PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Gerät im Netztwerk oder normal?


4DCenter.org
2009-04-05, 21:55:35
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab meine alte FritzBox 7170 aus dem Keller geholt und eingerichtet.

Nun sehe ich im Netzwerk ein anderes Gerät.
Also im Router Interface (Gelb):

http://img3.imagebanana.com/img/h3yv8sak/Aufzeichnen.JPG

Ich habe nur 2 Geräte die per WLAN Verbunden sind.
Es ist sonst nix mehr per WLAN oder LAN verbunden.

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

LarsVegas
2009-04-05, 22:03:03
kann es sein dass du einen rechner mal per kabel angeschlossen hattest? dann erkennt er die ethernet karte als neuen rechner. auf dem screenshot sieht man dass dem "phantom" keine IP zugewiesen ist. deutet für mich ebenfalls darauf hin dass es eine alter verbindung ist. drück auf das rote kreuz und du hast wieder ruhe...

p.s. die ip adressen zu schwätzen ist quatsch schliesslich hast du ein privates netz. hättest lieber die namen der rechner schwärzen sollen, da dort die klarnamen der leute enthalten sind...

4DCenter.org
2009-04-05, 22:08:14
Das hab ich schon Probiert.. dann kommt allerdings die Meldung das das Gerät nicht gelöscht werden kann weil die Verbindung aktiv ist.

Und zu dem PS:^^.... ja schon klar aber die Namen stehen in jedem Telefonbuch mind 10.000 mal^^

VoooDooo
2009-04-05, 22:31:38
kontrollier einfach mal an allen Geräten die du so im Netzwerk hast die MAC-Adresse. Wenn ein Gerät davon das "Phantom" ist, hast du die Antwort.

HeldImZelt
2009-04-06, 01:44:57
Mach doch den MAC Filter an.
Die Netzwerkkarte ist von "GemTek Technology Co., Ltd.", falls dir das weiterhilft.

Skinner
2009-04-06, 09:38:02
Handy, Iphone?

Mein Nokia wird auch mit einen Kryptischen Namen angezeigt.