PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - MS SansSerif Darstellungsfehler


HeldImZelt
2009-04-06, 00:12:52
Hallo,
ich habe unter Vista diese Darstellungsfehler. Normalerweise sollte dieser Strich drei kleine Punkte darstellen. Weiß jemand woran das liegt? Das System wurde neu aufgesetzt und vorher war das richtig (mit MS Sans Serif). Bisher habe ich das nur im Firefox gesehen, vielleicht liegts auch daran. Die Fehler werden dort an mehreren Stellen angezeigt. Die Fonts wurden in Vista von der Standardschriftart Segoe UI in MS Sans Serif geändert.

http://img17.imageshack.us/img17/81/sansserif.png

Superguppy
2009-04-06, 00:37:00
Anscheinend ist in der Vista-Version dieser Schriftart das Zeichen für "..." nicht mehr dabei?!? Daher wird nur der Balken angezeigt.

Du könntest probieren, die Schrift von einem XP-Rechner zu kopieren - dann müsste es klappen.

HeldImZelt
2009-04-06, 01:00:26
Hmm.. möglich. Bisher habe ich nur wenig installiert: Chipsatztreiber, DX9, Windows Update und Grafiktreiber. Vielleicht kam der Font in der Tat mit einem anderen Programm, wobei das eigentlich ein MS Standardfont ist. Ich installiere morgen mal einige Programme und Firefox nach. Mal sehen, ob sich was ändert.