PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmtes Ikea-Sofa


Wolf2k
2009-04-05, 21:48:23
Hallo, ich suche ein bestimmtes Ikea-Sofa für meine neue Wohnung, welches aber nicht mehr im Sortiment geführt wird.

War ein verlängertes Sofa ca 1,60m in orange und leicht auf Retro, schöner weicher "Kuschelbezug".

Stand beim Ikea HH-Moorfleet immer am Ende eines Ganges, wo ein echter Fernseher lief.

Bei Google habe i9ch leider nichts gefunden und im 2007 Katalog finde ich es auch nicht, wer weiß was?

P.S. Kostet um die 400 Euro

urbi
2009-04-05, 21:59:01
Ich weiß nicht welches du meinst. Kleine Sofas in Orange gibt/ gab es bei IKEA AFAIK jederzeit gleich mehrere. Musst mal etwas genauer beschreiben. :)

An sonsten: War es vielleicht ein Klippan, ein Allerum oder ein Tylosand?

PS: Kennst du www.wikinea.de? Ist ein Online-Marktplatz für gebrauchte Ikea-Möbel. Vielleicht wirst du da ja fündig. :D

Wolf2k
2009-04-05, 22:05:23
Ich schau mal auf der Seite, danke für den Link. :)

Ich glaube fast, dass es das TYLÖSAND ist, auf welches ich auch schon gestossen bin, aber nicht in der Form, wie es damals ausgestellt war. weil, es war halt in "einem Stück" und hatte die ganz normalen Lehnen rund um und dann halt eine längere Sitzfläche für die Beine.

DELIUS
2009-04-05, 22:34:05
[...] weil, es war halt in "einem Stück" und hatte die ganz normalen Lehnen rund um [...]

Erinnert mich an meine letzte Sofa-Suche. Heutzutage bekommt man fast nur noch Sofas mit vielen einzelnen Kisschen, grauenhaft! Ein Sofa an "einem Stück" ist schon eine Seltenheit.

Argo Zero
2009-04-05, 23:23:07
Erinnert mich an meine letzte Sofa-Suche. Heutzutage bekommt man fast nur noch Sofas mit vielen einzelnen Kisschen, grauenhaft! Ein Sofa an "einem Stück" ist schon eine Seltenheit.

..oder aber preislich unlustig.