PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (GF GTX 260) keine Treiber kompatibel mit aktueller Hardware


Gast
2009-04-03, 22:54:21
Hallo Leute,

ich bin gerade aus versehen auf den Ausschalter meines Rechners gekommen und danach ist der Rechner heruntergefahren (nicht einfach ausgegangen). Nach dem Neustart war irgendwie der Treiber meiner Grafikkarte (GTX 260) weg und es wurde neue Hardware gefunden. Ein VGA Compatible Driver und sofort installiert (ohne ein Popup-Fenster oder ähnliches).

Ein Treiber von Nvidia lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Im Install Menu kommt sofort eine Meldung, dass kein kompatibler Treiber zur aktuellen Hardware gefunden werden kann.

Ich hab schon versucht den VGA Treiber zu deinstallieren (auch im abgesicherten Modus) nach jedem Neustart wird aber sofort wieder dieser Standard Mist von Windows installiert.

Das ganze hatte ich schon mal, hab dann einfach irgendwann Windows neu installiert und alles lief wieder ohne Probleme, bis jetzt!

Achja das ganze ist unter Windows XP 64

Ich bin etwas verzeifelt und wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gast
2009-04-04, 00:16:21
Update:
ein sehr seltsames Phänomen

hatte den Rechner jetzt ne halbe Stunde aus, danach angemacht und alles ging ohne Probleme als wäre vorher nichts gewesen, d.h. die Graka und der Treiber alles da.

Ich hab den rechner dann runtergefahren, anschließend sofort wieder eingeschaltet und die Graka war samt Treiber wieder verschwunden.

Also Rechner runtergefahren. 5 Min gewartet, wieder angeschaltet und alles ging wieder. Sofort einen neustartet gemacht, alles geht.

Was zum Geier is da los?


Nochmal die Kurzform.

Rechner ausschalten und sofort wieder einschalten: => Graka + Treiber weg
Rechner ausschalten und nach 5 min wieder einschalten: => alles geht
Rechner neustarten => alles geht

Schrotti
2009-04-04, 00:30:24
Installiere halt den aktuellen Treiber für deine Karte.

www.nvidia.de

Walkman
2009-04-04, 01:07:04
Installiere halt den aktuellen Treiber für deine Karte.

www.nvidia.de

rofl, hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Sven77
2009-04-04, 01:45:54
Wenns wieder geht, wo ist das Problem?

r@h
2009-04-04, 07:03:50
Wie lange ist die GTX260 denn schon im Rechner?
Hört sich nach 'nem NT-Problem an...

Razor

Gast
2009-04-04, 11:16:50
Wie lange ist die GTX260 denn schon im Rechner?
Hört sich nach 'nem NT-Problem an...

Razor

so etwa einen Monat und alles läuft eindwandfrei, gute Perfomrnace in Spielen, keine Abstürze

hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?