PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kaffeevollautomaten


Gast
2009-04-05, 01:58:07
Hallo,
ich suche einen Kaffeevollautomaten, leider habe ich davon bisher kaum Ahnung, wichtig ist mir dass das Gerät leicht zu reinigen ist, Milch aus einer normalen Packung per Schlauch ansaugen kann und man die Wahl zwischen Bohnen und Pulver hat. Preis sollte 500-600€ betragen, wenn nötig wäre evtl. geringfügig mehr möglich.
Wäre die Jura Impressa C5 ein geeignetes Modell?
MfG

Pennywise
2009-04-05, 10:57:57
Nachdem ich kurz eine AEG hatte, die recht schnell den Geist aufgegeben hat, leistet mir seit Jahren eine Siemens S40 tapfere Dienste. Gibt es zwar nicht mehr, aber Nachfolger oder aktuell noch die Siemens S60 als Auslaufmodell (wobei hier der Name nicht Programm ist HAHA :D ) Ansich identisch zur S40, hat glaub ich nur einen Wasserfilter drin.

Bedienung ist durch das Display sehr gut und informativ (z.B. beim Reinigungsvorgang). Automatische Anzeige wann entkalkt und gereinigt werden muss. Start der Reinigungsvorgänge mit einem Knopfdruck. Danach kannst Du im Display lesen was zu tun ist.
Desweiteren einige interessante Einstellmöglichkeiten wie Kaffeetemperatur, Automatisches Einschalten zu einer bestimmten Uhrzeit, einstellbares automatisches Ausschalten, Anzeige der bisher bezogenen Kaffees, Härtegrad des Wassers usw. Werde mir als nächstes wieder ein Siemens kaufen, wenn diese mal kaputt geht.

Gast
2009-04-06, 19:36:39
Danke, das klingt schonmal gut. Hat irgendjemand anders ein paar Vorschläge?
MfG

Gast
2009-04-06, 19:57:31
Hier alle mit Milchcontainer:
http://geizhals.eu/deutschland/?cat=hvollauto&xf=655_Milchbeh%E4lter
Empfehle die DeLonghi ESAM5500 Perfecta Cappuccino :up:
http://geizhals.eu/deutschland/a309783.html

Genial: Milchcontainer kann ruck-zuck in den Kuehlschrank und wieder an die Maschine, super!

BluesMan
2009-04-06, 22:46:41
Schau doch mal bei Nivona (www.nivona.de). Da gibt's recht gute Vollautomaten zu erschwinglichen Preisen.

Ich selbst habe eine "CafeRomatica 610". Kein Schnickschnack, macht amtlichen Kaffee und hat einen Schacht für gemahlenen Kaffee (falls man zwischendurch mal eine andere Sorte will). Hat keinen Milschschäumer, den gibt's erst ab der 620. War mir aber unwichtig, ich war froh, daß ich keinen mitbezahlen muß.

Vorteile:
- Günstig (hab vor einem Jahr €500 bezahlt, gibt's mittlerweile aber billiger)
- Solide Technik
- Brüheinheit einfach herauszunehmen und zu reinigen (unter dem Wasserhahn abspülen reicht)
- Einfach. Macht guten Kaffee, fertig.
- Gute, klare Bedienungsanleitung

Nachteile:
- Wassertank und Abfallbehälter recht klein, häufiges Nachfüllen bzw. Leeren ist nötig. Ist für den Hausgebrauch aber OK.
- Recht laut. Andere sind leiser.
- Kein Klartext-Display, nur Symbole. Reicht aber völlig.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß,
BluesMan

Pennywise
2009-04-07, 09:56:37
Das mit der rausnehmbaren Brüheinheit sieht sehr gut aus, vermisse ich bei der Siemens.