PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Flachbild Fernseher mit 32"


wahnsinnshirsch
2009-04-02, 23:13:02
Hi Leute
Also ich suche einen Flat Tv fürs Wohnzimmer, wir sitzen so ca. 2-3 Meter entfernt und der Raum ist eigenlich recht hellt. Mein Budget liegt so bei maximal 700€ würde ich sagen.

Habt ihr da ein paar Tips in Sachen Fernsehe für mich. Welche Modelle habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Das eindeutig wichtigste Krierium für mich ist die Bildquali.

mfg
wahnsinnshirsch

Dr.Dirt
2009-04-02, 23:35:28
Hi Leute
Also ich suche einen Flat Tv fürs Wohnzimmer, wir sitzen so ca. 2-3 Meter entfernt und der Raum ist eigenlich recht hellt. Mein Budget liegt so bei maximal 700€ würde ich sagen.

Habt ihr da ein paar Tips in Sachen Fernsehe für mich. Welche Modelle habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Das eindeutig wichtigste Krierium für mich ist die Bildquali.

mfg
wahnsinnshirsch
http://geizhals.at/deutschland/a402380.html

Dürfte die beste Lösung in Sachen Bildqualität für das Geld sein.

Saw
2009-04-02, 23:36:54
http://www.amazon.de/Sony-KDL-4000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00175PRIC/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Philips-PFL-7803-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001GMHO3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238708288&sr=8-1

Lubi7
2009-04-02, 23:47:08
Das beste Preiß/Leistun Verhältniss hat Samsung http://geizhals.at/deutschland/a320924.html
Vor allem der Schwarzwert ist Top.

Der oben genannte sony gibt schon für 650€ nur finde ich 32" für 2-3 meter eindeutig zu wenig. Aber sonst sehr guter Flat TV.

Die Philips haben Problem das sie schlechtes Schwarz haben.

Saw
2009-04-03, 07:26:51
Die Philips haben Problem das sie schlechtes Schwarz haben.
Ist das nicht ein grundsätzliches Problem bei alllen LCD Bildschirmen? :|

Wenn man viel Wert auf ein ordentliches Schwarz legt, kommt man wohl nicht um einen Plasma vorbei.

Gast
2009-04-03, 14:44:33
Ist das nicht ein grundsätzliches Problem bei alllen LCD Bildschirmen? :|



Phillips setzt (wie LG und teils toshi z.b XV Serie) IPS Panels ein, die haben prinzipbedingt einen schlechteren Schwarzwert als z.b Samsung/Sony mit VA Panels. Ich kenne nun natürlich nicht alle Philipse aber ein paar hier und da einen gesehen und die hatten IPS Panels.
Áls leidgeplagter Grauwert seher (LG mit IPS, sowie nen toshi xv5xx) kommt mir kein konventionelle LCD mit IPS mehr ins haus. Der unterschied zu z.b der W Serie von Sony oder Samsung A5/6 war schon ganz nett und beachtlich bei dunkleren sehgewohnheiten, zu gunsten von Sony und Samsung.
Schwarzwert ist natürlich auch nicht alles, muss jeder für sich selbst wissen/erfahren, was persönlich so zusagt und ausreicht.

blackbox
2009-04-03, 15:17:16
Ich würde mal sagen, eure Empfehlungen sind alle daneben?
Erst mal schreibt er was von 32 Zoll und dann kommt ihr mit 42 und 40 Zoll an?

Er sagt, im Zimmer ist es hell, also ist ein LCD besser geeignet als ein Plasma.

Und dann Full-HD bei einem 32er?

Und bitte keine Diskussion über den Schwarzwert, der kommt sowieso nur richtig zur Geltung wenn es wirklich dunkel ist.

Saw
2009-04-03, 15:48:21
Jo, Klugscheißer. Aber ne Empfehlung kommt von dir auch nicht, oder was?

Dr.Dirt
2009-04-04, 18:48:57
Ich würde mal sagen, eure Empfehlungen sind alle daneben?
Erst mal schreibt er was von 32 Zoll und dann kommt ihr mit 42 und 40 Zoll an?

Er sagt, im Zimmer ist es hell, also ist ein LCD besser geeignet als ein Plasma.

Und dann Full-HD bei einem 32er?

Und bitte keine Diskussion über den Schwarzwert, der kommt sowieso nur richtig zur Geltung wenn es wirklich dunkel ist.
Also,
das wichtigste ist für ihn die Bildqualität und das bei einem Preis von 700€.
Da kommt nur ein HD-Ready Plasma in Frage.

Helle Räume kann man auch abdunkeln (wenn es denn überhaupt sein muß) und ich hab gleich ein etwas größeres Gerät empfohlen, weil man meistens nach einiger Zeit meint: "Hätte ich bloß noch etwas größer genommen".
Zur Not gibts den Plasma auch in 37", wenn das aber tatsächlich zu groß ist, dann muß man eben auf LCD zurück greifen, da kann ich aber absolut nichts empfehlen.