PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld anlegen - was ist am besten?


Kane02
2009-04-05, 13:50:02
Hallo zusammen,

ich habe momentan nen Girokonto der Sparkassen und nen Bausparvertrag bei Wüstenrot.
Bin soweit zufrieden, würde aber nen etwas Geld vom Girokonto besser anlegen indem ich paar Tausend beiseite lege und dafür auch zinsen bekomme.

Was würdet ihr empfehlen?


Kane02

kesandal
2009-04-05, 13:54:49
Die aktuelle Situation macht es recht schwer gute Angebote zu finden.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal Tagesgeldkonten sowie Festgeldkonten anschauen.

Wenn Du das Geld mit Sicherheit länger nicht brauchst dann definitiv Festgeld.. Dauer dann je nach Wunsch...

Bei Focus.de hast Du einen Vergleich von Anlagemöglichkeiten. Du trägst den Betrag ein und erhälst dann einen Überblick was sich für Dich am meisten lohnt.
Interessante Angebote findest Du auch bei NL-Banken.

Achte aber immer da drauf, dass Dein Geld zu 100% gesichert ist!


Gruß
Kesandal

klumy
2009-04-05, 14:00:54
oder hier mal schauen und vergleichen
http://www.vergleich.de/

g4ng3r
2009-04-05, 17:21:28
Ich habe jetzt einen Teil meiner Ersparnisse hier angelegt
www.crediteurope.de --> Ist NL Bank mit Niederlassung in Deutschland
Kann dort Tagesgeld und Festgeldkonto empfehlen