PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG DVD Murks - wieso brummt das Ding?


Peterxy
2009-04-05, 13:02:45
hi,
hab mit en LG DVD Brenner gekauft,
GH22NP20 nennt das Ding sich und soll lt. chip charts ja ordentlich sein.
Also ich habe im Laufe der zeit schon div. Brenner gehabt und da waren auch echte Gurken wie ein NuTech drunter, der nichtmal seine eigenen gebrannten DVD´s lesen konnte - aber so en Mist wie mit dem LG habe ich noch nie erlebt. :(

Ja, das Ding brennt einwandfrei, aber es brummt und ja es brummt wie diese grünen Stromtranformatoren von den Stadtwerken die man am Straßenrand stehen sieht oder diese Viehzäune. :udown:
Und nein, es befindet sich keine DVD/CD in dem Laufwerk es.
Das Ding brummt einfach so.

Wie kann das sein?
Was werden denn da eigentlich bei LG für billige Bauteile verwendet das deren DVD Brenner brummen?
Sowas kann doch nicht normall sein, oder ist es bei allen Brennern heutzutage üblich das deren Elektronik irgendwelche gruseligen Störgeräusche produziert, selbst wenn keine Scheibe sich im LW befindet? :confused:

Kane02
2009-04-05, 13:14:50
Es brummt wenn keine CD drin is? Umtauschen!

Btw der NS30 und NS40 die ich hier habe sind absolut leise wenn keine CD/DVD drin ist.

Peterxy
2009-04-05, 19:17:11
Joa, hab ich auch erst gedacht zurückschicken - bin mir aber letzlich nicht sicher, ob das Brummen überhaupt ein Garantiefall darstellt, weil nicht das das nachher unter "allgemeines Betriebsgeräusch" oder so fällt was zu tolerieren ist? :confused:

Woodmaniac
2009-04-05, 19:29:43
Habe das selbe Gerät im einsatz, da Brummt nichts ^^
Montagsgerät erwischt :|

KinGGoliAth
2009-04-05, 20:04:52
zurückgeben und was anderes kaufen.
von lg kaufe ich nie wieder laufwerke.

das lg dvd-rom im rechner meiner schwester bringt das ganze zimmer zum beben sobald eine scheibe eingelegt wird. das hör ich sogar hier im stockwerk unter ihrem zimmer! und das gehäuse ist kein klapperding sondern ein gusseisernes chieftec cs901. trotzdem wandert es vor vibrationen fast durch den raum. also sowas habe ich noch nicht erlebt...frechheit!

Kane02
2009-04-05, 20:25:07
Wie immer muss man wissen welche Laufwerke von LG gut sind. Die verbauen momentan ja Panasonic und Renesas Chipsätze. Die sind ganz gut, aber hast recht, einige dvd-lws von denen waren echt grottig.

Peterxy
2009-04-05, 21:44:26
das lg dvd-rom im rechner meiner schwester bringt das ganze zimmer zum beben sobald eine scheibe eingelegt wird. das hör ich sogar hier im stockwerk unter ihrem zimmer!
;D

Ich denk mal,
dann werd ich lieber gegen was anderes versuchen umtauschen! Hatte früher en Samsung Writemaster und auch mal en LiteOn, wie sind aktuelle DVD Brenner der beiden Firmen?

Gast
2009-04-06, 21:34:59
Entweder Pionier oder Optiarc (Sony/NEC). Die sind der Maßstab und ganz bestimmt nicht LiteOn oder Samsung. ;)

Gast
2009-04-06, 21:59:42
jede Generation bei LG ist anders, habe ein NS10 und ein NS30 im Hauptrechner: das NS10 ist sehr leise, das NS30 ein rumpelnder Staubsauger