PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute, große Computerläden in Bochum, Dortmund, Hagen und Umgebung?


Lawmachine79
2009-04-03, 10:36:44
Gibt es so etwas noch? Welchen könnt Ihr empfehlen? Es geht um Läden, wo man Freitags einfach hinfahren kann und ein ähnlich (wenn auch nicht gleich) gutes Angebot wie im Onlineshop hat.

V2.0
2009-04-03, 10:41:46
In Essen ist der KM Shop eigentlich ok.

USS-VOYAGER
2009-04-03, 10:47:23
kennt auch einer was in umgebung von paderborn?

CrazyHorse
2009-04-03, 10:52:00
In Bochum kenn ich Silicon, BoBit und Faber-Datentechnik. Ansonsten noch Atelco an der A40 in Bo-Wattenscheid.

Am meisten sagen mir da noch Atelco und Silicon-Computer zu, jedoch kann man deren Vor-Ort-Bestände nicht mit einem guten Online-Shop vergleichen (bei Atelco kann man immerhin innerhalb von zwei Tagen jeden Online-Artikel in eine Filiale bestellen): man konzentriert sich auf Mainstream-Komponenten.

Lawmachine79
2009-04-03, 11:46:43
In Bochum kenn ich Silicon, BoBit und Faber-Datentechnik. Ansonsten noch Atelco an der A40 in Bo-Wattenscheid.

Am meisten sagen mir da noch Atelco und Silicon-Computer zu, jedoch kann man deren Vor-Ort-Bestände nicht mit einem guten Online-Shop vergleichen (bei Atelco kann man immerhin innerhalb von zwei Tagen jeden Online-Artikel in eine Filiale bestellen): man konzentriert sich auf Mainstream-Komponenten.
Um mal den Maßstab klarzustellen: Faber ist mir zu klein :).

In Essen ist der KM Shop eigentlich ok.
Danke für den Tipp, aber das Angebot an Kühlern & Lüftern ist recht überschaubar - das ist der eigentliche Zweck, um mal den Hintergrund zu verraten :). Suche einen Laden, wo ich mir Kühler wie den Großclockner oder den Xigmatek 1263 mal ansehen kann.
http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=19&action=Prod

V2.0
2009-04-03, 12:08:48
Also den GroßClockner haben Sie da (Normal und BE)

sowie :

Scythe Ninja 2
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm
Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler Achilles

V2.0
2009-04-03, 12:11:45
Also an der Viehofer gibt es auch noch mehr Läden z.B.

http://www.citx.de/citx/shop/catalog/index.php

Wenn Du einen bestimmten suchst, kann ich fragen gehen. (Wenn Du mir es bis 12:40 sagst, denn dann mache ich Mittag)

PRODIGY
2009-04-03, 12:14:00
kennt auch einer was in umgebung von paderborn?

Keine Ahnung, ob der Shop Dir groß genug ist, aber eine eine halbwegs solide Basisauswahl in der Region gibts bei PCN (http://www.pcn-computer.de/).

Lawmachine79
2009-04-03, 12:21:32
Also den GroßClockner haben Sie da (Normal und BE)

sowie :

Scythe Ninja 2
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm
Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler Achilles
Hmm, woher weißt Du das? Ist nicht im Online-Shop?!? Wir reden doch von K&M?

V2.0
2009-04-03, 12:32:44
Du hast bei den "Universal Kühlern" geschaut?

Da zeigt mir Dein Link diese alle als lieferbar.

Lawmachine79
2009-04-03, 12:33:25
http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=19&action=Prod

Du hast bei den "Universal Kühlern" geschaut?
Oh Shiaat. Danke. Schöne Mittagspause wünsche ich dann :D.

Motörhead_for_ever
2011-12-18, 19:38:06
In Bochum kenn ich Silicon, BoBit und Faber-Datentechnik. Ansonsten noch Atelco an der A40 in Bo-Wattenscheid.

Am meisten sagen mir da noch Atelco und Silicon-Computer zu, jedoch kann man deren Vor-Ort-Bestände nicht mit einem guten Online-Shop vergleichen (bei Atelco kann man immerhin innerhalb von zwei Tagen jeden Online-Artikel in eine Filiale bestellen): man konzentriert sich auf Mainstream-Komponenten.

Wenn man zu diesen überteuerten Apotheken geht dann ist man selbst verloren.
Ich habe da in Bochum mal gewohnt und ich kann ein Liedchen singen von dem Laden Bobit
ich habe da mal Hardware gekauft besser gesagt einen komplett PC es war zu Anfangs Zeiten des Sockel 1366
und die haben mir in meinen PC Sachen eingebaut die ich gar nicht wollte,
z.b einen Intel Boxed Kühler anstatt einem Noctua NH U12P und dann noch Kingston Arbeitsspeicher obwohl ich aber Corsair bestellt hatte,
dann noch eine Colorful 295 GTX die ich auch nicht wollte hatte eine von XFX bestellt,
dann die Geschichte mit der Wärmeleitpaste als ich den PC später auseinandergebaut hatte sah ich was die für eine Wärmeleitpaste verwendeten nämlich total die billige..
ich hatte dort auch mal zwei HDMI Kabel gekauft doch eins war überflüssig und sie wollten es nicht zurücknehmen.
Überhaupt der Chef von dem Laden ist mit unter das Unseriöseste was ich jeh erlebt habe.
Das sind aber nicht alles die einzigsten Negativerfahrungen mit dem Laden.
Wenn man wirklich einen guten Händler sucht in der Umgebung dann geht man zu Atelko wo man Artikel selbst nach 28 Tagen oder gar noch einem dreiviertel Jahr zurückgeben kann
was bei meiner ersten 580 GTX so war die hab ich nach einem dreivierteljahr wieder abgegeben und den kompletten Kaufbetrag einen Tag später zurückbekommen.
sowie K&M..bei allen anderen Läden in Bochum würde ich auf grund des überteuerten Preises nie und nimmer was kaufen, denn wenn damit mal was ist gibt es kein Wiederrufsrecht.