PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tool gesucht


Tombstone
2009-04-04, 20:00:45
Hallo Leute,

ich suche ein Tool, mit dem ich per Hotkey IMMER auf dem Desktop landen kann. Es passiert mir ziemlich häufig, dass neu installierte Games nach dem Start eine Abfrage der Firewall provozieren. Oftmals komme ich dann weder mit Alt+Tab noch mit der Windows-Taste auf den Desktop... das Spiel hängt derweil, weil die Firewall auf eine Eingabe wartet. Meistens hilft dann nur der Druck auf den Reset-Knopf, sehr nervig! Vor allem passiert das wieder, weil die Firewall immer noch nicht weiss, ob das Prog/Game jetzt darf oder nicht. Es ist übrigens nicht die Windows-Firewall, sondern meine Hardware-Firewall, die ich mit nem Tool steuern kann (Fritz!box).

Bisher habe ich AntiFreeze (http://www.resplendence.com/antifreeze) benutzt... mit der Kombi Strg+Alt+Win+Pos1 wurde ein alternativer Task-Manager aufgerufen, mit dem ich das Spiel abschiessen konnte und wieder auf den Desktop kam. Leider funzt das Programm neuerdings nicht mehr, wahrscheinlich wegen SP3 oder irgendeinem Update.

Weiß jmd Rat? Heisser Tipp, oder so?

thx
DDD

NikLaw
2009-04-04, 21:51:11
Ich hab auch ne Fritzbox (7270) und benutze Strg + Alt + Entf und rufe einfach den Task Manager auf. Das klappt bei fast allen Spielen (z.B. bei Richard Burns Rallye nicht, das ist aber auch das einzige Spiel, das mir einfällt).

Alternativ kannst du ja auch bei Fritzprotect die Ordner schon vor Programmstart freigeben.

Übrigens, die Windows Firewall kannst du dir sparen, wenn die Fritzprotect läuft.

Tombstone
2009-04-05, 13:27:23
Genau das ist mein Problem, Strg+Alt+Entf kann ich zwar drücken, aber ich sehe den Taskmanager dann nicht, das Spiel ist immer noch "oben"... auch Alt+Tab bringt mir dann nichts. Ist komischerweise bei wirklich vielen Spielen so. Nur AntiFreeze hats gebracht, aber das läuft nicht mehr :(

Windows Firewall ist selbstverständlich aus.

Andi_669
2009-04-05, 18:18:09
Wenn das Game sich nicht mit Strg+Alt+Entf zurück zum Desktop zwingen lässt wird das auch kein Tool oder Hotkey schaffen,
mache Games sind da leider sehr störrisch, selbst die Win Firewall ist da oft schon ein Problem, da die Fehlermeldung es nicht schaft das Game in den Hintergrund zu drücken :|

Plutos
2009-04-05, 19:19:39
Windows + D?

Tombstone
2009-04-05, 20:54:53
Windows + D?

Funktioniert leider auch nicht immer. Gerade eben hab ichs bei Oblivion nur zum Testen probiert. Alt+Tab geht, Win+D nicht. Bei CnC3 klappt's sofort, Alt+Tab aber auch.

Das ist ja irgendwie das Blöde an der ganzen Sache... in manchen Spielen geht's (teilweise), in manchen gar nicht... woran liegt das eigentlich? Prozesspriorität? Müsste doch eigentlich alles auf default stehen, wenn ich nicht dran rumgefummelt hab.

Dicker Igel
2009-04-05, 22:26:34
Da wäre noch ALT + F4 ingame, zum beenden.
Ansonsten die FW vor dem daddeln konfigurieren ^^ ;)

looking glass
2009-04-05, 23:24:24
Das dumme an dem "FW vor dem daddeln konfigurieren" ist, das immer noch sehr viele Spiele die Daten für die Konfiguration nicht nennen, nicht im Handbuch, nicht in einer ReadMe, nicht im FAQ der Spieleseite. Gerade bei neuen Spielen ist das sehr häufig der Fall (diese Daten werden dann meist nachgetragen, wen genug anfragen beim Support aufgeschlagen sind).

Wen man Glück hat, steht das Spiel schon bei portforward.com drin, oder es wurden die Daten schon im Spielforum genannt, aber Releasetag ist meist echt beschissen.

Pinoccio
2009-04-06, 01:29:56
Windows + L?

mfg

HeldImZelt
2009-04-06, 01:51:47
Kannst du blocken und die Daten aus dem Logfile ziehen?