PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia GF4 und Age of Mythology - Kein Bild


Imhotep
2002-12-19, 12:18:41
Nach Installation und Update auf Patch 1.02 startet AOM mit den tollen Trailern und endet mit dem Startbildschirm (drei Götter), wo alle möglichen Einstellungen geladen werden. Anschließend sollte der Bildschirm zum Spielbeginn eingeblendet werden, doch der bleibt schwarz. Der Cursor ändert sich allerdings in eine Speerspitze und die Musik beginnt.

Mit meiner steinzeitlichen 32MBPCI Karte von Creative ging alles hervorragend. Was tun? - Aktuelle Treiber von nvidia (Detonator 4.1.0.9) sind installiert. Ein BIOS Update hat mit einem Hinweis auf nicht vorhandene PCI Karte nicht funktioniert (Ist ja auch AGP - Hilfe?!).

Andere 3D Spiele funktionieren einwandfrei (Anno 1503, Stronghold, AOE, AOK, etc.).

Hier meine Daten:

Asus P4B533 mit P4 2.0A GHz
1 GB RAM (2x 512 MB DDR 333 MHz Infineon)
Grafik: Gainward GF4 Pro650 TV/64MB AGP (BIOS 4.17.0037)

Habe ich da Schrott gekauft???

Imhotep
2002-12-19, 12:47:11
Hab ich noch vergessen:

System WinXP Home (SP 1) alle Updates installiert
HD 1: Seagate 10 GB
HD 2: Maxtor 40 GB
Monitor HP M900 19"

starsnake
2002-12-26, 22:39:07
hallo,
also die spiele die du da benennst sind alle 2D !!.
aber das nur am rande.
ich würde die treiber nochmal vollständig aus dem system entfernen, und die installation nochmal machen, treiberreste der alten karte sollten auch entfernt werden, obwohl das manchmal schwierig ist ohne alles plattzumachen, also erstmal so versuchen.
dann die treiber neu installieren, für win98 den 30.82, und für winXP wahrscheinlich den 40.72 !?
dann directX8.1 nochmal obendrüber
das wäre mal einen versuch wert.
gehen denn andere 3D Spiele ? Wie gesagt, die du da benennst, sind es nicht,alles 2D, also kein Masstab.
bis denne
Henning

Saro
2002-12-27, 12:52:34
Originally posted by starsnake
Wie gesagt, die du da benennst, sind es nicht,alles 2D, also kein Masstab.
bis denne
Henning

Falsch Anno 1503 ist 3D aber Stronghold und Age of Empires sind 2D AOK kenn ich jetzt nicht.

StefanV
2002-12-27, 14:20:13
Originally posted by Saro


Falsch Anno 1503 ist 3D aber Stronghold und Age of Empires sind 2D AOK kenn ich jetzt nicht.

AOK ist auch 2D ;)

Anscheinend mag der 3D Treiber AOM nicht mehr...

Versuch mal 'nen älteren (30.81)

Andre
2002-12-27, 17:24:25
Originally posted by Stefan Payne

Anscheinend mag der 3D Treiber AOM nicht mehr...


Kann ich nicht bestätigen.
Deto 41.09 macht mit AOM bei mir keine Probleme.

starsnake
2002-12-29, 15:13:08
hallo,
anno 1503 ist auch 2D, da brauchts keine 3D Karte.
der 3D Modus geht bei ihm nicht mehr, da hilft nur treiber neu installieren, denke ich.
eine rückmeldung von imhotep wie weit er ist wäre nicht schlecht, dann könnte man weiterhelfen oder gratulieren.
bis denne
Henning

dakilla
2002-12-31, 10:00:54
Für Age of Mythology musst du ein Programm install das heisst MSXML4Parser. Nur dan habe ich ein Bild. Hast du die legale version oder die ***gale version??