PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Garbo Beamer - Wie viel noch wert?


r00t
2009-04-05, 12:34:04
mein Onkel will mir diesen Beamer verkaufen :
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Zehn-Videoprojektoren-5_12864230.html

der beamer ist jetzt gute 5-6 jahre alt und hat mal 1800euro neu gekostet.

er wurde wenig benutzt. die Lampe hat 500 Betriebsstunden.

Das Gerät ist in einwandfreien zustand.

wie viel kann er da noch verlangen?

Ach ja der beamer is ohne kabel , d.h ich brauch VGA kabel etc....

PatkIllA
2009-04-05, 12:36:33
Bei ebay findet man vielleicht einen der noch nen Hunni bietet, im Bekanntenkreis etwas über die Hälfte.

Zafi
2009-04-06, 06:10:45
Da große LCD-TVs im Preis stark zurück gegangen sind, verlieren Beamer ihre Existenzberechtigung in vielen Wohnzimmern. 100 bis 150 Euro sollten aber realistisch sein. Zumal sich bei der Entwicklung der Beamer nicht viel getan hat (zumindest nicht in dieser Preisklasse).

PatkIllA
2009-04-06, 08:01:06
Da große LCD-TVs im Preis stark zurück gegangen sind, verlieren Beamer ihre Existenzberechtigung in vielen Wohnzimmern. 100 bis 150 Euro sollten aber realistisch sein. Zumal sich bei der Entwicklung der Beamer nicht viel getan hat (zumindest nicht in dieser Preisklasse).
Wenn du das Teil mit einem heutigen Gerät für 1800 vergleichst wirst du sehen, dass sich da mindestens so viel getan hat, wie bei den LCD-TVs.
Sowas gibt es heute für 300€ neu.

Zafi
2009-04-06, 08:45:11
Sorry, mein Fehler. Ich meinte das Verhältnis zwischen seinem alten und einem vergleichbaren neuen Beamer. Hätte es hier wirklich nennenswerte Unterschiede gegeben, dann hätte er weniger als die 100-150 Euro erwarten können. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass sich seit 2006/2007 bei den Beamern preislich kaum was tut. Lediglich einige HD-Modelle landen so langsam bei 1000 Euro.