PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textsammlung zu "Buch" oder Album binden?


Kladderadatsch
2009-04-05, 14:33:29
hi,
meine freundin möchte texte, bzw. din a4-blätter zu einem buch bzw. album verarbeiten. um sowas zu basteln hat sie schon einmal ein "leeres" buch gesehen, an dessen buchrücken eine feder war, mittels der man die blätter einfach einklemmen konnte.
im internet finden wir allerdings nur hefter, fotoalben oder buchschrauben..

kennt ihr da was?

SaTaN
2009-04-05, 14:49:45
Klebebindung in jeder Buchbinderei/Kleindruckerei oder auch teilweise im größeren Copyshop. Preiswert, hält ganz gut, wird z.B. bei Diplomarbeiten oder Doktorarbeiten immer verwendet.
Sonst diese "Spiralbindung" mit den Plastikrücken/-klammern, kann man in jedem Copyshop machen lassen/selber machen, noch günstiger, in meinen Augen auch minderwertiger, aber hilfreich bei Anleitungen und Handbüchern, da man ganz gut das Buch auf jeder Seite "zuschlagen" kann...
Hochwertiger? Richtige Fadenheftung in der Buchbinderei, höhere Kosten, wahrscheinlich höhere Auflage verlangt (bzw. höherer Grundpreis), da die Maschinen etwas langwieriger eingestellt werden müssen.