PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitzt du ein Handy? (privat)


Höhnangst
2009-04-03, 17:48:06
Mich interessiert, ob ich der Einzige ohne Mobiltelefon bin.

Und noch ein Hinweis: Es geht hier nicht um berufliche Handys, die Ihr von eurem Arbeitgeber o.ä. gestellt bekommen habt.

Hellfire-Torrod
2009-04-03, 18:11:34
Vermutung: ja, du bist allein

[x] Ja.

iDiot
2009-04-03, 18:36:47
ja, hab aber kein Festnetz, und ganz ohne Telefon gehts auch nicht :)

HyperX
2009-04-03, 18:39:55
[X] Ja, bin Handy Besitzer.

Philipus II
2009-04-03, 19:10:41
Ich besitze eins, schalte es aber maximal 3-4 h im Quartal ein...

O RLY?
2009-04-03, 19:26:38
[x] Ja

Es gibt tatsächlich noch Menschen die noch kein Handy besitzen? :|

mapel110
2009-04-03, 19:35:02
[x] Ja

Es gibt tatsächlich noch Menschen die noch kein Handy besitzen? :|
Ging ja vorher auch ohne. Ich hätt auch keins, wenn ich die letzten Jahre nen Festnetzanschluss gehabt hätte. Mich nervts, immer und überall erreichbar zu sein.

Deathrid3r
2009-04-03, 19:39:44
[x] Ja
Da Student ohne Festnetzanschluss ist das wichtig...

huha
2009-04-03, 19:42:56
Ich hatte lange Zeit keines und würde auch ohne zurechtkommen, aber man hat mir eins geschenkt. ;(
Ich habe es bisher lediglich eingesetzt, um beim Arcor-Support rumzunerven, als mein Festnetzanschluß ausfiel. Und zuhause durchzugeben, wenn mein Scheißzug mal wieder Verspätung hatte.

-huha

Plutos
2009-04-03, 19:43:48
Ging ja vorher auch ohne. Ich hätt auch keins, wenn ich die letzten Jahre nen Festnetzanschluss gehabt hätte. Mich nervts, immer und überall erreichbar zu sein.

Handies kann man auch ausschalten...vor ein paar Jahren, als die Akkus noch nicht so toll waren, haben die Leute das auch gemacht, z.B. über Nacht - paradoxerweise wurde ich von meinem Festnetztelefon daher schon öfter aus dem Schlaf gerissen als von meinem Handy.

Ich bin auch kein Freund von immer-überall-erreichbar-sein, aber Handies haben nun wirklich nur Vorteile gegenüber Festnetztelefonen...naja, gibt auch Leute die sich vor 20 Jahren gegen Schnurlostelefone gewehrt haben, weil mit Kabel am Hörer ist ja viel besser :rolleyes: X-D.

Mir persönlich ist die Freiheit, jederzeit an jedem Ort der Welt mit jedem anderen Menschen kommunizieren zu können, wenn ich will, einfach wichtig :smile:.

EPIC_FAIL
2009-04-03, 19:52:27
Habe eins seitdem ich meinen Führerschein habe. Hat sich als sehr hiflreich herausgestellt, da ich recht ländlich wohne und viel Landstraße fahre / fahren musste und da eben nicht so oft ein Telefon ist, ist es schon ein Vorteil wenn man bei einem Unfall etc... anrufen kann ;)

JK_MoTs
2009-04-03, 20:00:01
[x] Ja. Aber weniger zum telefonieren (komme im Schnitt so auf 10 Gesprächsminuten) sondern mehr als mobiles Internet (eMails etc) --> iPhone

Argo Zero
2009-04-03, 20:04:54
Ging ja vorher auch ohne. Ich hätt auch keins, wenn ich die letzten Jahre nen Festnetzanschluss gehabt hätte. Mich nervts, immer und überall erreichbar zu sein.

Deswegen lasse ich meins meistens in der Hosentasche auf lautlos :)

drexsack
2009-04-03, 20:07:45
Na logo, ich finde es total nervig, Leute nur auf Festnetz zu erreichen (also dieses hinterher telefonieren).

Wuzel
2009-04-03, 20:15:45
2 in jeweils eigenen Netzen - Redundanz ist immens wichtig ;)

Me - never offline :biggrin:

Schrotti
2009-04-03, 20:19:36
[x] Nein

Das habe ich im Jahre 2004 komplett abgeschafft weil es nur noch nervte.

FireFrog
2009-04-03, 20:20:30
Ja habe eins

clockwork
2009-04-03, 20:33:56
Ich habe eines, nutze es aber zu 90% als Uhr, sonst als Wecker. :ugly:

Rooter
2009-04-03, 20:35:15
[x] Ja

Wundert mich ehrlich gesagt das hier über 10% kein eigenes besitzen, gerade in einem Nerd-Forum.

MfG
Rooter

Daredevil
2009-04-03, 20:39:01
[x] Ja

Wenn ich nicht erreicht werden will drück ich einfach weg, Punkt aus.

Wurschtler
2009-04-03, 20:48:47
[x] Ja

Wundert mich ehrlich gesagt das hier über 10% kein eigenes besitzen, gerade in einem Nerd-Forum.

MfG
Rooter


Ein Handy braucht man ja auch nur zur Kommunikation mit der Außenwelt.... sowas braucht ein echter Nerd nicht. ;D

protom
2009-04-03, 21:05:17
hab 2 Händys und Festnetz. Außerdem brauch ich mein Faxgerät und 1 Händy als Autotelefon (Festeinbau, super Sprachqualität)

Sonyfreak
2009-04-03, 21:11:04
[x] Jop, schon seit fast 10 Jahren. Obwohl ich es nicht sonderlich häufig verwende, hab ich es trotzdem fast immer dabei.

mfg.

Sonyfreak

Etienne
2009-04-03, 21:15:12
Manche tun echt so, als würde der Besitz eines Handys einer absoluten Versklavung gleichkommen.

Wenn das mal nicht aus der "gegen-den-Strom-Schwimmer" Bewegung kommt.

Wenn man nicht erreichbar sein will, schaltet man das Handy aus/auf stumm und fertig. Das hat den Vorteil, dass man zumindest dann, wenn man wieder "bereit ist" erreichbar zu sein, weiß, wer dich erreichen wollte.

Meine These: Mehr Informationsinput ist immer besser, sofern man das handhaben kann.

Ein Handy ist kein kleines Lebewesen das einen überall hin verfolgt und dich zwingt, erreichbar zu sein.

Lightning
2009-04-03, 21:37:28
Ein Handy braucht man ja auch nur zur Kommunikation mit der Außenwelt.... sowas braucht ein echter Nerd nicht. ;D

X-D

[x] Nein.
Bisher wars einfach nicht nötig für mich, was nicht heißt, dass sich das in Zukunft nicht ändern kann.

Manche tun echt so, als würde der Besitz eines Handys einer absoluten Versklavung gleichkommen.

Wenn das mal nicht aus der "gegen-den-Strom-Schwimmer" Bewegung kommt.

Wenn man nicht erreichbar sein will, schaltet man das Handy aus/auf stumm und fertig. Das hat den Vorteil, dass man zumindest dann, wenn man wieder "bereit ist" erreichbar zu sein, weiß, wer dich erreichen wollte.

Meine These: Mehr Informationsinput ist immer besser, sofern man das handhaben kann.

Ein Handy ist kein kleines Lebewesen das einen überall hin verfolgt und dich zwingt, erreichbar zu sein.

Da ist natürlich was dran.

deekey777
2009-04-03, 22:03:57
Ich habe kein Handy. Ich habe ein iPhone. :biggrin:
Man kommt um ein Handy nicht herum, denn ein Handy für Notfälle ist ein Minimum heute.

The Hypnotoad
2009-04-03, 22:11:19
Naja allein aus dem Grund, dass es fast kaum noch Telefonzellen gibt ;) - ist ein Handy schon praktisch. Und vor allem als Terminkalender ist es doch ganz gut zu gebrauchen.

Reneval
2009-04-03, 22:16:49
Ich besitze eins. Nutze es aber nur fürs Wesentliche (Telef. und gelegentlich ma ne SMS) und zeitlich sehr eingeschränkt. Manchmal ist es auch mal paar Tage am Stück aus. Find ich gut, denn mir geht der Kommunikationswahn auf den Sack.

Ich weiss noch, wie wir vor vielen, vielen Jahren n Kumpel ausgelacht haben, der ein Backstein-großes-Etwas von Bosch (!) zu einer Zeit besaß als keine Sau ein Handy hatte. "Biste jetzt Manager?" und so.

Wir hättens besser wissen müssen.

MarcWessels
2009-04-03, 22:19:24
[x] Nein

Morgaine
2009-04-03, 22:23:57
Ja ich hab eins allerdings auch nur weil ich viel unterwegs bin :)

wolf-Cottbus
2009-04-03, 23:36:47
Habe auch eins, kann aber nur telefon und SMS. Klingelt mal alle paar Monate. Brauchen tu ich das nicht. Fahre selten weit Strecken mit dem Auto und nur deswegen wurde es gekauft.

Spasstiger
2009-04-03, 23:40:08
Wundert mich ehrlich gesagt das hier über 10% kein eigenes besitzen, gerade in einem Nerd-Forum.
Das ist die Firmenhandy-Fraktion. Man hätte drei Antwortmöglichkeiten geben sollen:
[x] Ja
[x] Nein, nur Firmenhandy
[x] Nein, gar kein Handy

Ein Handy braucht man ja auch nur zur Kommunikation mit der Außenwelt.... sowas braucht ein echter Nerd nicht. ;D
Diese Nerds brauchen auch kein Internetforum. ;)

Kira
2009-04-03, 23:41:43
(x) ja

mehrere sogar. wow.

Ich habe kein Handy. Ich habe ein iPhone. :biggrin:
Man kommt um ein Handy nicht herum, denn ein Handy für Notfälle ist ein Minimum heute.

du Angeber du ;D pffff :P

patrese993
2009-04-04, 01:33:08
hab auch seit 3 Jahren kein Festnetz mehr, Handy privat seit Mai 98. Muß aber zugeben, daß ich häufig alle Anrufe direkt auf Mailbox leite, um nur per SMS erreichbar zu rein, da muß ich nicht reden und auch nicht direkt antworten ;)

Easystyle
2009-04-04, 02:49:19
ja klar.. mehrere... benütze zur zeit das HTC Touch HD :ulove:

könnts mir ohne handy gar nicht mehr vorstellen :D

Mordred
2009-04-04, 03:12:14
Ja habe eins. Palm Treo 750 gehört noch zur Fraktion der Business Phones. Nutze es aber privat.

Acrylsäure
2009-04-04, 09:49:11
[X] Ja
Sony Ericsson W880i =)

Tommski
2009-04-04, 10:03:14
[X] Ja!

SE P1i ;)


mfg

Bl@de
2009-04-04, 10:09:25
Ja. Allein schon aus dem Grund das man immer den Notruf holen kann oder Fotos beim Unfall zu machen ist es schon etwas sehr praktisches. Und telefonieren kann ich damit auch :D viel mehr kann mein kleines Klapphandy eh nicht. Brauch kein sinnloses iPhone um bei youtube unterwegs Videos anzuschauen wo sich ein Affe den Finger in den Po steckt

Logan
2009-04-04, 10:18:20
Ich habe eines, nutze es aber zu 90% als Uhr, sonst als Wecker. :ugly:


Same here ausser das ich es zu 95% als wecker und uhr benutze und zum mp3 hören im bad :ugly:

teflon-don
2009-04-04, 10:33:01
(X) Kein privates

2 firmengeraete. Poste gerade vom blackberry aus.

Blackpitty
2009-04-04, 23:29:01
ja

Sanguis78
2009-04-04, 23:37:59
besitze Eines, liegt aber zu 90% ausgeschaltet im Auto.

Alex31
2009-04-04, 23:38:46
[X] JA

Weil ich damit mein Firmenhandy auch mal ausstellen kann wenn ich es nicht benötige und ich trotzdem für Freunde erreichbar bin.

kesandal
2009-04-05, 00:12:17
[x] Ja
Wenn ich nicht gestört werden möchte stelle ich es einfach auf Vibra oder einfach aus...
Nutze das Handy aber auch als Organizer.. So vergesse ich nie was :D

THUNDERDOMER
2009-04-26, 20:26:04
Ich benutze Handy (Business, kein Consumerhandy) seit 2002.

Ohne Handy? Das kann ich mir nichts vorstellen, was passiert wenn mitten im Wald verlaufen hat und keine Notfall mehr anrufen kann?

Ich benutze iPhone 3G nur SMS, Email, Kalender, Notizen und noch Wetter/Nachrichten und Skypen. Ich telefoniere nie. :biggrin:

Meine Musikbandkollege hat gar kein Handy und sagt immer wieder: Unsinniges Gerät, ich brauch keins. ;D

Bubba2k3
2009-04-26, 20:28:21
Ja und das erste hatte ich schon vor über 10 Jahren.

Heimatsuchender
2009-04-26, 23:17:21
[x] Ja

Ich habe seit mehr als 10 Jahren Handys.

Momentan habe ich sogar 4 Handys.

Nokia N82 - wird momentan genutzt
IPhone 3G - wird bald genutzt
Sagem.... - ist noch voll funktionsfähig (obwohl schon Jahre alt)
Ericsson T28s (ohne Sony) - funktioniert auch noch top



tobife

SgtDirtbag
2009-04-26, 23:20:57
[x] hab ein handy, dafuer keinen festnetzanschluss

Lurtz
2009-04-27, 03:09:14
Seit ca. dreieinhalb Jahren, wird ab und zu mal benutzt. Manchmal ganz praktisch, aber wirklich brauchen würde ich es wohl nicht.

Kosh
2009-04-27, 03:44:44
Eigentlich habe ich kein Handy und noch nie benötigt oder vermisst.

Jedoch ist vor kurzem mein HP PDA kaputt gegangen und habe mir dann ein T-Mobile Smartphone zugelegt.

Das benutze ich aber ab hauptsächlich als beqem schnell mal im Inter Fussballergebnisse zu checken und meine Filmdatenbank über den DVD Profiler anzusehen.

Angerufen habe ich mit diesen noch niemand,die Nummer kennt keiner (nicht mal ich,müsste ich aufs Smartphone schauen :D und war noch nie ein Cent drauf.

Deswegen habe ich auch "Kein Handy" angekreuzt,weil das Smartphone auch nie das Haus verlässt,wenn es nicht als Navi herhalten muss.

Thanatos
2009-04-27, 07:43:40
Ja, aber es wird eigentlich nicht wirklich gebraucht...

Die e-Brief- oder gar die Brief-Korrespondenz ist mir deutlich wichtiger

darph
2009-04-27, 08:46:00
Ja, habe eins. Dafür aber kein Festnetz mehr. (y)

*telekomfreiundunabhängigsei*




<http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/04/kicher_e.gif>
Die e-Brief- oder gar die Brief-Korrespondenz ist mir deutlich wichtiger
</http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/04/kicher_e.gif>

teh j0ix :>
2009-04-27, 09:01:57
Ist das ein Aths Smiley? :ulol:

Jap, hab eins, schon seit Jahren.

Dadi
2009-04-27, 11:39:54
[x] Ja,

Nokia 6300... :

Kira
2009-04-27, 11:44:59
[x] Ja,

Nokia 6300... :

immer noch? :D

Thanatos
2009-04-27, 11:46:47
<http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/04/kicher_e.gif>

</http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/04/kicher_e.gif>

Ah, vielen Dank!

Hätte nun nicht gedacht, dass es das Wort Briefkorrespondenz gibt.


Aber die Aths Smileys haben schon was. ;D

hadez16
2009-04-27, 11:55:19
ohne handy ist bei mir kein leben mehr möglich.

20% Kalender (geburtstage, notizen, termine)
70% SMS
10% Telefonieren

The_Strip
2009-04-27, 13:39:08
[X] Habe eins.

Mittlerweile möchte ich es auch nicht mehr missen, seit ich ein Smartphone (htc Touch HD) habe ist es auch Terminplaner und MP3-Player.
Aber aus dem Urlaub schreibe ich immer noch lieber Postkarten als SMS, man hat einfach eine Erinnerung :)

Dadi
2009-04-27, 13:52:22
immer noch? :D


Jo warum die Frage? Wegen Iphone Thread? WIe auch immer, ich wart auf die neue G. (wenn, falls iphone überhaupt)

Hackschmatz
2009-04-27, 13:59:34
[x]ja

Aber auch nur die wichtigsen Funktionen werden benutzt, SMS u. Telefonieren. Der Rest wie z.B. MMS, UMTS usw. sind imho neumodischer Fetz, die kein Mensch wirklich braucht

Hydrogen_Snake
2009-04-27, 14:07:25
ja sicher habe ich eins. ist der notwendigste begleiter gleich nach der musik den tag über. habe zwar festnetz aber nutze lieber das mobilfunkgerät.

Matrix316
2009-04-27, 16:26:58
Was mir bei einem Handy gefällt ist, dass wenn man Person X anrufen will auch Person X am Handy ist, während beim Festnetz kommt erst vielleicht noch Person Y, die man nicht kennt oder mit der man garnicht reden will und die man aber erst nach Person X fragen muss. ;)

Fatal!ty Str!ke
2009-04-27, 16:28:20
Ehrlich gesagt benutze ich die Telefon und SMS Funktionen eher nicht so oft.

Hauptsächlich hab ich mein Handy als Multimediastation für Unterwegs. (Musik, Videos, Fotos, Internet, Spiele usw...) quasi als PC ersatz^^

Knoskoloz
2009-04-27, 16:38:45
[x] Ja
Mobistel EL580
Handys sind einfach zu praktisch(so ziemlich jeder ist immer kurz erreichbar) um drauf zu verzichten ;)

DK2000
2009-04-27, 17:15:08
[x] Asus P525 Smartphone

Controller Khan
2009-04-27, 18:12:00
[x] Ja, (privat) Handy.

guter Wecker, Taschenlampe.


Und man kann das Handy ausschalten :eek:

Ein fast unbekanntes Feature. :biggrin:

chasing_amy
2009-04-27, 22:33:38
[x] ja

allerdings ist es teilweise schwierig, mich darüber zu erreichen. das ladegerät ist ständig in der wohnung verbuddelt und entsprechend oft ist der akku leer... eigentlich denk ich nur dran, es mitzunehmen wenn ich quasi nen anruf "erwarte" oder länger als nen tag weg fahre.:redface: