PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GTX 260? Kriterium leise unter Last (mit Tools)


Psychopat
2009-04-06, 01:30:10
Tag zusammen,

bei den derzeitigen Preisen juckt es mich schon in den Fingern meine 2900pro in den Ruhestand zu schicken. Um mal zu sehen was an der Bildqualitätsdiskussion dran ist wollte ich mal wieder eine nVidia Karte ausprobieren, zum Vergleichen.

Es gibt drei verschiedene Versionen der GTX 260 die für mich in Frage kommen:

192 SP 65nm
Hierfür spricht der niedrige Preis, weniger Spulenfiepen (angeblich)

216 SP 55nm Reference
Lüfter der aus dem Gehäuse bläst, Soft-Voltmod möglich

216 SP 55nm Custom Design, z.B. Palit oder Gainward GS
Evtl. leiserer Lüfter? Angeblich nicht Soft-Voltmodbar

Mir geht es hauptsächlich darum die Karte möglichst leise zu bekommen (mit tools), auch unter Last. Deswegen will ich undervolten und die Lüftersteuerung runterregeln. Momentan hab ich wie gesagt eine 2900pro drin (mit 2D runtertakt-Bios), leiser als die sollte doch möglich sein mit einer GTX 260.

Was meint ihr, welche GTX 260 ist am besten leise zu bekommen? Oder sollte ich doch besser eine 4870 VaporX nehmen? Erfahrungsberichte währen natürlich am besten.

Danke für euer Feedback!