PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFC Anwendung erstellen Abhängigkeit


andi0310
2009-04-04, 09:37:48
Ich habe ein Programm in VisualC++ 6 geschrieben und möchte, dass dieses auch auf Computern ohne Compiler läuft.
Ich habe vor Jahren einmal gelessen, das ich irgendwelche libs einlinken muss, weiss aber nicht mehr, welche das wahren.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke !

MikeB
2009-04-04, 10:17:17
In den Projekteinstellungen:

General->Use of MFC->Use MFC in a Static Library
C/C++->Code Generation->Runtime Library->Multi-threaded (ohne DLL)

Dann ist das Compilat unabhängig von MFC-Dll und MSVCRT-Dll.

Michael

andi0310
2009-04-04, 12:37:35
Ich Danke !
Werde es mal ausprobieren.

Ectoplasma
2009-04-04, 13:49:21
In den Projekteinstellungen:

General->Use of MFC->Use MFC in a Static Library
C/C++->Code Generation->Runtime Library->Multi-threaded (ohne DLL)

Dann ist das Compilat unabhängig von MFC-Dll und MSVCRT-Dll.

Michael

Man kann es aber auch ruhig mit MSVCRT-Dll übersetzen (im Release - Mode), denn genau diese CRT ist garantiert auf jedem Windows-System automatisch dabei. Das ist, mit MS Compilern größer Version 6.0, nicht immer Fall. Mit dem 6.0 Compiler gibt es da keine Probleme und die Programme werden eine ganze Ecke kleiner.