PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Book of unwritten Tales - Point&Click-Adventure


clockwork
2009-04-04, 12:47:02
http://www.book-of-unwritten-tales.de/


Review:
http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/review/the-book-of-unwritten-tales-9372bf.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/11013/62888/0/index.html

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=zevXFLPah6M




In den Mags, Gametrailer usw liest und sieht man davon leider überhaupt nichts. Ich habe meines bei Amazon bestellt. Die Rezesionen dort sind auch durchweg sehr positiv.

http://www.amazon.de/The-Book-of-Unwritten-Tales/dp/B001QCYHLE
Schon nach den ersten Spielminuten war mir klar, daß ich es hier mit einem Traumadventure zu tun habe. Jetzt, nach ca. 3 Stunden Spielzeit hat sich nichts an dieser Meinung geändert, im Gegenteil! Von Anfang an fühlt man sich in eine phantastische Geschichte eingebunden, und das Gefühl hatte ich bei einem Adventure seit Jahren nicht mehr. Noch nie habe ich eine solch liebevolle Aufmachung und Umsetzung eines Adventures gesehen. Selbst das Menü ist eine Augenweide. Die Rätsel sind wunderbar eingesetzt und fügen sich phantastisch in die Geschichte ein, und die Charaktere sind herrlich ausgearbeitet. Vor allem der kleine Held der Geschichte (der mir anfangs auf den Screenshots eher unsympatisch rüberkam) ist ein äußerst liebenswerter Charakter mit Profil, und das gab es für mich schon lange nicht mehr. Die Synchronisation ist absolut gelungen und die Sprecher liefern wirklich alle erstklassige Arbeit ab! Viele, wie auch ich, haben immer wieder Bedenken, wenn es um den Humor eines Adventures geht...hier wurde ich mehr als positiv überrascht. Kein stilloser Klaumauk und auch sonst nichts, was mich durch aufgesetzte Albernheiten stört. Es wurde ein guter Mittelweg gefunden, an dem viele ihre Freude haben dürften. Was natürlich auch besonders hervorzuheben ist, ist die wahnsinnig schöne Spielgrafik! Noch nie gab es solch detailverliebte Umgebungen, und noch nie wurden sie so schön in Szene gesetzt. Es gibt verdammt wenige Adventures, die meiner Meinung nach ALLES richtig gemacht haben in Sachen Story, Grafik, Rätseldesign und Spieldauer.
Doch hier haben sich die Spielentwickler in jeder Hinsicht selbst übertroffen, es stimmt einfach ALLES! Und wenn ich bedenke, daß ich noch eine Menge Spielzeit vor mir habe...The Book of Unwritten Tales ist im aktuellen Adventurebereich das absolute Juwel für mich, und ich hoffe sehr, daß es ein sehr erfolgreiches Spiel wird...die Macher haben es mehr als verdient!

gr@fz@hL
2009-04-04, 13:20:37
PC Games und Gamestar haben mehrfach Previews veröffentlicht, durchweg positiv. Das Spiel steht auf alle Fälle auf meiner Einkaufsliste - nicht nur wegen der Berichte in den Printmedien ;).

Wishnu
2009-04-04, 14:49:47
Auch die Liste der für die deutsche Lokalisation angeheuerten Synchronsprecher (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19171) verheißt schonmal gutes...

Ist wohl auch bei mir so gut wie gekauft. ;)

Monger
2009-04-04, 14:51:57
Habs mittlerweile, und es IST wirklich gut!

Exzellente Sprecher, sehr logisches und faires Rätseldesign, recht schön gerenderte Hintergründe, viele humorige Anspielungen auf andere Filme und Spiele, ohne dabei allzu platt zu werden...

Gefällt mir außerordentlich gut, bin allerdings auch noch nicht allzu weit.

Für mich schon jetzt weit spaßiger als das etwas ungelenke Ceville.

Ionstorm
2009-04-04, 15:16:21
@Monger: funktioniert Breitbild, also 16:10 oder ähnliches gut? Sind Auflösungen über 1920x1200 auch wählbar? Und letztendlich, funktioniert Antialiasing?
Bei Simon the Sorcerer 5 (zu dem es seit neuestem eine Demo gibt) funktioniert das leider nicht ganz so gut, zumindest die Überblendungen...und das macht die Atmosphäre doch ein klein wenig kaputt. Wobei es bis jetzt auch so ziemlich klasse ist.

clockwork
2009-04-04, 15:54:11
@Monger: funktioniert Breitbild, also 16:10 oder ähnliches gut? Sind Auflösungen über 1920x1200 auch wählbar? Und letztendlich, funktioniert Antialiasing?
Bei Simon the Sorcerer 5 (zu dem es seit neuestem eine Demo gibt) funktioniert das leider nicht ganz so gut, zumindest die Überblendungen...und das macht die Atmosphäre doch ein klein wenig kaputt. Wobei es bis jetzt auch so ziemlich klasse ist.
http://www.book-of-unwritten-tales.de/ unter dem Reiter "Technik".

"Breitbildunterstützung mit Auflösungen bis 1920x1200 und optionale Kantenglättung"

looking glass
2009-04-04, 16:12:04
Interview mit Benny Oschmann (Komponist der Musik in unwritten tales)

http://www.yiya.de/reviews/b/bosc0101.shtml

Knacki99
2009-04-04, 17:27:11
Habs mittlerweile, und es IST wirklich gut!

Exzellente Sprecher, sehr logisches und faires Rätseldesign, recht schön gerenderte Hintergründe, viele humorige Anspielungen auf andere Filme und Spiele, ohne dabei allzu platt zu werden...

Gefällt mir außerordentlich gut, bin allerdings auch noch nicht allzu weit.

Für mich schon jetzt weit spaßiger als das etwas ungelenke Ceville.

Das hört sich doch mal sehr positiv an. Ceville war zwar auch ganz nett aber "ungelenk" trifft es schon ganz gut.

Freue mich auf die Lieferung von Amazon.

Axe Homeless
2009-04-04, 19:54:46
Was ich bsi ejtzt gesehen habe, lässt mich freudig aufhorchen:)

Hat schon bischen ankh charakter und die spiele waren toll:)

Knacki99
2009-04-05, 10:25:50
Gibt es ein offizielles Forum? Kann keines finden...

Hat jemand schon Showstopper-Bugs gehabt? Meine im PCGames Forum was derartiges gelesen zu haben?!

Gibt es schon eine Patchankündigung?

Mr.Fency Pants
2009-04-05, 11:23:50
Sieht sehr gut aus. Weiss jemand, ob denn noch eine Demo kommen soll?

Zatoichi
2009-04-06, 19:41:48
Hab das Spiel nach den ganzen guten Previews blind gekauft und was soll ich sagen? Top Grafik und Spielspaß der mich an gute alte Monkey Island Zeiten errinnert. Tolle Sprecher, gute Rätseldichte(bis jetzt immer logisch) und ein Humor, der genau meinen Geschmack trifft. Absoluter Toptitel, bin schwer Begeistert.

aRKeycH
2009-04-06, 20:12:05
Meins is noch aufem weg...

hier gibts ein paar gameplay schnippsel(kA ob das Story relevante spoiler sind.)
http://www.gameswelt.de/videos/1;6541-The_Book_of_Unwritten_Tales.html
(Edit: runterscrollen...

Hungser
2009-04-06, 20:36:33
Und die Fortsetzungen sind bereits in Arbeit. (http://www.gameswelt.de/news/37015-The_Book_of_Unwritten_Tales_-_Fortsetzungen_bereits_in_Arbeit.html) :)

Allerdings find ich es etwas fragwürdig, dass jetzt schon die Nachfolger 2 bis 5 (!!) angekündigt werden, auch wenn das Spiel wohl ganz gut ist. :|

TragischerHeld
2009-04-06, 20:41:05
Und die Fortsetzungen sind bereits in Arbeit. (http://www.gameswelt.de/news/37015-The_Book_of_Unwritten_Tales_-_Fortsetzungen_bereits_in_Arbeit.html) :)

Allerdings find ich es etwas fragwürdig, dass jetzt schon die Nachfolger 2 bis 5 (!!) angekündigt werden, auch wenn das Spiel wohl ganz gut ist. :|

Das wohl zu 99,9% nen Aprilscherz die Bilder sprechen BÄnde

Hungser
2009-04-06, 20:49:10
*lol*

Ich bin auch doof... :D

aRKeycH
2009-04-07, 18:32:26
"es ist der schnellste weg!"
.."ist es auch der sicherste?"
.....
..."Ganz recht, der schnellste weg."

Konnte schon ein weng zocken, bin bis jetzt leicht angetahn. :)

(gut, die anims im proloque(Edit: sry meine die dragon scene(elve anims.), gefallen mir nicht so 100%, danach ists bis jetzt besser,..imo.)


Edit: Der Mortimer dialog is,...;)

Monger
2009-04-08, 09:57:32
Bei Mortimer hab ich das erste Mal Tränen gelacht! :D

Der ist auch mit der John Cleese Synchro perfekt besetzt.


Die ziehen aber auch alles durch den Kakao was nicht niet- und nagelfest ist. WoB ist bis jetzt mein Favorit! :D

JackBauer
2009-04-08, 12:32:08
yiha vergibt ne Glatte 1

zu schade das ich mit dem Genre nix anfangen kann

Axe Homeless
2009-04-08, 12:43:59
also vonnen synchrostimmen sind die leute von Ankh schon hoch im kurs oder?^^
ich hab diese Spiele geliebt:)

Ionstorm
2009-04-09, 15:30:58
Falls es wen interessiert...es ist zwar angegeben dass es bis zu 1920x1200 läuft, aber es funktioniert auch einwandfrei bei 2560x1600. Lediglich das Antialiasing funktioniert nur bis zu 1920x1200.

Mordred
2009-04-11, 06:02:47
Also ich muss sagen, ich bin schwer begeistert gewesen. Habe es grade beendet (die Uhrzeit spricht für sich denke ich -gut das wochenende ist-). Was mich auch überrascht hat positiv (wenn es auch wenig mit dem inhalt zu tun hat) für nahezu alles (wenn nicht sogar wirklich alles) wurde OpenSource Software verwendet. Einzig ein 2 Plotstopper sind mir untergekommen die aber durch reloaden eines vorherigen Savegames auszuschalten waren.

Von daher :up: Grandiose Leistung der Entwickler.

aRKeycH
2009-04-11, 08:50:07
Wie lange hast du gebraucht ca.?

Habs bisher ca. 5-6 Stunden gespielt, und ja ist immer noch ein sehr gutes adventure.(gut, die quests könnten ein wenig knackiger(aber sie sind sehr logisch) sein , aber vlt ziehts ja noch an, aber andererseits entsteht dadurch eien gute balance zwischen rätsel lösen und dialogen führen.

Das Geld ists locker wert.

Und wer halbwegs für Adventures was übrig hat sollte sich das Spiel mal anschauen, bzw kaufen(gibt ja keien Demo).

Knacki99
2009-04-11, 20:47:44
Demnächst wird es einen Patch geben:

http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?p=320120#p320120

rotanat
2009-04-12, 09:50:43
Hmmm, stehe jetzt im Kapitel 2 beim Flugschiff und komme nicht weiter - hab auch mal in den Komplettlösungen gestöbert und das Problem ist wohl das Ivo nicht auftaucht vor dem Stadttor, schon x-mal neu geladen den Spielstand und alles abgegrast > passiert einfach nix.
Hatte jemand auch das Problem? Oder hab ich was elementares übersehen?

Monger
2009-04-12, 09:58:00
Hatte jemand auch das Problem? Oder hab ich was elementares übersehen?
Ne, das hört sich schon nach Bug an. Bei mir stand die sofort da. Oder ich hab irgendwas in der Reihenfolge anders gemacht... ich glaub, ich hab erstmal die Orc Frau angelabert, und bin dann hoch in den Turm, und hab dort erstmal in den Büchern geschmökert. Da wird dann ja auch klar weshalb man nochmal in die Stadt muss, und dabei hab ich dann Ivo getroffen...

rotanat
2009-04-12, 12:22:17
Ne, das hört sich schon nach Bug an. Bei mir stand die sofort da. Oder ich hab irgendwas in der Reihenfolge anders gemacht... ich glaub, ich hab erstmal die Orc Frau angelabert, und bin dann hoch in den Turm, und hab dort erstmal in den Büchern geschmökert. Da wird dann ja auch klar weshalb man nochmal in die Stadt muss, und dabei hab ich dann Ivo getroffen...

Ah ja, habs jetzt auch nach mehrmals ausprobieren rausgefunden das man mit Nate sprechen muss > das ging aber bei dem spielstand nicht, er war nicht auswählbar. Mit nem älteren Spielstand ging es dann - Glück gehabt ;D

aRKeycH
2009-04-12, 12:24:49
Bis jetzt hatte ich noch keinen questbug, aber beim ersten dialog mit dem Erzmagier, waren zwei gesprochene Texte versetzt/timing falsch).

Mordred
2009-04-12, 18:53:48
Wie lange hast du gebraucht ca.?

Habs bisher ca. 5-6 Stunden gespielt, und ja ist immer noch ein sehr gutes adventure.(gut, die quests könnten ein wenig knackiger(aber sie sind sehr logisch) sein , aber vlt ziehts ja noch an, aber andererseits entsteht dadurch eien gute balance zwischen rätsel lösen und dialogen führen.

Das Geld ists locker wert.

Und wer halbwegs für Adventures was übrig hat sollte sich das Spiel mal anschauen, bzw kaufen(gibt ja keien Demo).

mit reloaden der alten savegames circa 8 stunden ohne reloaden warens um die 7 stunden.

War schon relativ kurz aber dafür auf hoher qualität. bei simon the sorcerer 5 hab ich jetzt schon was länger zu tun find ich dafür qualitativ aber auch weit schlechter (der humor wirkt teilweise doch sehr sehr aufgesetzt).

Hydrogen_Snake
2009-04-20, 14:49:28
Boah ich habe das mal so spontan mitgenommen! RICHTIG GEIL!
Die Sprecher sind alle durch die Bank weg 1A! Die Grafik ist wirklich sehr schön und die eingestreuten Hinweise z.B. Bullenpeitsche und die Elfe sing den Song von Indy an... Sehr geil!!!
Oder diese Gremlins nicht nach Mitternacht füttern usw...

frix
2009-04-21, 21:44:01
Solls eigentlich noch ne demo geben?
Ich kauf ungern spiele ohne sie davor angespielt zu haben.

Hypothraxer
2009-04-25, 17:51:55
Nach gut 15 Stunden Spielzeit habe es auch ich fertig gespielt. Das Spiel ist wirklich sehr gut gelungen. Besonderes Highlight waren die Minigames, die sehr gut umgesetzt wurden.

Ich wage es ja kaum zu sagen, aber das Spiel kommt verdammt nahe an die guten alten Lucasarts Adventures ran. Das einzige, was ein wenig stört sind (neben den Bugs), die Rätsel die sich etwas 'stark' an die berühmten Vorgänger anlehnen. Einen Zaubertrank aus den Zutaten des Opfers brauen - hatten wir das nicht schon wo (in Form einer Voodoo Puppe)? Steinscheiben aufeinander legen und die richtige Kombination erdrehen - hmmm! Und in ein Loch springen und dann den Charakter automatisch witzige Sachen ausführen lassen, wobei die Aktionen nur hörbar und via Statusleiste sichtbar sind - wo ist Fester Shinetop? ;)
Auch finden sich etwas gar viele '3 Trials' bzw. 'Besorge mir 3 Sachen'-Rätsel.

Das sind aber nur Kleinigkeiten, die die hohe Qualität des Spiels nicht wirklich trüben.

oids
2009-04-30, 15:41:00
Solls eigentlich noch ne demo geben?
Ich kauf ungern spiele ohne sie davor angespielt zu haben.

Demo ist raus::D
http://www.gamershell.com/download_44322.shtml

Monger
2009-04-30, 16:38:00
Ich wage es ja kaum zu sagen, aber das Spiel kommt verdammt nahe an die guten alten Lucasarts Adventures ran.

Ging mir auch so.
Das Rätseldesign ist imho zu simpel, aber ansonsten hatte ich seit Monkey Island 3 nicht mehr dieses "Hachja..." Gefühl.

An einigen Ecken ist es imho sogar runder als so mancher Klassiker. Die Charaktere z.B. finde ich erstaunlich tief, und den Storyfluss sehr schön. Da wünscht man sich doch gleich einen zweiten Teil.

frix
2009-04-30, 18:34:02
Demo ist raus::D
http://www.gamershell.com/download_44322.shtml

Ah klasse, danke ;)

Ice-Kraem
2009-05-04, 10:07:18
sehr geil die Demo. Werde ich mir kaufen!!

Mr.Fency Pants
2009-05-04, 12:08:53
Find die Demo auch sehr gut, wobei auch in dieser kurzen Spielzeit sehr viele Parallelen zu MI und Konsorten auftauchen. Naja, besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Jetzt muss es das nur noch irgendwo für um die 30€ geben und ich bin dabei.

VID2008
2009-05-08, 10:04:51
Also ich habs mir geholt und bin sehr zufrieden :). Ist einfach genial, wie es Herr der Ringe und Co. veralbert ^^.

frix
2009-05-10, 11:14:59
Nun auch dazu gekommen die demo anzuspielen. Wirklich sehr cool.
Der ganze artstyle ist echt klasse.

Gagula
2009-05-15, 22:06:52
Ich habe es gerade durchgespielt. Unglaublich hohes Niveau.
Nach dem zocken der Demo wurde es sofort gekauft ;)

Der Paladin ist übrigens nur noch krass... :D

frix
2009-05-16, 17:34:16
So nun hab ichs mir halt auch gekauft.
Bin schon mehrmals dran vorbeigeschlichen :)

frix
2009-05-21, 17:38:41
Wirklich tolles spiel.
Würde mich selbst ja nicht als adventure fan bezeichnen.
Aber das gefällt mir definitiv.
Die mumie, herrlich ;D;D

Gute synchronstimmen machen bei einem adventure schon enorm viel aus.

Mr.Fency Pants
2009-06-15, 08:55:08
Nachdem es das Spiel jetzt kurzfristig für 30€ bei Amazon gab hab ich auch zugeschlagen und komme kaum noch davon los.

Seit langem endlich wieder ein liebevoll gemachtes Spiel, was mich total fesselt. Toller Humor, super Grafik/Sound, viele Insidergags (was hab ich mich bei der WoW Verarsche weggeschmissen), sympatische Charaktere, tolle Synchro. Quasi ein Terry Pratchett Roman zum spielen, sogar meine Frau, die sonst gar nix mit Computerspielen anfangen kann, findets toll. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann, dass die Rätsel manchmal einen Ticken zu leicht sind (ok, Geschmackssache, beugt zumindest unlogischen Frustmomenten vor) und dass es irgendwann zu Ende ist.;)

Kann jedem, der sich auch nur ansatzweise für das Fantasysetting und Adventures begeistern kann, nur raten zuzuschlagen.

redfox
2009-06-15, 15:05:14
*zustimm*
Noch ne ganz wichtige Sache am Rande: Ein Kumpel hat es sich vor einiger Zeit bei amazon gekauft mit Pappschuber. Ich habe es mir letztens auch bei Amazon bestellt und habe keinen Pappschuber. :usad: Also, wer hat siches wo und gekauft und vor allem habt ihr einen Pappschuber? :ugly:

Redfox

Mr.Fency Pants
2009-06-15, 15:15:45
Hatte bei meinem vom Amazon auch keinen Pappschuber, dafür hab ich auch nur 30€ bezahlt.

frix
2009-06-15, 21:35:15
Hm...so wie es aussieht hat mich ein fieser bug erwischt.

Bin im Orclager zum wettkampf.
Den Termitenhügel kann ich beim ersten mal anklicken
und den dialog beenden mit der aufgabe ein bestimmtes holz zu besorgen.
Anschließend ist es mir nicht mehr möglich auf den termitenhügel zu klicken.
Mit der leertaste sehe ich zwar die dialogoption, jedoch reagiert der mauszeiger darauf nicht mehr. Nur auf den dahinterliegenden ausgang.

Hat jemand evtl. ein savegame im orclager oder kurz danach für mich. :(

Wär super, danke :)

frix
2009-06-15, 23:27:12
Hm...so wie es aussieht hat mich ein fieser bug erwischt.

Bin im Orclager zum wettkampf.
Den Termitenhügel kann ich beim ersten mal anklicken
und den dialog beenden mit der aufgabe ein bestimmtes holz zu besorgen.
Anschließend ist es mir nicht mehr möglich auf den termitenhügel zu klicken.
Mit der leertaste sehe ich zwar die dialogoption, jedoch reagiert der mauszeiger darauf nicht mehr. Nur auf den dahinterliegenden ausgang.

Hat jemand evtl. ein savegame im orclager oder kurz danach für mich. :(

Wär super, danke :)

edit: hat sich erledigt, hab nen savegame im internetz gefunden.

Mr.Fency Pants
2009-06-16, 08:33:23
Kann das auch ein Bug sein? Wenn ich Esthers Körper den Kopf zurückgebe und sie und das Skelett sich verliebt angucken, dann ist der Kopf nicht auf dem Körper, außerdem verschwinden die Buffs, die ich vom Paladin bekomme aus dem Inventar, obwohl ich sie nur angucke und nicht benutze. Neuster Patch ist drauf.

frix
2009-06-16, 10:01:04
Kann das auch ein Bug sein? Wenn ich Esthers Körper den Kopf zurückgebe und sie und das Skelett sich verliebt angucken, dann ist der Kopf nicht auf dem Körper, außerdem verschwinden die Buffs, die ich vom Paladin bekomme aus dem Inventar, obwohl ich sie nur angucke und nicht benutze. Neuster Patch ist drauf.

Den bug mit esthers kopf hatte ich auch. :D
Die buffs waren nur als witz gedacht.
Man braucht sie nicht um weiter zukommen.

Mr.Fency Pants
2009-06-16, 11:04:43
Ah, ok, dann bin ich ja erstmal beruhigt, dachte mir, dass man die Buffs (vor allem den mit der Savefunktion :D) später evtl. noch braucht.

Rogue
2009-06-16, 11:35:05
Hab das Spiel seit Samstag. Bisher finde ichs super genial. Seit Monkey Island 1,2 und Indy 3,4 nicht mehr so gern Point&Click-Adventure gespielt.

frix
2009-06-16, 22:30:36
So nach rund 16h spielstunden (mit demo kenntnissen) bin ich nun auch durch :)

Eine klare kaufempfehlung von mir :up:
Kann man sich auch durchaus mal anguggn, wenn man mit dem genre nicht so viel anfangen kann.

edit: Das spiel verdient mehr aufmerksamkeit ;)

die ständigen seitenhiebe auf rollenspiele/spieler sind einfach zu köstlich ;D

Luke Undtrook
2009-06-19, 23:34:30
Was mich stört ist die ewige Lauferei. Und iwie bei dem Gruft-Hub läßt die Qualität/Athmo/Wortwitz arg stark nach, regelrecht kindisch z.B. der Oger. Diese zig 3-teiligen Rätselexzesse sind auch nicht grade motivierend, man denkt, man kriegt was nützliches, nein, man braucht erst wieder 3 andere Teile dafür. So anal muß doch nicht sein. Nate ist auch nicht grade witzig. Dümmliche/üflüssige Kommentare wie "Das ist eine gelbe Banane" kann man sich wirklich sparen. Auch mag ich Nonlinearität nicht bei Adventures, machts nur unnötig chaotisch, wenn man jetzt in der Lösung sucht. Und das Lösungen heutzutage immer zu einer 40Seiten-Nacherzählung ausarten müssen, echt furchtbar. e,w,talk, 1,3,2,1,3,2,4, win game - so sollen lösungen sein.

Hypothraxer
2009-06-20, 10:13:45
Auch mag ich Nonlinearität nicht bei Adventures, machts nur unnötig chaotisch, wenn man jetzt in der Lösung sucht.

Ist das ein Aufruf, Adventures noch simpler zu machen? Sämtliche Adventures, die ich gespielt habe, hatten gewisse Non-Lineare Abschnitte - das macht die Sache erst spannend. (Und wer benutzt schon Lösungen für Adventures? :b)

Mr.Fency Pants
2009-06-28, 11:29:59
Hat jemand ein Savegame für mich? Bin im Orklager und muss den Bogenschiesswettbewerb gewinnen. Habe bevor ich das wusste schon an den Pfannen, Schildern, etc. rumgespielt. Wenn ich jezt ausprobieren will, wie der Pfeil fliegen muss, muss ich mir jedes Mal das Gelaber des Orkhäuplings inkl. nachfolgender Sequenz angucken, supernervig! Habe mal in die Lösung gespinkst, aber da ich die Dinger schon vorher alle verstellt habe, bringt mir das nix.

Vielleicht hat ja jemand ein Savegame mit "jungfräulichen" Pfannen oder kurz nach dem Bogenwettbewerb.

frix
2009-06-28, 12:32:16
Ja eine etwas nervige stelle.
Hier gibt es ein haufen savegames:
http://www.adventurespiele.net/CmodsDownload-index-req-viewdownloadeditorial-lid-1454.htm

Sind zwar auf v1.0 entstanden haben aber bei mir problemlos mit v1.01 funktioniert.

Moltke
2009-06-28, 13:06:04
Wobei die Idee mit WoB schon interessant war und der "Server" auch nicht allzu unlustig. ;)

Luke Undtrook
2009-06-30, 16:13:42
Ey, ist die Ogre-Engine nichtmal Alt-tab sicher? Microsoft soll gefälligst auch auf PC Lotchecks machen.

Mars81
2009-07-01, 11:58:56
Ey, ist die Ogre-Engine nichtmal Alt-tab sicher? Microsoft soll gefälligst auch auf PC Lotchecks machen.

Schade dass die Ignore-Liste nicht funktioniert wenn man nicht eingeloggt ist.

@Topic:
Die Demo macht Lust auf mehr. Hat jemand einen Tip wo es günstig zu bekommen ist? Die Aktion bei Amazon hab ich leider verpasst :(

Mr.Fency Pants
2009-07-01, 12:24:59
Bei mir bekommst du es günstig. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=459111

Btw. super Spiel, tolle Sprecher und logische Rätsel, das Ende kam etwas aprupt, trotzdem ist man für ein Adventure recht lange beschäftigt.

Luke Undtrook
2009-07-01, 18:50:17
WTF! Quicktime Events in nem PointnClick. Gayts noch. Wie der GTA Hiphoptanz-Event, wa. Nur doppelt so assig. Ja hasst mich

kleeBa
2009-07-01, 19:40:36
Natürlich Geschmackssache - ich persönlich empfand das Trank brauen und das Tanzen als willkommene Auflockerung des Spielgeschehens die nicht aufgesetzt wirkte.

Hypothraxer
2009-07-01, 20:00:07
@Topic:
Die Demo macht Lust auf mehr. Hat jemand einen Tip wo es günstig zu bekommen ist? Die Aktion bei Amazon hab ich leider verpasst :(

Was spricht dagegen, den vollen Preis zu zahlen? Das Spiel ist ja wirklich gut und ich denke, dass die Entwickler sich auch über das zusätzliche Geld freuen würden.

Mars81
2009-07-02, 17:29:24
Wenn man über 10% des Kaufpreises sparen kann nehme ich das gerne mit. Egal ob sich der Entwickler darüber freut. Ich kaufe Spiele meistens erst wenn sie heruntergesetzt wurden. So erspart man sich oftmals auch die Post-Release-Beta-Phase ;)