PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Habe Grafikfehler!


w0mbat
2009-04-05, 16:47:58
Alles fing damit an, dass ich heute Morgen Wanted: Weapons of Faith installiert habe. Es lief alle super, nur hatte ich im Spiel einen dicken Grafikfehler, der das Spielen an sich unmöglich macht. Jetzt wollte ich gerade eine Runde Far Cry (1) Spielen und siehe da, genau die gleichen Fehler (nur bunter).

Was könnte dass sein? Mirrors Edge, NfS: MW und CSS sind nicht betroffen, nur Wanted und Far Cry und zwar mit einem fast ähnlichen Bug. In der Mitte vom Bild ziehen sich farbige, langgezogene Dreiecke zum Bildrand entlang. Bei Fry Cry ist das nur etwas bunter. Je nachdem wohin ich schaue wird der Effekt weniger oder schlimmer. Wenn ich in Far Cry unter Wasser bin und auf den Boden schaue ist wieder alles normal, aber sobald ich noch oben sehe ist es wieder da.

Muss mir also mit der Installation etwas zerschossen haben, das auch Far Cry betrifft, aber andere Spiele nicht. Die Performance bleibt auch normal. Nun habe ich das aktuellste DX drübergespielt, es ändert sich aber nichts.

Hier mal ein shot aus Wanted:
http://img3.imagebanana.com/img/z1dzrga/wanted.JPG

Hat irgendjemand eine Idee?



MfG w0mbat

Cyv
2009-04-05, 17:01:19
Installier mal nen neuen Treiber... Treiberfehler und kaputter VRam sehen so aus. Beide leider sehr ähnlich. aber da du nicht überall Probleme hast, tippe ich auf den Treiber! Einfach mal 9.3 oder den 9.4 Beta testen...

w0mbat
2009-04-05, 17:05:51
Hab gerade den 9.3er drauf, aber werde ihn mal neu installieren.

w0mbat
2009-04-05, 17:41:25
Ok, das wars. Danke schön :D

Popeljoe
2009-04-05, 19:29:42
Ok, das wars. Danke schön :D
Und tief durchatmen! ;)