PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor für TV/Filme/Surfen ~22" (oder LCD-TV?)


Gast
2009-04-04, 17:17:02
Hallo,

zusätzlich sollte man auch ein wenig darauf arbeiten können (Textverarbeitung, Programmieren...). Dachte so an den Dell UltraSharp 2209WA. Anschluß: DVI

P.S.: TN kommt mir nicht ins Haus. ;)

mrt
2009-04-04, 17:42:44
Was ich noch vergessen habe, an den Monitor kommen 2 Rechner per DVI/HDMI. Beim Dell wäre dann das Problem, dass ich einen Switch brauche. Alternativen? Bei den LCD-TVs kenn ich mich null aus, sind die brauchbar wenn man die an einen PC anschließt? Was gäbe es da alles? Vorteile wären 2+ HDMI Anschlüße und DVB-T integreiert (Spar ich mir das Cryptoworks CAM für ORF).

Ruby
2009-04-04, 18:38:16
zusätzlich sollte man auch ein wenig darauf arbeiten können (Textverarbeitung, Programmieren...). Dachte so an den Dell UltraSharp 2209WA. Anschluß: DVI
P.S.: TN kommt mir nicht ins Haus. ;)

Ich glaube mit 22" gibt es derzeit keine Alternative, wenn man a) nicht unsummen ausgeben will, b) TN-Displays nicht seinen Augen antuen will und c) den HP LP2275w Aufgrund der erheblichen Fertigungstolleranzen ausschließt.

Ich habe meinen 2209WA jedenfalls vorgestern bekommen nachdem ich lange auf einen vernünftigen 22"-er als Ergänzung zu meinem 19"-er gewartet habe und bin jetzt hochzufrieden.

Einziges kleines Manko bei dem ist IMHO, dass das sehr kräftige Backlight beim Schwarz durchaus durchscheint (also in richtung leichtes grau geht)... das sieht man aber eigentlich nur wenn es ansonsten im Raum dunkel ist... ist aber halt schlechter als bei meinem anderen Monitor (SyncMaster 940T)... der Kontrast ist trotzdem subjektiv besser beim Dell.

mrt
2009-04-04, 18:45:06
Mhm wie siehts aus wenn du die Helleigkeit runterregelst auf ~20%. 300cd/m² sind ja eher extrem, bei meinem Eizo hab ichs auf 25% (max 250cd/m² bei 100%).
Netzteil brummen gibts keines?

Ruby
2009-04-04, 18:55:55
Mhm wie siehts aus wenn du die Helleigkeit runterregelst auf ~20%. 300cd/m² sind ja eher extrem, bei meinem Eizo hab ichs auf 25% (max 250cd/m² bei 100%).
Netzteil brummen gibts keines?

Selbst auf 0% ist das Schwarz immer noch heller als das Schwarz mit 100% Helligkeit auf meinem 19".

Ich betreibe den Dell von Anfang an mit 25% Helligkeit und habe bisher nicht die geringsten Betriebsgeräusche vernommen... und ich bin bei sowas sehr empfindlich. ;-)

mrt
2009-04-04, 19:05:05
Kein Brummen ist schon mal super, nicht so toller Schwarzwert hingegen nicht. Stört mich bei meinem S1910 doch sehr und der hat keinen so schlechten. Allerdings gibts ja auch keine echten Alternativen -> bittere Pille

Eine Frage hätte ich noch, wie sieh es bei deinem Modell mit der Ausleuchtung aus? Bei den Tests die ich bisher gesehen habe schnitt der Dell ja recht gut ab. Danke auf jeden Fall mal fürs beantworten meiner Fragen :)

Ruby
2009-04-05, 07:37:13
Eine Frage hätte ich noch, wie sieh es bei deinem Modell mit der Ausleuchtung aus? Bei den Tests die ich bisher gesehen habe schnitt der Dell ja recht gut ab. Danke auf jeden Fall mal fürs beantworten meiner Fragen :)

Keine Ahnung wie ich das ohne technisches Equipment bewerten soll. Mir ist da jedenfalls nichts negatives ins Auge gesprungen.