können. Die 9800GTX kann das aber.

x-dragon
2009-04-02, 19:31:58
Hier mit kann man das bspw. auch gut testen:

CyberLink BD/HD Advisor
http://www.heise.de/software/download/cyberlink_bdhd_advisor_beta/58154

Gast
2009-04-03, 13:02:49
@elrood: es gibt ein schönen programm, das mit dem roten fuchs, das brauhcst du auch kein hdcp mehr. ;)