PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logilink Printserver einrichten


HyperX
2009-04-03, 12:44:27
Hallo,
Ich habe gerade so meine Schwierigkeiten meinen neuen Printserver von Logilink (P50005A) einzurichten. Evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Nach dem Verbinden des Servers mit einem LAN Kabel an den Rechner meines Vaters (Vista) habe ich die beigelegte Software CD genutzt um die Treiber aufzuspielen leider erkennt der Rechner den Printserver nicht.

(Vorher hatt er ihn erkannt aber ich konnte ihn nicht ins W-Lan einbinden obwohl er mein Netzwerk gefunden hat) Trotzdem bekomme ich über meinen Router nicht angezeigt das der PS. im Netzwerk ist (Angeschlossene geräte)

Außerden mal angenommen ich schaffe es das der MFP erkannt wird wie richte ich ihn dann ein. Webbasiert kann ich bis jetzt auch noch nicht zugreifen.


Mfg. HyperX

Gast
2009-04-03, 12:47:26
Du hast TFM ge-R-t?

HyperX
2009-04-03, 12:48:48
Du hast TFM ge-R-t?


und auf Deutsch? :rolleyes:

Gast
2009-04-03, 13:53:19
RTFM = Read the fucking manual. Hast du?

HyperX
2009-04-03, 14:01:26
RTFM = Read the fucking manual. Hast du?

Ja... Das kommt ja noch da zu. Ich bin jeden Punkt im Manual durchgegangen hab alles ganz genau gemacht es hat nicht funktioniert!

Im grunde gehts ja folgendermaßen. Kabel anstecken; Treiber CD rein.. und am ende der Instalation sucht der nach dem Gerät und dann kann man es konfigurieren... ABER er findet es ja nicht! ...

Habe sogar die empfohlene reihenfolge zum "Kabel einstecken" beachtet und darüber hinaus noch einiges anderes Probiert.. zb drucker angeschlossen, Drucker angeschlossen; Drucker an/aus.. Tausendfach Resetet und und und... IPs manuell vergeben IPs automatisch zuweisen lassen.. Netzwerkerknnung an aus System hoch runter... Treiber neu instaliert... und und und... ich weiß nich weiter...

Gast
2009-04-03, 14:37:39
Nach dem Verbinden des Servers mit einem LAN Kabel an den Rechner meines Vaters (Vista)

Du hast den Printserver DIREKT an den PC angeschlossen? Nicht zufällig an einen Switch/Router?

Gast
2009-04-03, 14:37:43
tja,hättes du meine Empfehlung für Level-One FPS-3003 berücksichtigt,dann....ohne Worte
mfg

HyperX
2009-04-03, 14:40:52
Du hast den Printserver DIREKT an den PC angeschlossen? Nicht zufällig an einen Switch/Router?
Ja Direkt.

Gerade eben hat er mir den PS. angezeigt (nachdem ich ein paar Netzwerk einstellungen geändert habe) und ich konnte ihn auch Konfigurieren (Wlan einstellungen etc) aber nachdem ich das gerät "Rebootet" habe was ich machen muss wenn ich die einstellungen übernehmen will war das Gerät wieder nicht auffindbar...

Gast
2009-04-03, 14:41:44
Ja Direkt.

Kopf --> Tisch.

Steck den Printserver an Switch/Router, den PC auch, und dann versuch es nochmal.

HyperX
2009-04-03, 14:44:40
Kopf --> Tisch.

Steck den Printserver an Switch/Router, den PC auch, und dann versuch es nochmal.

Der Printserver wurde doch gefunden nachdem ich ihn direkt am PC hatte.
Außerdem befindet sich der Drucker im wohnzimmer und der Router im Flur
(Außerdem hab ich den PS. schon mal direkt am Router angeschlossen und dann findet er ihn auch nicht.)

HyperX
2009-04-03, 15:08:36
Kopf --> Tisch.

Steck den Printserver an Switch/Router, den PC auch, und dann versuch es nochmal.


Habe es gerade nocheinmal Probiert mit dem Notebook meines Vaters.
Findet er nicht auf diese weise (Hatte Router incl. Switch direkt an den PS. und das NB. auch direkt an dem Router jeweils mit kabel.)

geht nicht.

HyperX
2009-04-03, 17:14:47
Hallo?

Pixeltechniker
2009-04-03, 17:37:37
Schau doch mal im Router nach welche IP der Printserver bekommt. Normalerweise kann man die Geräte direkt übers Webinterface einstellen, da braucht man keine Treiber für.

HyperX
2009-04-03, 17:43:08
Schau doch mal im Router nach welche IP der Printserver bekommt. Normalerweise kann man die Geräte direkt übers Webinterface einstellen, da braucht man keine Treiber für.

das habe ich ja auch erhofft. wenn ich die IP auto. vegeben lasse bekommt der irgend was wie 192.168.2.254 oder so... gebe ich das im Browser ein bekomme ich nur eine Zeitüberschreitung weise ich dem Gerät die IP zu die auch im Handbuch empfohlen wird 192.168.2.2 bekomme ich die nachricht das der IP bereich nicht zu meinem Netzwerk passt (Router hat 192.168.1.1) über den Browser ist der PS. demnach auch nicht mit der 2.2 er IP zu erreichen.

Ich bezweifle so langsam das dieses gerät ein Web Interface besitzt.


--> Merkwürdig ist mitlerweile nur das ich den PS. jetzt immer eingererichtet bekomme übers LAN findet der rechner das gerät also. Leider kann ich keinen Drucker zuweisen (was laut handbuch sogar Automatisch gehen sollte -.- ) ... Stelle ich dann das WLAN von AUTO auf AN verliert der die verbindung wieder ganz und ich muss Reset.

Pixeltechniker
2009-04-03, 18:04:41
Wieso gibst Du dem PS denn nicht mal Testweise eine IP im gleichen Adressraum wie der Router? Also 192.168.1.x

HyperX
2009-04-03, 18:08:09
Wieso gibst Du dem PS denn nicht mal Testweise eine IP im gleichen Adressraum wie der Router? Also 192.168.1.x



Habe ich ich habe einfach 192.168.1.10 genommen. Lieder kein ergebnis.

Hast du denn ne idee wir man dieses "Apple Talk" einrichten kann? dieses wird von meinem Print Server auch unterstützt
und mein Macbook sollte doch darüber drucken können? .. oder was is das?

Wobei die anderen 3 Rechner hier im Netz ja Vista und Xp nutzen und die müssen ja auch gehen ...... Wah.. ich bekomme noch nen Nervenzusammenbruch wegen diesem.... ********

XtraLarge
2009-04-03, 19:03:00
Hast du evtl. den IP-Bereich im Router eingegrenzt? Also zum Beispiel nur 192.168.1.1 bis 192.168.1.4 oder so? Dann kann die 192.168.1.10 natürlich nicht funktionieren.

HyperX
2009-04-03, 19:04:42
Hast du evtl. den IP-Bereich im Router eingegrenzt? Also zum Beispiel nur 192.168.1.1 bis 192.168.1.4 oder so? Dann kann die 192.168.1.10 natürlich nicht funktionieren.


Nope habs gerade extra nochmal nachgeguckt der Router akzeptiert von 2 bis 51 alles.