PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele á la Diablo oder X-Com für den DS?


DrFreaK666
2009-04-06, 01:24:23
Hallöchen,

da ich vielleicht für einige Zeit ins Krankenhaus muss, und ich mir daher einige Gedanken gemacht habe wie ich die zeit am Besten überbrücke, bin ich zu der Idee gekommen einen DSi zu kaufen oder den DS meiner Freundin zu nutzen.
Zu den Spielen, in die ich gerne viel zeit investiere, gehören unter anderem Diablo und X-Com.
Gibt es solche ähnlichen Games auch für den DS?

Danke schonmal

DeusExMachina
2009-04-06, 02:40:22
Bald soll ja Jagged Alliance für den DS kommen, aber wohl nicht rechtzeitig. Es gibt einige sehr gute rundenbasierten Strategietitel wie die beiden Advance Wars Teile, oder Endwar was extremst (und aus gutem Grund) an das alte Battle Isle erinnert.

Dungeon Explorer geht in die Diablo-Richtung ist aber ziemlich repititiv,...aber das war Diablo ja eigentlich auch *hüstel*

Oh, da hätte ich beinahe Final Fantasy Tactics vergessen, das könnte etwas für Dich sein, wenn Du Dich mit der Optik anfreunden kannst.

DrFreaK666
2009-04-06, 02:52:12
Bald soll ja Jagged Alliance für den DS kommen, aber wohl nicht rechtzeitig. Es gibt einige sehr gute rundenbasierten Strategietitel wie die beiden Advance Wars Teile, oder Endwar was extremst (und aus gutem Grund) an das alte Battle Isle erinnert.

Dungeon Explorer geht in die Diablo-Richtung ist aber ziemlich repititiv,...aber das war Diablo ja eigentlich auch *hüstel*

Oh, da hätte ich beinahe Final Fantasy Tactics vergessen, das könnte etwas für Dich sein, wenn Du Dich mit der Optik anfreunden kannst.

Also Advance Wars fand ich schon immer interessant.
Aber da fehlr sicherlich Forschung etc was X-Com so interessant macht.
Final Fantasy Tactics kenne ich von der PS1, ist aber nicht ganz mein Fall.

Trotzdem danke. :smile:

Wo gibt es viele DS-Reviews?

DeusExMachina
2009-04-06, 02:58:54
Deutsche Seiten würde ich da meiden, wenn Du nicht auf Pony-Spielchen stehst ;)
Auf ds.ign.com findest Du einen guten Überblick.

DrFreaK666
2009-04-06, 03:06:48
danke :-)

Geneon
2009-04-06, 03:22:18
Du könntest anstatt einen DS eine PSP kaufen. Diablo und X-COM gibts ja für PSX, die kannst du dann per Emu auf der PSP zocken - soll sogar recht anständig laufen. Wer Spaß am probieren haben -es gibt auch Dosbox für die PSP.

DrFreaK666
2009-04-06, 03:35:17
Du könntest anstatt einen DS eine PSP kaufen. Diablo und X-COM gibts ja für PSX, die kannst du dann per Emu auf der PSP zocken - soll sogar recht anständig laufen. Wer Spaß am probieren haben -es gibt auch Dosbox für die PSP.

Muss man dafür ne illegale Version aufspielen?
Diablo 1 ist ja nimmer so der Hit, aber X-Com finde ich immer noch gut

Geneon
2009-04-06, 03:53:07
Also man muss schon eine Homebrew-Firmware auf die PSP aufspielen, ob das illegal ist kann ich so genau nicht beantworten, ist wahrscheinlich illegal. Falls du die Spiele meinst, also wenn du die original PSX Version zu Hause hast kannst du die als ROM einlesen, gilt als Sicherheitskopie -> legal.

DrFreaK666
2009-04-06, 11:41:21
Also man muss schon eine Homebrew-Firmware auf die PSP aufspielen, ob das illegal ist kann ich so genau nicht beantworten, ist wahrscheinlich illegal. Falls du die Spiele meinst, also wenn du die original PSX Version zu Hause hast kannst du die als ROM einlesen, gilt als Sicherheitskopie -> legal.

Ich hatte bisher nur eine Konsole - die 360.
X-Com und Diablo kenne ich aber von einem Kollegen.
Hätte hier aber die PC-Version von X-Com und dem Nachfolger, könnte also DosBox nutzen.
Es gibt doch handhelds, die eher dafür gedacht sind, oder?
Mit Linux oder so.
Sind halt eher Exoten
Mal die SuFu nutzen...

Argo Zero
2009-04-06, 12:25:12
Illegal ist so eine Firmware nicht. Nur die Software, die man draufspielt, sprich Spiele, die man nicht besitzt, ist illegal.

SubZero
2009-04-06, 13:31:27
ansonsten gibt es civi für den ds

Hatake
2009-04-06, 17:36:48
Also wenn du Action RPGS wie Diablo stehst kann ich dir Final Fantasy Echoes of Time empfehlen - das Prinzip ist ähnlich wie bei Diablo man sucht sich eine von 4 Klassen auf und kann nachm normal Mode noch zwei weitere härtere Schwierigkeitsgrade inkl. stärkeren Gegner und besserer Ausrüstung spielen. Falls dich der Stil nicht abschreckt ist es schon ein sehr gutes Spiel.

Ringwald
2009-04-06, 19:37:03
Es gibt auch Sword of Mana, ist ganz nett ;)

Sonst am besten einfach diese Liste abarbeiten und raussuchen was einen gefallen konnte:

http://www.planetds.de/spiele.html

Argo Zero
2009-04-06, 19:38:58
Was mich an fast allen RPGs stört auf dem NDS: Dieser japanische, bunte, Comic-Look.
Ihr erinnert euch vielleicht noch an Secret of Evermore. Warum kann es so etwas nicht noch einmal geben. Düster, dunkel und einfach klasse.

Ringwald
2009-04-06, 19:47:20
Chrono Trigger ist eigentlich recht düster, sonst gibt es noch Orcs & Elves.
Sehr schade das es keine West RPGs fürn DS gibt, die sind sich wohl alle zu schade für :rolleyes:

DeusExMachina
2009-04-06, 20:48:24
Nunja, Sonic Chronicles ist immerhin von Bioware :D

Argo Zero
2009-04-06, 20:57:39
Aber auch nicht so der Bringer.

@Ringwald

Chrono ist nun mal "nur" eine SNES Portierung. Werde es zwar irgendwann spielen aber große Lust habe ich keine drauf, zumal mir Terranigma besser gefiel :)

DrFreaK666
2009-04-07, 16:39:09
Also Diablo-mässig sieht es ja echt übel aus auf den handhelds, schade
X-Com-Kopien gibt es schon gar keine :frown:
Da werde ich wohl zu Civ greifen, das kenn ich noch von früher (286er-zeiten) und dürfte mich recht gut unterhalten.

Quaker
2009-04-07, 16:45:57
Schau Dir noch unbedingt Fire Emblen an, vielleicht magst du sowas - damit kannst Du sicher eine lange Zeit überbrücken. :)
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/fesd/fesd&server=1&ext=1

DrFreaK666
2009-04-07, 16:48:13
Ist Fire Emblem so ne Art Suikoden?

Quaker
2009-04-07, 16:58:28
Ist Fire Emblem so ne Art Suikoden?
Sagt mir leider nichts, aber so wie ich geleen habe ist Suikoden ein RPG Spiel.
Fire Emblem ist schon hautpsächlich Strategie mit einer Portion RPG. :)
Suikoden gibts auch auf dem DS : http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/13638/62498/0/Suikoden_Tierkreis.html

DrFreaK666
2009-04-07, 17:01:07
Wenn nicht immer diese Anime-Grafik wäre :-(
Kann leider nichts mehr damit anfnagen, ausser es sieht wie DBZ :biggrin:

Quaker
2009-04-07, 17:13:46
Wenn nicht immer diese Anime-Grafik wäre :-(
Kann leider nichts mehr damit anfnagen, ausser es sieht wie DBZ :biggrin:
Anime mag ich auch nicht, aber bei Fire Emblem siehts man ja nicht wirklich...

EL_Mariachi
2009-04-15, 14:41:13
viel gibts wirklich nicht, aber für PSP gibt es zumindest "fast eine Hand voll" Diablo ähnliche Titel

- Untold Ledgends 1/2/3
- Dugeon Siege Throne of Agony

:)

DrFreaK666
2009-04-16, 01:21:30
viel gibts wirklich nicht, aber für PSP gibt es zumindest "fast eine Hand voll" Diablo ähnliche Titel

- Untold Ledgends 1/2/3
- Dugeon Siege Throne of Agony

:)

Silverfall gibt es ja auch für den PSP.

Untold Legends ca. 70% bei gamerankings
Dungeon Siege: Throne of Agony ca. 75%
Silverfall 60% :frown:

Puzzle Quest hat mich in seinen Bann gezogen.
Habe die Demo von Galactrix 6h am Stück gezockt.
Galactrix habe ich mir per Steam besorgt.
Den Vorgänger gibt es sowohl für den DS und den PSP.
Welches Gerät bietet die längere Akku-Laufzeit?

lumines
2009-04-16, 01:48:00
Wenn nicht immer diese Anime-Grafik wäre :-(
Kann leider nichts mehr damit anfnagen, ausser es sieht wie DBZ :biggrin:

davon sieht man nur etwas in den dialogen und insgesamt ist es schon sehr westlich, was das setting angeht.
auf dem GBA hat es jedenfalls hochgradig süchtig gemacht :)

SubZero
2009-04-16, 10:59:04
Silverfall gibt es ja auch für den PSP.

Untold Legends ca. 70% bei gamerankings
Dungeon Siege: Throne of Agony ca. 75%
Silverfall 60% :frown:

Puzzle Quest hat mich in seinen Bann gezogen.
Habe die Demo von Galactrix 6h am Stück gezockt.
Galactrix habe ich mir per Steam besorgt.
Den Vorgänger gibt es sowohl für den DS und den PSP.
Welches Gerät bietet die längere Akku-Laufzeit?

dungeon siege macht wirklich extrem viel spaß und süchtig, ansonsten liegt der ds klar bei der laufzeit vorne

Z-FX
2009-06-23, 21:26:41
Also Diablo-mässig sieht es ja echt übel aus auf den handhelds, schade
X-Com-Kopien gibt es schon gar keine :frown:
Da werde ich wohl zu Civ greifen, das kenn ich noch von früher (286er-zeiten) und dürfte mich recht gut unterhalten.


X-Com gibts mindestens zwei teile für PS1, diese sollten per Emu auf der PSP laufen.


dungeon siege macht wirklich extrem viel spaß und süchtig, ansonsten liegt der ds klar bei der laufzeit vorne

Wenn man seine Spiele auf dem Memory Stick kopiert, dann hällt die PSP viel länger durch.