PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PX-760A kann keine DVD/CD's mehr löschen?!


Swp2000
2009-04-03, 22:50:11
Hallo Leute,

nach mehreren Versuchen eine RW-DVD/CD zu löschen bekomme ich immer wieder die Meldung das es sich um keine Wiederbeschreibbare DVD/CD handelt und ich sie nicht löschen kann.

Kann mir jemand sagen warum?
Programm Nero 9.2.6.0

An was kann das liegen?

Besten Dank

HeldImZelt
2009-04-04, 00:25:52
Eine alte Version von Alcohol, Daemon Tools oder ein anderes virtuelles Laufwerk installiert? Manchmal wurden die standardmäßig mit "Medium verstecken" installiert, d.h. aus Rohlingen wurden Silberlinge (für die Programme). Und die können schlecht gelöscht werden...

Es sollte eine Funktion im entsprechenden Programm zu finden sein, die das abschaltet.
http://img219.imageshack.us/img219/411/alcoholr.png

Modulor
2009-04-04, 10:38:55
Das Laufwerk verabschiedet sich,ist ja nun auch nicht mehr das jüngste.Keinen weiteren Gedanken verschwenden und gleich ein neues bestellen...

HeldImZelt
2009-04-04, 16:30:52
Das Laufwerk kann sich nicht unbemerkt verlesen. Es kann kein Defekt sein, wenn der Initialisierungsvorgang abgeschlossen wurde. Datenintegrität ist immer gewährleistet.

Swp2000
2009-04-05, 14:05:59
Das Laufwerk kann sich nicht unbemerkt verlesen. Es kann kein Defekt sein, wenn der Initialisierungsvorgang abgeschlossen wurde. Datenintegrität ist immer gewährleistet.
Hab nur Clone CD, Nero, Blindwrite und Daemon Tools 4.11 installiert. Jedoch in den Programmen finde ich keine Option dieser Art.

Ich installier am Bestem mal das neuste Daemon Tools vielleicht hilft das.
Sonst noch eine Idee?