PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kaspersky Anti Virus Install scheitert


Kunibert
2009-04-03, 20:26:24
Hallochen,

ich habe mir ein Acer Notebook gekauft, wo bereits McAfee Sec. Center dabei war - dieses hab ich aber direkt deinstalliert. Nun wollte ich mein Kaspersky Anti Virus 2009 installieren, jedoch scheitert die Installation immer mit der Begründung, dass "McAfee Security Center/Site Adviser" installiert ist und diese nicht zusammen funktionieren. Jedoch ist das Programm deinstalliert und ich hab vorhin auch mit RegSeeker ein paar gefundene Registry Einträge von McAfee gelöscht.

Kaspersky Anti Virus geht jedoch trotzdem nicht zu installieren - immer noch die gleiche Meldung. Weiss jemand Rat ?:confused:

Andi_669
2009-04-03, 21:05:34
Hallochen,

ich habe mir ein Acer Notebook gekauft, wo bereits McAfee Sec. Center dabei war - dieses hab ich aber direkt deinstalliert. Nun wollte ich mein Kaspersky Anti Virus 2009 installieren, jedoch scheitert die Installation immer mit der Begründung, dass "McAfee Security Center/Site Adviser" installiert ist und diese nicht zusammen funktionieren. Jedoch ist das Programm deinstalliert und ich hab vorhin auch mit RegSeeker ein paar gefundene Registry Einträge von McAfee gelöscht.

Kaspersky Anti Virus geht jedoch trotzdem nicht zu installieren - immer noch die gleiche Meldung. Weiss jemand Rat ?:confused:
So ein Problem hatte ich bei einen Kumpel letztens, wir waren auch dran gescheitert, es ist dann zum Händler gegangen u. der meinte da gibt es ein Entfernungstool für,
Das Problem ist das da Einträge in der Reg zurückbleiben,
u. mir ist es nicht gelungen die rechte an den Einträge zu bekommen um sie zu löschen,

Hier bei Gulli (http://board.gulli.com/thread/687833-mcafee-lsst-sich-nicht-komplett-lschen/) haben die auch das Problem, mit link zum Entfernungstool ;)

HeldImZelt
2009-04-03, 22:15:57
Die Software wurde wahrscheinlich nicht mit dem dabei liegenden Uninstaller entfernt. Das ist meist zwingend notwendig, um sie wieder los zu werden. Notfalls versuchen erneut zu installieren oder zu reparieren.

Die Dinger sind technisch wie Rootkits in das System gebunden. Mit rationalen Mitteln kommt man da nicht weiter, schon gar nicht mit Rechteverwaltung oder Registrierung. Es sind sehr viele Api Hooks gesetzt und das Betriebssystem wird zu Zwecken der "Selbstverteidigung" hochgradig manipuliert. Nur der, der's kaputt gemacht hat, weiß, wie es wieder repariert werden kann. Das Entfernungstool ist ein guter Ansatz.

warper
2009-04-04, 12:32:16
Ich poste zwar nicht gerne einen Computerbild Link, aber finde auf die schnelle nichts besseres:

http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

Damit entfernst du die Reste von McAfee, sollte klappen

Kunibert
2009-04-05, 15:06:52
Danke, das Tool hat geholfen. :)

demklon
2009-04-05, 15:24:24
;)
kaspersky internet security läuft nicht zusammen KAV.
bei IS ist ein Virenscanner an board.