PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Style habt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?


Moltke
2009-04-05, 22:33:16
Ich frage deshalb, weil ich täglich Leute sehe, die so viel mehr aus ihrem äußeren machen könnten - egal ob Männlein oder Weiblein - es aber nicht tuen. Nur ein wenig die körperliche und geistige Haltung ändern, etwas mehr Hygenie/Körperbewusstsein/Schönheitspflege und evtl. etwas andere Kleidung, und schon sehen die Leute (imho! - Ansichtssache) 10x besser aus.

Darum, um zum eigentlichen Punkt zurück zu kommen, meine Frage: Was habt ihr für einen "Style" ( gar keinen, euren eignen, Metal, modern, elegant etc.)? Wie seid ihr dazu gekommen? ( hat mich nie gekümmert, häufiger durch Kleiderläden gerannt, von Freunden/Kollegen/Berühmtheiten/Eltern kopiert, Männermagazin etc.)?


btw. Falls es hier nicht reinpasst, bitte verschieben.

Danke ;):)

hasufell
2009-04-05, 22:47:00
mich hat dieser Mann wahnsinnig inspiriert

http://home.arcor.de/nameless_one/david-hasselhoff-07.jpg

Zwergi
2009-04-05, 22:56:20
Mann?

Moltke
2009-04-05, 22:57:35
mich hat dieser Mann wahnsinnig inspiriert

http://home.arcor.de/nameless_one/david-hasselhoff-07.jpg

Lounge nicht Spielwiese sein. Du auf Fragen halbwegs ernsthaft versuchen zu antworten oder lassen es musst. :rolleyes:

hasufell
2009-04-05, 23:01:45
Lounge nicht Spielwiese sein. Du auf Fragen halbwegs ernsthaft versuchen zu antworten oder lassen es musst. :rolleyes:
wieso, nimmst du mich etwa nicht ernst?

wennich hier entsprechende style-fotos von mir posten würde, würden vermutlich die Göttinnen dieses forums von ewiger notgeilheit geplagt werden.

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 23:03:22
mich hat dieser Mann wahnsinnig inspiriert

http://home.arcor.de/nameless_one/david-hasselhoff-07.jpg
...und hasufell hat wieder keine hose an X-D
;D

hasufell
2009-04-05, 23:04:43
I[;7217980']...und hasufell hat wieder keine hose an X-D
;D
hat man weniger zu reinigen wenn unbeabsichtig was "in die hose geht" ;)

alkorithmus
2009-04-05, 23:05:35
Meine Haare wuchern.
Mein Bart wuchert.
Meine Klamotten sind alt und meist dunkel. Oft mit Löchern durchsetzt.

Ich kann mich nicht beschweren, mich jemals unwohl gefühlt zu haben. (y)

pest
2009-04-05, 23:31:46
früher black-metal style mit langen haaren und ziegenbart
später dann hip-hop hosen mit metal-hemden, kurzen haaren und rockabilly-koteletten
mittlerweile vollständig gecarhartted (http://www.carhart.com/)

früher war vieles besser aber emo und goth waren schon immer kacke

Moltke
2009-04-06, 12:13:11
wieso, nimmst du mich etwa nicht ernst?

wennich hier entsprechende style-fotos von mir posten würde, würden vermutlich die Göttinnen dieses forums von ewiger notgeilheit geplagt werden.

Ja, das Internet lässt einen häufiger zu diesem Selbstbild kommen, aber warum zeigst du uns nicht mal deine "Geilheit", anstatt fadenscheinige Ausreden zu verwenden. :upara:

btw. Der Fred war eigentl. ernstgemeint und sollte nicht durch Größenwahn, Narzissmus und Illusionen ins Lächerliche gezogen werden. Ein netter Moderator könnte es ja evtl. verschieben. ;)

@pest: Ist das Outdoor-Kleidung? Was für eine Frisuer trägst du dazu? Wie bist du gerade auf amerikanische Outdoor-Kleidung gekommen? :)

Sven77
2009-04-06, 12:34:53
Meine Haare wuchern.
Mein Bart wuchert.
Meine Klamotten sind alt und meist dunkel. Oft mit Löchern durchsetzt.

Ich kann mich nicht beschweren, mich jemals unwohl gefühlt zu haben. (y)

Ich denk, das kann man 1:1 auf mich übertragen ;)

Marodeur
2009-04-06, 12:40:29
Jeans+T-Shirt-Style ftw. :uup:

Erspart einem viel Geld für unnützen, rein äußerlichen Modekram... :D

Sonyfreak
2009-04-06, 12:51:04
Interessantes Thema!

Ich hatte bis vor etwa drei Jahren überhaupt keinen Stil. Ich hab mir mehr oder minder wahllos irgendwelche Sachen aus meinem Kasten genommen, und diese halt dann angezogen. Dementsprechend hat das Ganze dann auch ausgesehen.

Mittlerweile habe ich aber sozusagen meinen Stil gefunden mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Ich trage sehr gerne solche Westen wo man auf der Seite die Hände reinstecken kann. Davon habe ich mittlerweile 3 oder 4 Stück in verschiedenen Farben die ich sehr gerne anziehe. Dazu kombiniere ich entweder eines meiner "normalen" T-Shirts, oder ich ziehe ein Band bzw. Konzert Shirt an. Jetzt in der Übergangszeit habe ich statt den Westen oft meine braune Sakko-Jacke an. Die ist sehr bequem, und wenn man mit der durch die Gegen geht kommt man sich auch "gut angezogen" vor. Hosenmäßig bin ich eher traditionell unterwegs, und setze meist auf blaue, grüne oder schwarze Jeanshosen. Ab und an hab ich auch mal eine beige Hose an.

Am Wochenende beim Fortgehen bin ich je nach Zielort entweder mit nem schwarzen oder mit einem weiß-gemusterten Hemd unterwegs. Dazu trage ich gerne so eine etwas feiner gearbeitete schwarze Jeanshose, was in der Kombination auch sehr gut aussieht finde ich. Mit dem oben erwähnten Sakko runde ich das Outfinde schließlich ab. Als zusätzliches schickes Accessoire habe ich mir vor etwa einem Jahr einen schwarzen Hut gekauft, der mir auch sehr gut gefällt und der als Blickfang dient.

In näherer Zukunft habe ich außerdem vor, mir einen Kilt anzuschaffen. :D

Seit etwa einem Jahr lasse ich meine Haare wachsen, da ich mit meiner früheren Kurzhaarfrisur eher unglücklich war. Vor zwei Wochen hab ich sie mir jetzt wieder ein wenig zurecht schneiden lassen. Entweder ich bin komplett rasiert, oder ich lasse mir so einen kleiner Oberlippen- und Kinnbart stehen. Kommt dann ganz auf meine Lust und Laune an. :)

mfg.

Sonyfreak

DonVitoCorleone
2009-04-06, 12:52:32
@pest: Ist das Outdoor-Kleidung? Was für eine Frisuer trägst du dazu? Wie bist du gerade auf amerikanische Outdoor-Kleidung gekommen? :)

Carhart ist AFAIK Amerikanische Arbeitsbekleidung. Hier wirds überteuert als Mode verkauft :tongue:. Sieht aber nicht schlecht aus, hab auch ne Hose davon.
Kommt glaub ich aus der Skaterszene, oder?

frix
2009-04-06, 12:53:11
nerdstyle!

Marodeur
2009-04-06, 12:54:08
Skaten ist Arbeit? :confused:

krass
2009-04-06, 12:59:26
abgetragene jeans, t-shirt, pullover, turnschuhe, ... mal mit, mal ohne bart und lange haare meistens im zopf

DonVitoCorleone
2009-04-06, 13:00:48
Interessantes Thema!

Ich hatte bis vor etwa drei Jahren überhaupt keinen Stil. Ich hab mir mehr oder minder wahllos irgendwelche Sachen aus meinem Kasten genommen, und diese halt dann angezogen. Dementsprechend hat das Ganze dann auch ausgesehen.
...
Mittlerweile habe ich aber sozusagen meinen Stil gefunden mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin.
...
Westen
Band bzw. Konzert Shirt
grüne Jeanshosen.

Als zusätzliches schickes Accessoire habe ich mir vor etwa einem Jahr einen schwarzen Hut gekauft, der mir auch sehr gut gefällt und der als Blickfang dient.



;D;D;D
Sorry, ich bin echt nicht der Typ der sich für die Klamotten anderer interessiert, oder sich darüber lustig macht. Aber erst die Aussage über deinen früheren Style. Und dann deine jetzige Kombination aus Band-T-Shirt, Weste, grüner Jeans und schwarzem Hut. Ich glaub da hat sich nicht viel geändert :biggrin:
Ps.: Stell ich mir einfach gigantisch vor. Poste doch mal ein Bild...

DonVitoCorleone
2009-04-06, 13:02:31
Skaten ist Arbeit? :confused:

Nein, ich meinte Skater haben die eigentliche Carhart-Arbeitskleidung zuerst übernommen und damit zur Mode gemacht. Glaub ich zumindest.

Wuzel
2009-04-06, 13:09:25
Nur schwarze Klamotten, langer Mantel, englische undercover halb Stiefel mit Stahlkappen.
Lange Schwarz/Blau gefärbte Haare, ab und an Kajal ;)

Ansonsten gut gepflegt.

Anfang der 90er bin ich über Musik in die Szene gerutscht, so um 2003 rum ausgestiegen (kurze Haare, Business Style mit Anzügen und so) und nach ein paar Jahren doch wieder zu mir gefunden =)

Nvidia5
2009-04-06, 13:11:41
Ich trage Skater Kleidung. Die ist einfach etwas weiter uns sitzt viel angenehmer. Weiteres ist sie nicht so aufdringlich, wie manch andere.(Krocha, Prolos,..)

Nein, ich meinte Skater haben die eigentliche Carhart-Arbeitskleidung zuerst übernommen und damit zur Mode gemacht. Glaub ich zumindest.
Was ich weiß, war das auch so.

teh j0ix :>
2009-04-06, 13:15:59
Nein, ich meinte Skater haben die eigentliche Carhart-Arbeitskleidung zuerst übernommen und damit zur Mode gemacht. Glaub ich zumindest.
Richtig
Hab auch 'ne Hose und Cap von denen nur teuer ist der Kram leider ~~

Ansonsten lauf ich recht "normal" rum, schlichte Polo-Hemden/Hemden/T-Shirts, fast immer kurzärmlig oder hochgekrämpelt. Blaue/schwarze Jeans. "Skateschuhe" (atm von Adio) oder wenn man die Dame des Hauses mal ausführt auch schlichte braune Lederschuhe. Haare sind kurz und mit etwas Gel versehen oder auch an manchen Tagen ohne, sieht imho einfach gepflegter aus/man hat weniger arbeit damit.

Axe Homeless
2009-04-06, 13:18:56
http://www.abload.de/thumb/tu01114v7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tu01114v7.jpg)

user77
2009-04-06, 13:27:52
ich bin eher der hemd+jeans type, meistens noch dezent gestylte haare und normale marken klamotten.

alkorithmus
2009-04-06, 13:33:43
http://www.abload.de/thumb/tu01114v7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tu01114v7.jpg)


Mammut Kalender (y)

GBWolf
2009-04-06, 13:39:08
garkein Style, ich trage das was mir grad gefällt und die Haare wachsen im moment unkontrolliert :)

Mr.Fency Pants
2009-04-06, 13:40:01
Da ich auf der Arbeit und beim Kunden zumindest den Eindruck von Kompetenz erwecken muss, bleibt da nicht viel Auswahl außer Anzug. Privat dann eher sportlich, Jeans, T-Shirt in Kombination mit Kapuzenjacke u.ä. Haare sind kurz und gepflegt (war früher mal anders...)

Hab früher einfach wachsen lassen und dann irgendwann mal auf kurz gewchselt, da mich die langen Haare genervt haben und es in Verbindung mit dem Ziegenbärtchen auf richtig übel aussah.:biggrin:

nggalai
2009-04-06, 14:04:32
Da Beruf und Freizeit bei mir mittlerweile mehr oder weniger dasselbe sind, hat sich auch mein „Stil“ verändert.

Früher, so ab 1996, trug ich ausschließlich Anzüge, oft mit Krawatte, manchmal ohne. Auch privat. Kam den Leuten insbesondere bei Death-Metal-Konzerten manchmal etwas komisch vor, aber das war mir egal. Ich fühlte mich wohl darin, und da’s auf Arbeit auch nicht schadete …

Mittlerweile bin ich, wohl aufgrund der wachsenden Leibesfülle, seit ich 30 wurde, etwas legerer unterwegs. Meistens trage ich Pullover (Rollkragen oder normal, Hauptsache dünne Wolle und schwarz) und schwarze Jeans, dazu ein dunkelgraues Sakko. Im Winter noch einen grauen Wollmantel drüber, im Frühling / Herbst einen Burberry-Trenchcoat (ja, das Original, allerdings auch in Schwarz). Ganz ganz selten ziehe ich doch auch mal wieder Hemd und Krawatte an. Aber die Hosen? Selbst an Hochzeiten und Beerdigungen schwarze Jeans. Das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar für mich gewesen.

Wenn’s wirklich warm wird, lösen (schwarze) T-Shirts die Pullover ab. Manchmal, so in mittelwarmen Situationen, auch gerne ein hellblaues Hemd. Aber das Jackett ist immer dabei, selbst wenn es 30 °C im Schatten ist.

Haarmäßig: Nun ja, haarig. X-D Ich habe mittlerweile so 40 cm lange Dreadlocks und einen Vollbart. Früher nur Zicken- und Oberlippenbart, aber schon seit ich 14 war lange Haare. Daran wird sich erst dann etwas ändern, wenn mir die Haare büschelweise ausfallen und es peinlich wird, mit Platte oben noch was im Nacken zu haben. Dann gibt’s einen 5mm Schnitt und gut ist.

Generell ist es mir eigentlich nur wichtig, daß ich angezogen bin, nicht, daß ich einen bleibenden Eindruck hinterlasse. Ich bin eher praktisch orientiert – Die Jacketts z. B. trage ich nicht, weil es Jacketts sind, sondern weil da x Taschen vorhanden sind, in denen ich Ausweise, Handy, Kreditkarten und so weiter bequem unterbringen kann. Die Haare sind Dreads geworden, weil ich a) immer lange Haare haben wollte aber b) mein Haar zu störrisch für eine normale Frisur war und c) nach der Eingewöhnungsphase die Dinger viel weniger Arbeit machen.

Trotzdem halte ich mich an Kleiderordnungen und stellenweise an Neo-Knigges. z. B. wäre es für mich undenkbar, in der Öffentlichkeit meinen Gürtel zu zeigen. Jackett gehört zu! Es sei denn, Du hast einen Pullover über die Hose. So als Beispiel.

Cheers,
-Sascha

Shog-T
2009-04-06, 14:30:19
Ich habe in meinen früheren Jugend so ziemlich jede mode mitgemacht (bis auf den Gangsta style), was ich schon fast peinlich finde xD.

Mittlerweile trage ich seit einiegn Jahren fast nur Schwarz, gerne auch mal mit vielen klirrende Ketten. Schulterlange halb schwarze halb violette haare.
Wenns ans arbeiten geht bin ich 0815 gekleidet xD (blaue jeand, t-shirt)

Am WE oftmals
Schwarzer Hut
Ketten
Schwarzes T-Shirt
Bondage-Hose
20-Loch Stiefel ^^

Grey
2009-04-06, 14:36:20
KIK-Style

Lightning
2009-04-06, 14:50:20
Ich frage deshalb, weil ich täglich Leute sehe, die so viel mehr aus ihrem äußeren machen könnten - egal ob Männlein oder Weiblein - es aber nicht tuen. Nur ein wenig die körperliche und geistige Haltung ändern, etwas mehr Hygenie/Körperbewusstsein/Schönheitspflege und evtl. etwas andere Kleidung, und schon sehen die Leute (imho! - Ansichtssache) 10x besser aus.

Unter diese Gruppe dürfte ich dann wohl problemlos fallen. ;)

Ich könnte sicherlich mehr Wert auf mein Aussehen legen um damit in den Augen eines größeren Anteils der Menschen besser auszusehen. Mir ist das aber ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert, ohnehin bin ich kaum auf Äußerlichkeiten fixiert.

Von daher:

Jeans+T-Shirt-Style ftw. :uup:

Erspart einem viel Geld für unnützen, rein äußerlichen Modekram... :D

Marodeur
2009-04-06, 14:59:49
Nein, ich meinte Skater haben die eigentliche Carhart-Arbeitskleidung zuerst übernommen und damit zur Mode gemacht. Glaub ich zumindest.

Ah, wieder was gelernt.

Lyka
2009-04-06, 18:07:02
ach KLEIDUNGSSTIL!!!

->Jeans, Shirt
und KEINE WEISSE SOCKEN

so...

sonst trage ich gern Hemd zur Jeans

Zwergi
2009-04-06, 18:11:55
Style ist mir stark egal.

Symptom
2009-04-06, 18:49:27
Style?
Was das?
All time favourites:

Jeans
T-shirt, Longshirt
mal'n Hemd
Sneaker


Wenn es mal etwas offizieller aussehen soll, dann auch mal eine nicht so durchgetragene Jeans, gutes Hemd, Sakko und schwarze Lloyds. Das ist so ca. 2-3 mal im Jahr.

pest
2009-04-06, 19:50:01
@pest: Ist das Outdoor-Kleidung? Was für eine Frisuer trägst du dazu? Wie bist du gerade auf amerikanische Outdoor-Kleidung gekommen? :)

nich wirklich outdoor, aber sehr robust, habe halt viel baggy-zeugs getragen
und das nächstliegende, wenn man erwachsener wird, sind dann wohl anzughosen bzw. stoffhosen, sieht sehr stylish aus.
das kombiniere ich mit trainingsjacken und pullovern von carhartt :D

ich mag halt gute sachen...ohne schriftzüge oder so.

frisur ist immer noch die selbe und passt so ziemlich zu allem, hier metal style..

http://www.abload.de/img/september05_033ntts.jpg

ZapSchlitzer
2009-04-06, 20:28:20
Dunkel-Blaue bzw. Schwarze Jeans , und dazu einen gestreiften Pulli, T-Shirt oder mal ein Hemd.
Und für die Füsse gibt's Sneakers, vorzugsweise schwarzes Leder - hauptsache schlicht.

{Alone}
2009-04-07, 15:11:52
Die meisten, die mich sehen müssen denken ich sehe aus wie der letzte Heckenpenner; das kümmert mich wenig, denn ich bin frei.

abaddon
2009-04-07, 15:14:26
Die meisten, die mich sehen müssen denken ich sehe aus wie der letzte Heckenpenner; das kümmert mich wenig, denn ich bin frei.
Große Worte.

EvilOlive
2009-04-07, 15:15:18
Ich bin das totale Fashion Victim

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c2/Bruno.jpg

Sewing
2009-04-07, 16:04:57
gehts hier nur um Kleidung oder auch Haare und anderes Styling?

Ich trag sehr gern Kapuzenpullis, hab etliche davon und kombiniere die auch gern mit Sackos

Moltke
2009-04-07, 18:06:37
gehts hier nur um Kleidung oder auch Haare und anderes Styling?

Ich trag sehr gern Kapuzenpullis, hab etliche davon und kombiniere die auch gern mit Sackos

Style: eigentl. (fast) alles was dich als Person ausmacht (Haare, Körperpflege, Kleidung, evtl. deine innere Einstellung etc.) bzw. wie du gesehen wirst/werden willst.

Bspw. Sehe ich auch manchmal Leute, die sich in ihrer Kleidung extrem unwohl fühlen. Leute, die noch nicht lange Anzüge tragen oder das zum Praktikum müssen und den Anzug vllt. noch nicht mal selber ausgesucht haben, sind so ein Beispiel.
Da passt einfach die innere Einstellung nicht zur Kleidung.

Der Gegensatz sind dann selbstbwusste "Heckenpenner" (weil es vorhin aufkam), wobei es bei manchen schon an Arroganz grenzt, wie sehr sie die eigene Individualität zur Schau stellen (Kopf 10 Meter über den Wolken, Augen eng zusammengenkiffen auf das Mainstream-Fußvolk gerichtet etc.).

;)

hasufell
2009-04-07, 18:36:30
Ich bin das totale Fashion Victim

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c2/Bruno.jpg
also auf parties geh ich auch immer ab und trage gerne sowas

http://hemad.de/images/product_images/thumbnail_images/Rueschenhemd_schwarz_4.jpg

tombman
2009-04-07, 18:55:45
Style is was für Homos :cool:

Ich trage allerdings hauptsächlich Markenklamotten, sind ned billig, aber zeitlos und hochwertig vom Material und Schnitt.
(typische Marken: Pierre Cardin, Boss etc etc...)

Dafür habe ich quantitativ nur wenig Kleidung- besser hochwertig und wenig als haufenweise Müll ;)

Superguppy
2009-04-07, 21:01:57
[x] ich muss mich darin bewegen können
[x] praktisch nur Baumwolle
[x] farblich zusammen passend (ganz wichtig!)
[x] Verweigerer von Hemden und Anzug (soweit es möglich ist)
[x] T-Shirt oder Polo
[x] Pullover oder Sweater
[x] Jeans verschieden grober Stofffasern und Farben (blau, grau, beige, schwarz)
[x] im Sommer auch gerne kurze Hosen
[x] Sneakers, Sportschuhe, halbhohe Stiefel, Sandalen ... je nach Jahreszeit

Ich würde es als ziemlich 08/15 bezeichnen, ein wenig in die sportliche Richtung gehend.

Grundsätzlich finde ich aber, dass sich unsere Gesellschaft viel zu sehr durch Kleidung definiert. Beispielsweise in der Bank finde ich den "Anzugzwang" beim Personal fast schon lächerlich. Die erbringen nicht mehr oder weniger wichtige Dienstleistungen für mich wie ein Friseur oder ein Tischler. ;) Aber ist halt so.

Ach und was ich überhaupt nicht leiden kann: Hemd über die Hose drüber und T-Shirt/Pullover in die Hose hinein gesteckt (wenn dann noch dazu kein Gürtel da ist ... brr)!

MarcWessels
2009-04-07, 21:07:36
Ach und was ich überhaupt nicht leiden kann: Hemd über die Hose drüber und T-Shirt/Pullover in die Hose hinein gesteckt (wenn dann noch dazu kein Gürtel da ist ... brr)!Höh? Wie jetzt. Du kannst nicht leiden, wenn jemand sein Hemd nicht in der Hose hat und gleichzeitig sein T-Shirt drinenn steckt? :confused:

Lyka
2009-04-07, 21:07:41
Style is was für Homos :cool:

Ich trage allerdings hauptsächlich Markenklamotten, sind ned billig, aber zeitlos und hochwertig vom Material und Schnitt.
(typische Marken: Pierre Cardin, Boss etc etc...)

Dafür habe ich quantitativ nur wenig Kleidung- besser hochwertig und wenig als haufenweise Müll ;)

irgendwie beisst sich dein erster Satz mit den beiden anderen :biggrin:

oder nicht ;)

Superguppy
2009-04-07, 21:10:46
Höh? Wie jetzt. Du kannst nicht leiden, wenn jemand sein Hemd nicht in der Hose hat und gleichzeitig sein T-Shirt drinenn steckt? :confused:
Hemd gehört in die Hose und als Abschluss ein Gürtel. :rolleyes:

Und ein T-Shirt gehört aus der Hose raus. Keine Ahnung wieso ... bei den meisten Leuten sieht das sonst rund um den Hosenbund wie bei einer Knackwurst aus. :frown:

Lyka
2009-04-07, 21:12:59
aber Hemd ergibt keine Knackwurst?

Hemd kommt in die Hose mit Schlips oder wenn das Hemd kurz ist

zAm87
2009-04-07, 21:26:46
Ich glaub ich hab so eine Mischung aus Elegant, Sportlich und "Freizeit"... Müsste im Endeffekt also totaler Mainstream sein :biggrin:

Bin immer sehr gepflegt, trage einen "Kinnlinien"-Bart oder wie auch immer man das nennt, ein wenig Gel in den Haaren (aber auf keinen Fall tonnenweise wie manch anderer), meist dunklere und etwas elegantere Jeanshosen (nein weder so eine extrem weite, noch so eine Glitzerirgendwas-Hose oder gar eine zerrissene ^^) und dazu Polohemden in allen möglichen Variationen (von Bunt gestreift bis hin zu schwarz und eng anliegend). Manchmal auch "normale" Hemden und je nach (Polo-)Hemd auch mal ein schwarzen Gürtel mit silberner Schnalle.
Ganz wichtig für mich ist, dass immer alles farblich abgestimmt ist :)
Schuhe sind Sneaker von Levis oder wenn ich sportlicher unterwegs bin Fussballschuhe ;)


Zum Thema Markenklamotten:
Die meisten meiner Klamotten sind auch Markenklamotten, aber die werden nicht aufgrund der Marke gekauft, sondern nur deshalb, weil man (zumindestens hier in der Gegend) die "günstigeren" Sachen so gut wie nie in Größe S bekommt und man, sofern man was passendes will, dann dazu genötigt ist die (leider recht teueren...) Markenklamotten zu kaufen :rolleyes:

Und ganz wichtig:
Ich schließe mich der "Hemd gehört in die Hose"-Fraktion eindeutig an. Finde das sieht einfach besser aus :wink:

EvilOlive
2009-04-07, 21:32:50
Hemd gehört in die Hose und als Abschluss ein Gürtel. :rolleyes:


Ja in der Bank vielleicht, es gibt aber auch Freizeithemden die man über der Hose trägt.

Vanilla
2009-04-07, 21:52:51
Immer gepflegt: Niemals Bluejeans sondern figurnahe Stretch- oder Baumwollhosen ansonsten meist etwas mit Kragen wie Polo-Shirt oder ein entsprechendes Fashion-Hemd. Eine Anzug trage die nur wenn es das Business verlangt aber dann ohne Krawatte - ich bin doch Jung-Dynamiker.
Wie bin ich dazu gekommen? Mein stetiges Bestreben besser zu sein als die anderen....

Satariel
2009-04-07, 23:15:58
hip-hop hosen mit metal-hemden, kurzen haaren und rockabilly-koteletten


kommt bei mir auch so ungefähr hin. Auch wenn ich kaum noch Metal höre, an den alten Bandshirts hänge ich irgendwie. Und wenns was kälter ist Kapuzenpulli+Cargohose. Relativ unauffällig aber bequem.

Thanatos
2009-04-07, 23:21:03
Och, mein persönlicher Stil hat sich so selbstständig und fern von jeder modischen Beeinflussung gebildet. Dabei habe ich praktisc zwei grobe Stile, von denen man meinen könnte, dass sie sich konträr zueinander verhalten, was mich aber nicht interessiert.


Grundsätzlich: Schwarzer Hut und langer sehr schlicht gehaltener schwarzer Ledermantel, der demnächst noch ein schönes Weinrotes Seidenfutter bekommt. Wenn die Sonne noch scheint eine Sonnenbrille mit runden Gläsern und wenn es Kälter ist ein weißer Seiden- oder Kaschmierschal.

Beim ersten Stil wird dies dann mit einer schwarzen Zimmererhose mit Breitcord und Schlag und einem T-Shirt kombiniert, hierbei am liebsten meine selbstentworfenen wie das it dem Peace Zeichen oder dem Modell "Harpcore". Im Sommer dann noch zusätzlich mit Sandalen, natürlich ohne Socken.

Der Zweite Stil besteht dann aus schwarzem Hemd, roter Krawatte mit winziger Jacquard Strukturierung, was dem ganzen mehr Fülle verleiht und einer schwarzen Jeans, meist feiner Popelinstoff.


Tante Edit sagt: Der "Wer traut sich" Thread ist zu Archivierungszwecken sehr praktisch

http://img1.imagebanana.com/img/y0k2484r/NrnbergAusflugam23.jpg

MarcWessels
2009-04-07, 23:34:16
Hemd gehört in die Hose und als Abschluss ein Gürtel. :rolleyes:

Und ein T-Shirt gehört aus der Hose raus. Keine Ahnung wieso ... bei den meisten Leuten sieht das sonst rund um den Hosenbund wie bei einer Knackwurst aus. :frown:Hemden gehören über die Hose! :tongue:

abaddon
2009-04-08, 11:21:04
Hmpf. Keine Ahnung.

Generell geht's wohl eher in die Skater-Richtung. Haare sind schulterlang, die Hosen sitzen generell recht tief (helle Jeans bzw. gemusterte Stoffhosen), meistens ein T-Shirt oder ein Kapuzenpullover kombiniert mit einem Sacko oder einer braunen Lederjacke. Im Winter dann ein schwarzer Kurzmantel.

Über den Sommer mit kurzer Hose, T-Shirt bzw. Polo-Shirt und immer barfuss.

teh j0ix :>
2009-04-08, 11:35:49
Hemden gehören über die Hose! :tongue:

Richtig, es sei denn es ist zu lang aber generell über der Hose, relativ eng und passende Länge.
Bänker sollen nunmal kompetent und vertrauenswürdig aussehen, am besten bringt das ein Anzug rüber imho.

evolutionconcept
2009-04-08, 13:15:01
Hmmm...Style. :uponder:

Man könnte wohl sagen lumpig bis sportlich. :D
Naturmensch passt wohl auch ganz gut. :ulol:

teh j0ix :>
2009-04-08, 13:27:12
Hmmm...Style. :uponder:

Man könnte wohl sagen lumpig bis sportlich. :D
Naturmensch passt wohl auch ganz gut. :ulol:

hmmm


Öff Öff?

http://www.die-schenker.net/Off_Off_/01oefPilger6best-w.jpg

evolutionconcept
2009-04-08, 13:38:25
hmmm


Öff Öff?

http://www.die-schenker.net/Off_Off_/01oefPilger6best-w.jpg



na so dann auch wieder nicht. Es ging ja aber auch nicht nur ums die Klamotten, sondern ums Gesamtbild. Mein "Schminkkoffer" besteht aus Wasser und Seife und für die Haare Schampoo, Wasser und ein paar Haarklammern.
Klamotten sind zu 90% weite Hosen und T-Shirts. ;)

Hydrogen_Snake
2009-04-08, 13:46:03
tja ist schwer zu sagen, ich mag ja gayrot und gayblau... im volksmund, rosa und babyblau.

ansonsten blaue jeans oder helles bzw. dunkles kord & kapuzenpulli + jacket... hhhm schwer...
photo wäre was...

Radeonfreak
2009-04-08, 13:51:40
Zu Hause doch eher leger und sportlich.
Wenn ich allerdings vor die Tür muss dann ziehe ich mich doch relativ figurbetont an.Kleider eigentlich fast nie, dafür aber Röcke.

Und ungeschminkt gehe ich schon mal garnicht vor die Tür, außer zum Zeitung holen.Ist eine Macke ich kann nicht anders :D Meine Oma meinte mal zu mir ich wäre eine Diva ;(

atlantic
2009-04-08, 14:01:24
.....
Und ungeschminkt gehe ich schon mal garnicht vor die Tür....

oha

dasselbe kenn ich von meiner Nachbarin. Wenn man sie dann doch mal ungeschminkt früh morgens auf dem Balkon erwischt, denk ich jedesmal "mei, die sieht heute aber echt krank aus." :|

Mein Style:

keiner. Sinnvolles anziehen. Zum Sport Sportklamotten, die NICHT zwicken. Zur Arbeit praktisches, ansonsten weder aufgedonnert noch besonders modisch oder stylisch. Standard eher Jeans/Hose, T-Shirt oder Pulli. Fertig. :biggrin:

Modulor
2009-04-08, 14:05:31
Bootcut-Jeans,uni-farbene Hemden und "Outdoor Klamotten",bequem eben.

derwalde
2009-04-08, 14:09:48
ich proll mit blauen jeans, muskelshirt und weissen sneakern --> vin diesel style :cool:

;)

TR1b4l
2009-04-08, 14:13:19
Mein Style ist immer sehr sommerlich ;)

D.h. ich trag ganzjährig kurze Hosen (Cargoshorts), (Skater-)Halbschuhe und T-Shirt, egal wie kalt es ist, auch im Winter bei -15°C.
Ich weiß nicht warum, aber ich friere nie. Vielleicht liegt es am Lauftraining (Muskeln), Neurodermitis (Kälte lindert Juckreiz) oder Pfadfinder (im Winter zelten).
Dazu hab ich alles möglichen Krams in meinen Hosentaschen, von Zollstock über Tesafilm bis hin zu Feuerzeug, Pflaster und Pflegecreme.

Sollte ich mich mal länger draußen aufhalten, zieh ich gerne einen kuschligen Kapuzenpulli an. ;)

Außerdem kann ich gleichbleibende Frisuren nicht leiden, d.h. die sind mal schulterlang, bunt, kurz oder komplett abgeschnitten. Im Moment sommerlich kurz und durchgewuschelt.

Die meisten T-Shirts sind bunt gemischt und ohne Aufdruck. Kann so ein "Costa-Rica-Playa-Aiaiai"-Zeuch nicht leiden.
Wenn schon was auf meinem T-Shirt steht, hab ich es selbst entworfen oder es ist ein Bandshirt.

Dead Man
2009-04-08, 15:45:50
Ich trage fast ausschließlich Jeans (fast immer schwarz) oder Lederhosen (schwarz). Der Rest ja nach Jahreszeit und Anlass: T-Shirt, Hemd, Pullover, alles am liebsten schwarz.

Ach und außer Armbanduhr KEINEN Schmuck auch keinen Körperschmuck.

MfG Dead Man

r00t
2009-04-08, 15:48:25
jeans + t-shirt^^

Superguppy
2009-04-08, 18:18:16
Ach und außer Armbanduhr KEINEN Schmuck auch keinen Körperschmuck.
Das sehe ich bei mir auch so. Ich glaube das wäre mein erster Ehestreit, weil ich den dämlichen Ring nicht tragen will. ;D

THEaaron
2009-04-08, 18:34:29
Das seh ich persönlich eher differenziert. Da ein Ehering auch Symbolischer Natur ist würde ich diesen nicht primär als Schmuck betrachten sondern als ein Zeichen der Ehe.

Ich bin auch ein Typ der nicht auf Körperschmuck am eigenen Körper steht, aber ein Ehering ist in diesem Fall absolut nicht unter die Kategorie Körperschmuck einzuordnen imho.

albix64
2009-04-08, 18:38:39
EmO-Style

MarcWessels
2009-04-08, 18:50:28
Über den Sommer mit kurzer Hose, T-Shirt bzw. Polo-Shirt und immer barfuss.Uaah! Deshalb hasse ich den Sommer...

Radeonfreak
2009-04-08, 19:01:54
Probleme mit nackten Männerbeinen ? :)

MarcWessels
2009-04-08, 19:05:25
Nee, mit nackten Männerquanten. :(

Thanatos
2009-04-08, 22:00:44
Nee, mit nackten Männerquanten. :(

Dann gebe ich Dir den Tipp niemals auf Folkfestivals zu wärmeren Jahreszeiten zu gehen, da gibt es viele nackte Füße... :uhippie::D

Silentbob
2009-04-08, 23:23:02
ich halte es seit zwei wochen wie dr manhattan Musste schon 3mal for dee polizei flüchten

Deathrid3r
2009-04-09, 03:20:04
ich halte es seit zwei wochen wie dr manhattan Musste schon 3mal for dee polizei flüchten
Nackt und blau leuchtend? :D

Krümelmonster
2009-04-09, 07:08:09
Mein Style ist immer sehr sommerlich ;)

D.h. ich trag ganzjährig kurze Hosen (Cargoshorts), (Skater-)Halbschuhe und T-Shirt, egal wie kalt es ist, auch im Winter bei -15°C.


LOL du bist sick ^^.

Ahjo me trägt Jeans von zumeist Energie oder Replay und im Sommer halt dann doch auch mal kurze Hosen oder ne lange caki SToffhose von z.b. pepe jeans oder dann auch mal die aufgelöcherten abgetragenen Jeans ;D.
Ansonsten viele Polos etc. und schuhe gerne mal von schmoove. Jo mein Style ist halt nice, ziemlich leger in der freizeit aber doch irgendwo stylisch, me likes =). Achte irgendwo schon auf Marken, da bei z.B. den Polos die Qualität wirklich um einiges besser ist (habe noch 5jahre alte polos die wie neu aussehen obwohl 20mal getragen) und es auch gewisse farben (grelle RL shirts) gibt, die halt nur von Marken produziert werden.

Leute die es wagen Tennissocken mit Sandalen im Sommer zu tragen oder ihr verficktes T-shirt in ihre oberhässliche Jeans stecken überschreiten definitiv die Grenzen des tollerierbaren ^^. Zum Thema Hemden und Gürtel kann ich nur sagen, dass figurbetonte Hemden sehr wohl ÜBER der Hose getragen werdne dürfen und ggf. auch unter einem Pullover/LANGARMpoo etc. hervorscheinen dürfen. Sähe in der Freizeit andernfalls meist viel zu verklemmt aus, es sei denn man hat einen tollen Gürtel und eine gewaschene Jeans, die das ganze dann wieder rausreißt. Im Businessdress sieht die sache natürlich anders aus, aber ich denke darüber redne wir hier eher weniger ;).

Kladderadatsch
2009-04-09, 09:35:30
meist feiner Popelinstoff.

sry, ich kann das wort irgendwie nicht deuten:usad:

Thanatos
2009-04-09, 10:05:26
sry, ich kann das wort irgendwie nicht deuten:usad:

Popeline ist eine Stoffart, welche sehr dicht gewebt ist, im gesamten aber eher dünn ist. Hemden werden z.B. sehr oft aus Popelinstoff gefertigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Popeline

Schwarzmetaller
2009-04-09, 11:22:24
Style? Hatte ich nicht, bis ich zum Metal gekommen bin....ich sag nur blauer Fila-Kapuzenpullover und EMP-T-Shirts:eek:
Und seitdem ist es eigentlich immer schwärzer geworden.
Band-Shirt (ab - und zu auch ganz schwarze T-Shirts oder schwarze Polohemden), schwarze Cargo-Hosen für den alltäglichen Kleinkram und dazu Sneaker in Schwarz.
Die einzigen Sachen, die man "Accessoire" nennen könnte, wären eine doppelreihige Schlüsselkette und eine Mütze von Göttmann (klick) (http://www.goettmann.de/de/html/hwk_details_sm07.htm)...aber selbst die Sachen erfüllen hauptsächlich den Zweck und sind nur nebensächlich zur "Zierde" da.

Asyan
2009-04-09, 11:33:30
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Bundeswehr_G36.jpg/759px-Bundeswehr_G36.jpg
Schlicht, elegant und praxisorientiert. ;(

Naja normalerweise auch eher lässig, nahe am "Skater" Style...

Blackpitty
2009-04-09, 18:31:36
also ich enke ich ziehe mich ganz normal an, ordentliche Jeans oder kurze angeneh zu tragende Hose mit Aufsatztaschen, T-Shirts, Kaputzenpullis, Fliesjacken, Strickpullis usw.

Alles eher sportlich und funktionell gehalten, im Sommer oft ein leichtes Hemd


zu 90% Markenware wie Jack Wolfskin, Salomon, Schöffel usw.

BananaJoe
2009-04-10, 09:29:50
Jeans und Trainingsjacke- irgendwie hängen geblieben. ;)

Morgaine
2009-04-10, 09:42:44
Meine Klamotten sind von jeher eher einfarbig und entweder sehr Dunkel (Schwarz, Grau usw.) oder Weiß.
Farbige Sachen sind nicht so wirklich meins mit Ausnahme von Jeans ..
Ich fühle mich in Bunten Sachen einfach unwohl..

Im Allgemeinen hab ich eher bequeme Sachen an und bin Ungeschminkt. Zum Ausgehn versuch ich etwas Eleganter zu erscheinen und da greife ich auch mal zu Puder und Co.

Butter
2009-04-10, 10:02:27
http://i140.photobucket.com/albums/r35/gefsmith/rambo.jpg?t=1239350510

Der mit dem Glas... ist mein Ding.

THUNDERDOMER
2009-04-10, 21:17:14
Früher trug ich Heavy Metal, meist in Schwarz und mit Bandshirt. Aktuell trage ich meist schlicht und eleganz, eben Business-Style für Frauen. Ich trage überhaupt kein bunte Farben wie Hippies oder Hiphop. :biggrin:

Wenn ich mal wieder ins Konzert oder Disco gehe, trage ich wieder wie Heavy Metal, ansonsten meist nur Eleganz, aber viel mit Schwarz. Trage auch blaues Jeanshose mit schwarzen Pullis.

Und leider auch immer ungeschminkt, da ich leider wegen allergische Reaktion nicht vertrage, bekomme sonst dicke Augen, also geschwollen und juckt auch. :(

Didi Bouzul
2009-04-11, 21:10:35
[x] Huso-Style

schmacko
2009-04-11, 22:22:27
oberhemd und stoffhosen. so bin ich kaum einer mode unterworfen und kann ewig die selben sachen tragen.

Thanatos
2009-04-11, 22:36:52
[x] Huso-Style

:uconf2:

nggalai
2009-04-11, 22:57:33
[x] Huso-Style
Wie die JuSo, aber mit weniger rot?

(Okay, that one sucked.) ;(

Zwergi
2009-04-12, 00:50:15
Was isn Huso?

_DrillSarge]I[
2009-04-12, 00:53:58
http://en.wikipedia.org/wiki/Beluga_sturgeon
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/huso
hmmm....das sagt internez zu "huso"
:confused:

Lyka
2009-04-12, 00:54:00
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/huso.php
:|

Zwergi
2009-04-12, 01:31:54
hmkay, dann ist er wie ein HipHopper gekleidet? :|

Thanatos
2009-04-12, 12:07:41
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/huso.php
:|

Die Definition in Deinem Link hilft mir nun auch nicht weiter, da ich mich nun immer noch frage, wie sich Hurensöhne kleiden. Als Zuhälter, mit so viel Gold a Leib das man Inflationssicher ist, 100% Polyester Turnhose mit Feinripp Unterhemd oder doch mit Anzu und Krawatte? ;(

Hmmmm, aber "Belugastör Style" hätte auch was... :upara:


"Huso" ist eine Kurzform für "Hurensohn". Besonders nützlich, da Aussenstehende nicht merken, dass man einen Kraftausdruck benutzt.

Ach du meine Güte, ist das kindisch. Man möchte jemanden beleidigen, aber ohne dass der andere merkt, dass er beleidigt ist. X-D:ueye:


Ihr sid doch alle die totalen hubeldröpls! Und nur ich kenne alleinig die Definition! :udevil::ulol:

Vanilla
2009-04-12, 16:15:22
http://i140.photobucket.com/albums/r35/gefsmith/rambo.jpg?t=1239350510

Der mit dem Glas... ist mein Ding. Man muss es halt tragen können. Eine entsprechende Frisur schein halt wichtig zu sein ... :rolleyes:

THUNDERDOMER
2009-04-12, 16:52:14
also auf parties geh ich auch immer ab und trage gerne sowas

http://hemad.de/images/product_images/thumbnail_images/Rueschenhemd_schwarz_4.jpg

Mein Onkel trägt sehr oft dieses (Alltag), hat mehrere in verschiedene Farben dabei. Heute bei meiner Geburtagsfest zu besuch, trägt er gerade in weiss. ;)

Er mag diese Style gern. Er trägt noch mittelalterliche Hornbecher und andere Equipment. Er ist Mittelalter und Fantasyfan (Terry Pratchett-Fan) :D

Daredevil
2009-04-12, 16:59:39
Jeans + Hemd

Hemden Hemden Hemden ^^ oder auch mal ein Shirt, wobei mir Hemden besser gefallen. :D
Bunt, schlicht, Kariert, Streifen, finde ich steht mir am besten und fühlt sich toll an.
http://img3.imagebanana.com/img/jwx88oy/013.JPG
Aber ich leg ehrlich gesagt keinen Wert auf Klamotten, ich hab hier meine 5 Hemden, 1 Polo, 2 Pullover und 4 Hosen.
Damit lauf ich schon nen Jahr rum, ich geb kaum Geld aus für Klamotten, zumindest wenn ich grad keines habe. ^^

MarcWessels
2009-04-12, 17:44:44
oberhemd und stoffhosen. so bin ich kaum einer mode unterworfen und kann ewig die selben sachen tragen.Genau, die Schnitte ändern sich ja auch nie... niemals! ;D

schmacko
2009-04-12, 21:33:39
Genau, die Schnitte ändern sich ja auch nie... niemals! ;D
jedenfalls nicht, wenn man geduldig ist - oder ein großes herz hat. ;)