PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungs-/Rücksicherungsoption in Spielen


Modulor
2009-04-05, 19:20:28
Wer kennt das nicht:Wie oft bin ich genervt weil ich einfach nur mal andere Grafiksettings und/oder Steuerungsoptionen ausprobieren möchte und das nicht selten in einer minutenlangen Blätter-und Klickorgie ausartet wenn ich wieder die alten settings einstellen will....
Oder es steht aus welchen Gründen auch immer eine Neuinstallation des Games oder gar des Betriebssystems an,die manuell zu sichernden Profile und Speicherstände müssen jedesmal aus zum Teil verschiedenen Ordnern zusammengesucht werden...
Es ist weder schwer noch wäre es in Relation zum gesamten Spiel zeitaufwendig eine Sicherungs- resp. Rücksicherungsfunktion im Spiel einzubauen,ein eigenes Menü mit z.B. der Auswahlfunktion für das/die komplette/n Spielerprofil/e inkl. aller Einstellungen und Spielstände,nur der Steuerungs und Grafiksettings und eines nur für die Spielstände.

Nachtrag:
Die Speicherung sollte auf einem lokalen Laufwerk oder im LAN erfolgen.

Wie seht ihr das?

Userxy
2009-04-05, 19:29:12
Macht das nicht Steam mit Cloud?

Modulor
2009-04-05, 19:32:42
Macht das nicht Steam mit Cloud?

K.A. habe mit Steam nichts mehr am Hut...
Generell meinte aber eine lokale Speichermöglichkeit.

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 19:36:51
/Users/xyz/Documents (y)

sonst weiss ich wo die configs liegen. zudem sind die spiele auf ner extra partition (genau wie eigene dateien) und das meiste läuft auch nach einem os-reinstall ohne probleme.

ich versteh nicht ganz was du meinst.

Grey
2009-04-05, 19:47:32
Brauch ich nicht.

Das was ich will ist die Option solche Verzeichnisse vor der Installation selber zu definieren, weil es mich über alles ankotzt dass jedes Spiel unbedingt meine C: Partition dichtmüllen muss.

25 beschissene Gigabyte an Daten die auf C: echt nichts verloren haben, sondern gefälligst in den Spiele-Ordner sollen.

Roi Danton
2009-04-05, 20:59:40
Unter Vista kannst' ja den Ordner des aktuellen Kontos auf eine andere Partition legen, so dass die Anwendungsdaten (von Spielen etc) des Kontos nicht auf der C landen.

Grey
2009-04-05, 21:33:59
Ja über Umwege gibt es die Möglichkeit ja selbst unter XP, das ist aber keine Lösung sondern nur ein suboptimales Workaround... wobei Microsoft da natürlich eine erhebliche Mitschuld hat.

maximAL
2009-04-05, 22:05:09
...sondern gefälligst in den Spiele-Ordner sollen.
Single-User Systeme sind aber tot. Zum Glück :wink:

Crazy_Chris
2009-04-05, 22:15:17
Ja über Umwege gibt es die Möglichkeit ja selbst unter XP, das ist aber keine Lösung sondern nur ein suboptimales Workaround... wobei Microsoft da natürlich eine erhebliche Mitschuld hat.

Workaround? :| Einfach den Speicherordner der "Eigenen Dateien" ändern. Ist ne Sache von 3 Sekunden im Explorer.

Single-User Systeme sind aber tot. Zum Glück :wink:

Sehe ich auch so.

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 22:15:43
Ja über Umwege gibt es die Möglichkeit ja selbst unter XP, das ist aber keine Lösung sondern nur ein suboptimales Workaround... wobei Microsoft da natürlich eine erhebliche Mitschuld hat.
umweg? schau mal unter den eigenschaften von eigene dateien nach. ;)

Grey
2009-04-05, 22:23:35
Och mensch Mädels. Ich will nicht meine Eigenen Dateien herumschieben, ich will selbst bestimmen wo die Daten landen!

=Floi=
2009-04-05, 23:03:09
bei mir gibt es dann auch meistens eine neue hardware und die einstellungen werden eh hinfällig. Generell sichere ich aber meine alten configs bzw. deinstalliere eh nichts leistsinnig.

der_roadrunner
2009-04-06, 11:00:49
Single-User Systeme sind aber tot. Zum Glück :wink:

Mit wievielen Leuten teilst du dir denn deinen Rechner? :eek:

der roadrunner

maximAL
2009-04-06, 20:04:32
Mit wievielen Leuten teilst du dir denn deinen Rechner? :eek:

der roadrunner
Mindestens mit meinem User-Ich und meinem Admin-Ich :smile:
Unter Linux habe ich noch viel mehr Persönlichkeiten ;D