PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele wie Constructor / Streetwars?


kesandal
2009-04-05, 02:09:48
Hallo,
kennt jemand von Euch noch zufällig das Spiel Constructor bzw. dessen Nachfolger Streetwars?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit beide Spiele "durch gespielt".
Bei der Suche nach ähnlichen Spielen bin ich jedoch gescheitert.

Kennt jemand von Euch vielleicht ähnliche Spiele?
Häuser bauen, Mieter... usw...

Danke im Voraus
Kesandal

|-Sh0r7y-|
2009-04-05, 07:31:56
Ja an so ein spiel hätte ich auch interesse.
Sim City ist mir inzwischen schon zu umfangreich und "Pizza Connection2" und die anderen teile langweilen mich nurnoch.
"Theme Park World" hab ich auch ganz gerne gespielt hat aber beides nicht so viel mit Construktor zutun.
Hatte mal die demo gespielt fand ich ganz lustig.

kesandal
2009-04-05, 11:08:23
Theme Park und Theme Park World hab ich auch ganz gerne gespielt... :)
Einen Nachfolger davon gibt es aber auch nicht oder?

Gruß
Kesandal

Grey
2009-04-05, 13:58:14
Hm Constructor... das war geil. Aber derartige Spiele aus jüngerer Vergangenheit sind mir nicht bekannt, nur die Tycoon-Spiele gibt es noch wie Sand am Meer. Davon ist Rollercoaster Tycoon sicher mit eines der besten Spiele, das ist auch optisch noch recht aktuell (RC3).

redfalcon
2009-04-05, 14:06:47
Davon ist Rollercoaster Tycoon sicher mit eines der besten Spiele, das ist auch optisch noch recht aktuell (RC3).

Aber immernoch schlechter als Teil 1. Wenn dir die Grafik egal ist, besorg dir RCT1 inkl der beiden Addons. Vom ersten Teil gibts ne Demo mit dem ersten Szenario.

Grey
2009-04-05, 14:08:31
Aber immernoch schlechter als Teil 1. Wenn dir die Grafik egal ist, besorg dir RCT1 inkl der beiden Addons.

Ja höre ich auch öfters, warum eigentlich? Ich selbst habe nur 3 gespielt.

kesandal
2009-04-05, 15:07:28
RCT1 ist in der Tat besser gewesen als die Nachfolger... :)
Probiers einfach aus :D

Grey
2009-04-05, 15:23:26
Wird doch nicht so schwer sein, das mal in ein paar Sätzen zu beschreiben :| So geil finde ich die Spiele alle nicht, als dass ich mir jetzt uralte Software zulegen würde...

redfalcon
2009-04-05, 15:39:29
Ja höre ich auch öfters, warum eigentlich? Ich selbst habe nur 3 gespielt.

Das merkt man vermutlich nur, wenn man Teil 1 (und z.T. Teil 2) ewig gespielt hat ;) Man ist auf bestimmte Symbole, Namen und Konzepte einfach zu fixiert. RCT3 hat mit dem klassischen Design der ersten beiden Teile einfach gebrochen. Da spielt aber auch ein gutes Stück Nostalgie eine Rolle. Man merkt, dass Chris Sawyer (der Dev der ersten beiden Teile) nur noch als Berater zuständig war.

Was mich an RCT3 stört:
Die Menüführung von RCT3 finde ich total unübersichtlich und umständlich. Man kann die Größe der Liste der Attraktionen nicht verändern, und ist ständig am rumscrollen, Ansicht vergrößern/verkleinern bis man das gefunden hat, was man will.
Mag jetzt komisch klingen, aber es gibt (inkl. der Addons) einfach viel zu viele Attraktionen, Bäume und Kram den man plazieren kann. Viel Auswahl ist zwar schön, aber viele Dinge sind einfach zu ähnlich oder überflüssig. Gut, der Fokus ist klar von "Vergnügungsparkbau" auf "Vergnügungsparkdesign" gewechselt, deswegen die Auswahl.
Die Geländeumformung ist umständlich, man muss ständig die Ecken und Kanten begradigen, plätten und dann feinabstimmen da es sonst nicht "natürlich" aussieht oder man seltsame Absätze drin hat. Das bringt eine 3D-Engine natürlich mit sich, aber das hätte man bestimmt auch weniger kompliziert lösen können.
Zu guter Letzt, warum zur Hölle gibts keinen Zufalls-Terrain Generator für den Sandkastenmodus? Ein Flatland ist zwar schön, aber dadurch, dass schöne und natürliche Landschaften per Hand sehr schwer zu erstellen sind, läufts immer nur auf einen langweiligen flachen Park hinaus.

Grey
2009-04-05, 16:15:19
Ah okay, I see... kann ich mir sehr gut vorstellen. Menüs fand ich noch akzeptabel (wenn auch wirklich etwas frickelig zum Teil) aber Terrain-Bearbeitung geht gar nicht in RCT3.

Spaß hat es mir trotzdem bis zu einem gewissen Grad gemacht. Der Achterbahn-Designer ist auch schon ganz schön krass imo.

kiX
2009-04-05, 18:14:59
Gespielt hab ich beide und irgendwie sogar wieder bock drauf gekriegt die zu spielen. :D
Aber leider gibts nichts entsprechendes in aktueller Grafik.

Und ich weiß nicht ob die alten auch auf Vista laufen. :( (kann mir das einer von euch sagen? ;))

redfalcon
2009-04-05, 18:54:04
Gespielt hab ich beide und irgendwie sogar wieder bock drauf gekriegt die zu spielen. :D
Aber leider gibts nichts entsprechendes in aktueller Grafik.

Und ich weiß nicht ob die alten auch auf Vista laufen. :( (kann mir das einer von euch sagen? ;))

RCT1+Addons laufen einwandfrei unter Vista64 bei mir.