PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebonesystem- welches ist sparsamer


CSI
2009-04-05, 18:52:10
Ich benötige ein neues System und habe mich aufgrund meiner doch etwas engeren Platzverhältnisse für folgende entschieden.

ASUS P2-M3A3200
AMD LE-1620 oder 4850e
2x1GB PC800 Aeneon
120 2.5 Zoll Western Digital
DVD Brenner

oder

ASUS P3-P5G43
Intel E2200 oder E2220 (unterschied ist mir noch nicht so klar)
2x1GB PC800 Aeneon
120 2.5 Zoll Western Digital
DVD Brenner

Welches von beiden System wäre sparsamer? Außer Office, surfen, Musik hören und vielleicht mal hin und wieder ein Spiel Track Mania wird an dem System nichts gemacht, es soll eben nur wenig Strom verbrauchen und vor allem, es muss leise sein (das ist sehr, sehr wichtig).

Alternative Vorschläge sind gerne gesehen, aber dann bitte keinen Cube (die sind mir zu groß und gefallen mir auch nicht).

Zafi
2009-04-06, 01:52:59
1. Das Intel System mit dem G43-Chipsatz (GMA X4500) kann nur MPEG-2 voll beschleunigen, aber nicht MPEG-4 (VC-1, H.264). Das kann erst der X4500HD bzw. G45.

2. In Sachen Gaming-Kompatibilität steht das AMD-System dank seiner Radeon auch besser da, als Intel mit seinem GMA X4500.

3. Und obwohl die Radeon HD 3200 kein Performance-Wunder ist, soll sie dennoch deutlich schneller sein als der Intel GMA X4500.

Aus meiner Sicht empfiehlt sich ganz klar das AMD-System. Zwar kann es sein, dass das Intel-System sparsamer ist. Aber das AMD-System kann eher deine Anforderungen umsetzen.