PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard sichert sich Redneck Rampage-Lizenz


Mephisto
2009-04-05, 18:09:35
1. April ist vorbei, die News ist daher ziemlich schräg. Ein neues Redneck-MMO mit Kühen, Hühnern und Aliens?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1863/1885643/Blizzard_Entertainment.html

Quelle (http://www.incgamers.com/News/15845/BlizzardWorkingonNewRedneckRampageShooter/)

Spasstiger
2009-04-05, 18:19:25
Geil. Redneck Rampage hab ich damals auch gezockt, sehr kultig das Game.
Ein MMO kann ich mir bei Redneck Rampage allerdings nicht vorstellen.

e.v.o
2009-04-05, 20:14:19
Blizzard macht keine Shooter.
Redneck Rampage ist derber Humor den man so eigentlich von Blizzard nicht kennt.

Also: Was soll der Scheiss?

Grey
2009-04-05, 20:22:20
Also: Was soll der Scheiss?

->

Wahrscheinlicher erscheint aktuell, dass der Kauf auch aus sentimentalen Gründen getätigt wurde: Bei IncGamers hat man in Erfahrung gebracht, das einige der Blizzard-Entwickler in den Neunzigern am Shooter gearbeitet haben.

Coda
2009-04-05, 20:27:36
Vielleicht wollen sie ja Easter-Eggs davon irgendwo einbauen. Selbst dafür brauchen sie wohl die Rechte :)

Lyka
2009-04-05, 20:28:28
ein Redneck-Rampage-Quest bei WoW ;D

ShadowXX
2009-04-05, 21:39:56
->
Das mit dem "Kauf" der Rechte ist sowieso eine Fehlmeldung (In der Originalmeldung ist auch nicht wirklich von einem Kauf die Rede).

Blizzard-Activision gehören nämlich schon die Rechte an Redneck Rampage:

Interplay verkaufte damals die Lizenz an Vivendi Games, Vivendi Games allerdings hat nie einen neuen Titel produziert. Später ist Vivendi Games mit Activision verschmolzen und daraufhin Activision mit Blizzard, wodurch Activision Blizzard entstanden ist. Folglich wurde Blizzard praktisch Miteigentümer, wobei als Inhaber eher "Activision Blizzard" anstelle von nur "Blizzard" stehen sollte.


Anders gesagt könnte es tatsächlich sein, dass Sie an einem Redneck Rampage Spiel arbeiten.

Werewolf
2009-04-05, 21:45:01
"Ya'll come back, ya hear?"

Mal schauen ob die Serie wieder zum Leben erweckt wird. :smile:

Grey
2009-04-05, 21:49:31
Blizzard-Activision gehören nämlich schon die Rechte an Redneck Rampage:


Anders gesagt könnte es tatsächlich sein, dass Sie an einem Redneck Rampage Spiel arbeiten.

Ist doch wumpe ob gekauft oder was auch immer, es ging um das "warum" ...

Fritte
2009-04-05, 21:54:58
hoffentlich kriegt man dieses Mal wenigstens bilineares Filtering hin :D

ShadowXX
2009-04-05, 22:28:49
Ist doch wumpe ob gekauft oder was auch immer, es ging um das "warum" ...
Ja natürlich ging es um das warum....aber das mit den Sentimentalitätsgründen ist hinfällig, da die Rechte ja sowieso bei Blizzard-Activision waren.

Das heißt es wurde nicht aus Jux und Dollerrei auf "active" gesetzt.

Grey
2009-04-05, 22:37:33
Ja s. Wort "auch" — dass sowas nicht aus Spaß an der Freude gemacht wird ist ja wohl klar.

Abseits dessen: Was soll Blizzard mit einer Trash-Spiel-Lizenz? Die Jungs bauen RPGs und RTS und sind ja schon an Ghost erfolgreich gescheitert...

sei laut
2009-04-05, 22:39:41
Was hat es gekostet? Vermutlich 0€, da es ja schon die eigene Lizenz ist.
Ergo würde ichs als PR deuten, solang da nicht noch was hinterherkommt.

Grey
2009-04-05, 22:47:24
Was hat es gekostet? Vermutlich 0€, da es ja schon die eigene Lizenz ist.
Ergo würde ichs als PR deuten, solang da nicht noch was hinterherkommt.

Ich denke mal das ist hauptsächlich in den News, weil vor kurzem Gerüchte um einen fünften Blizzard-Titel aufkamen.

KinGGoliAth
2009-04-05, 23:23:31
das spiel ist sehr geil ;D aber ein shooter von blizzard? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen. ;)

DrFreaK666
2009-04-06, 00:58:49
Wieso sollten Blizzard nicht wieder anetwas anderem arbeiten?
Sie haben bisher ja nciht nur RTS, aRPGs und MMOs entwickelt.
Blackthorne ist z.B. recht brutal für ein Blizzardspiel, greift aber das Thema Orcs&Humans schon auf :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=-G3jZS-Z0Q0

Vielleicht wird Redneck Rampage ja für Xbox Live umgesetzt?
Wäre ja nicht der erste Ego-Shooter aus "vergangener" Zeit

Saw
2009-04-09, 17:39:20
Gibt es für das alte "Redneck Rampage" eigentlich einen OpenGL Port, um die Grafik ein wenig aufzuhübschen? Für Doom, Duke, Hexen & Co gibt es sowas. :confused:

Spasstiger
2009-04-09, 18:03:53
Gibt es für das alte "Redneck Rampage" eigentlich einen OpenGL Port, um die Grafik ein wenig aufzuhübschen? Für Doom, Duke, Hexen & Co gibt es sowas. :confused:
Bei JonoF, der den Port für die Build-Engine gemacht hat, gibts nur Ports für Duke3D und Shadow Warrior. Aber Redneck Rampage bietet afair schon von Haus aus ziemlich hohe Auflösungen an (müsste bis 1600x1200 gehen). Da hält sich das Gepixel dann auch in Grenzen.