PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Enermax Netzteil?


kesandal
2009-04-05, 01:20:19
Hallo Community :)

Ich bin auf der Suche nach einem ~400W Netzteil von Enermax.

Auf der Homepage habe ich das Modu82+ sowie Pro82+ gefunden.
Der einzige Unterschied ist - so wie ich das sehe - das KM.
Aufgrund der Kosten tendiere ich zum Pro82+.
Dieses kostet ~57€ + Porto.

Nun habe ich aber auch die Möglichkeit an ein Liberty 400W für 40€ inkl. zu kommen.

Doch was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus
kesandal

Hackschmatz
2009-04-05, 01:36:22
brauchst du kabelmanagement

kesandal
2009-04-05, 01:38:08
Für mich steht eigenltich die Entscheidung

Liberty vs. Pro82+ :)
Das Modu ist mir zu teuer..

KM ist zwar schön, aber ich denke ich kann die Kabel auch so gut verlegen...
Früher gabs ja auch kein KM ;)

Das Pro hat aber einen höheren Wirkungsgrad als das Liberty wenn ich mich nicht irre...

Hackschmatz
2009-04-05, 01:42:32
Ja du hast Recht. Die liberty prob version ist 80+ certifiziert im gegensatz zum liberty.

kesandal
2009-04-05, 01:50:53
Lohnt sich denn der Aufpreis?

Sys ist ein

E5200
GTS 250
1x HDD
1x DVD

Rechner ist nahezu ständig an.

baka
2009-04-05, 01:54:49
LibertyECO ist die neuste und so weit ich weiss besser als die beiden obigen
http://geizhals.at/deutschland/a392120.html

sonst empfehlung von anderen marken
http://geizhals.at/deutschland/a392120.html
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

kesandal
2009-04-05, 02:11:00
Hm..
Das Eco sieht wirklich interessant aus...
Aber lohnt sich denn der Aufpreis im Gegensatz zum "alten" Liberty?
Meine Sys-Config steht ja oben :)

Hackschmatz
2009-04-05, 02:38:10
Das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich denke, dass beide Netzteile genügend Power für dein System haben.

edit: die liberty eco version ist mit KM und 80+ certifiziert. Von daher würd sich das schon lohnen

Andi_669
2009-04-05, 02:51:45
Mm da ja die erste Serie Liberty 400W auch als Knall Bum Netzteil bekannt ist musst du schon sicherstellen das das nicht ein alter Lagerbestand ist :rolleyes:
hergestellt werden die wohl nicht mehr.

So wie ich das sehe ist zwischen dem LibertyECO u. dem Modu/Pro sowieso kein Unterschied in der Effizienz, die machen alle 88% bei 50% Auslastung,
Einziger Unterschied ist das das LibertyECO 400W nur zwei 12V Schienen hat,
Das macht aber auch nichts,

Leitungsmäßig reichen die alle, ich hab das Liberty 500W am Laufen,
nur verbrauchen meine Komponenten auch deutlich mehr als Deine ;)

eventuell würde sogar das 385W Pro reichen,
das ist bei Idle näher am günstigen Arbeitspunkt, da bin ich mir aber nicht sicher

kesandal
2009-04-05, 03:09:46
vielen Dank für Deine Empfehlung..

"zum Knall Bum"....
In meinem Hauptrechner hier hab ein 2J altes Liberty 500W...
Gibts irgendwo nähere Infos zu dem Problem? Nicht das mir das NT hier um die Ohren fliegt :D

Andi_669
2009-04-05, 03:39:25
vielen Dank für Deine Empfehlung..

"zum Knall Bum"....
In meinem Hauptrechner hier hab ein 2J altes Liberty 500W...
Gibts irgendwo nähere Infos zu dem Problem? Nicht das mir das NT hier um die Ohren fliegt :D
Was ich so mitbekommen hab war wohl praktisch nur das 400W Modell betroffen,

mein 500W läuft jetzt sein 1,3 Jahren u. bei einen Kumpel seit ca. 2,5 Jahren problemlos ;)

sonnst einfach mal hier im Forum suchen, mit Schlagworten Hilfe Netzteil explodiert oder ähnlich :tongue:
die restliche Hardware hat es wohl aber immer überlebt :|

kesandal
2009-04-05, 10:58:23
Na dann bin ich beruhigt... Danke für die Infos.

Hab soeben das LibertyEco bestellt :)