Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag zur Optimierung

c0re
2009-04-06, 01:53:06
des 3dc forums.

warum kein subforum für frauen-probleme?
man klickt auf soziales hier und sieht nur themen und beiträge bzgl. frauen scheisse.

ich meine wir wissen alle, dass frauen schlangen sind und man nie weiß wo man dran ist - im gegensatz zu typen.
aber ich finde es doch recht uninterssant immer und immer wieder diese threads á la "pussy weg, meine welt bricht zusammen" vorzufinden, wenn ich auf "soziales" klicke.

das besteht für mich aus mehr.

Argo Zero
2009-04-06, 01:55:57
Wenn sich nichts geändert hat, gibt es das noch. Aber eben nur sichtbar für Frauen.

eViLsTieFel
2009-04-06, 01:58:28
Also ich hatte das Unterforum eigentlich weniger als Plattform zur persönlichen Belustigung verstanden. Dort hat man die Chance, seine Probleme zu diskutieren und vielleicht eine neue Perspektive zu bekommen.

Ob du es langweilig findest, dass eben viele Probleme gar nicht so einzigartig sind und es interessanter für dich wäre, wenn man Probleme von Frauen noch schön zusammengefasst aussortieren könnte, spielt da doch eher weniger eine Rolle. Dieses Forum wird eben hauptsächlich von Männern besucht und der Anteil Frauen, die ihr Sozialleben gerne hier erörtern möchten, würden dies sicher auch im schon vorhandenen Sozialforum machen.

Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?

c0re
2009-04-06, 02:01:56
Also ich hatte das Unterforum eigentlich weniger als Plattform zur persönlichen Belustigung verstanden. Dort hat man die Chance, seine Probleme zu diskutieren und vielleicht eine neue Perspektive zu bekommen.

Ob du es langweilig findest, dass eben viele Probleme gar nicht so einzigartig sind und es interessanter für dich wäre, wenn man Probleme von Frauen noch schön zusammengefasst aussortieren könnte, spielt da doch eher weniger eine Rolle. Dieses Forum wird eben hauptsächlich von Männern besucht und der Anteil Frauen, die ihr Sozialleben gerne hier erörtern möchten, würden dies sicher auch im schon vorhandenen Sozialforum machen.

Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?

mit dem belustigen - ja.
der rest, nein. gut, das ist ansichtssache.
ich seh hier rein rational bloß unterforen für einzelen games. diese "subforen" sind rein subjektiv entstanden, weil sich die threads zu den entsprechenden games gemehrt haben!?

- so wie sich die threads bzgl "frauen" im sozialen forum häufen.
- wofür es kein "extra" forum gibt.

siegemaster
2009-04-06, 02:02:22
Wenn sich nichts geändert hat, gibt es das noch. Aber eben nur sichtbar für Frauen.
Ich glaube er meint es eher so dass es ein eigenes Subforum für Probleme mit Frauen geben sollte ;)

alkorithmus
2009-04-06, 02:04:56
that's lame!

eViLsTieFel
2009-04-06, 02:08:48
Ah okay, nach Kopf einschalten habe ich dich jetzt richtig vestanden. Du möchtest gerne gerade die repetativen Threads von Männern, die Beziehungsprobleme haben, zusammengefasst in einen Topf haben, damit die anderen Probleme eine eigene Bühne bekommen.

Dann ziehe ich das mit dem Belustigen zurück. Hatte gedacht, du möchtest gerne ein Subforum haben, in dem nur Frauen ihre Probleme beschreiben sollen. Mich persönlich würde das jetzt nicht stören, da ich eh nicht in alle Subforen gucke. Obs aber wirklich nötig ist hängt wohl wirklich vom persönlichen Empfinden ab ;). Ich brauch's nich…

Plutos
2009-04-07, 19:06:18
Darf's vielleicht auch noch ein OC-Unterforum auf brigitte.de sein?

Butter
2009-04-07, 20:18:08
Für Leute mit Frauenproblemen gibt es doch das Dr.Sommer Team.

Klingone mit Klampfe
2009-04-07, 20:56:46
Warum eigentlich nicht? Immerhin haben die weiblichen Mitglieder ein "Geheimforum" ganz für sich alleine, inklusive "Scheiß Männer!"-Themen (nehme ich mal stark an). Wäre so gesehen also nur gerecht ;)

Tanya
2009-04-08, 03:16:49
kann euch beruhigen.. im "female only Forum" ist nichts los und 99% von uns würden wahrscheinlich nicht mal merken, wenns plötzlich weg wäre ;)

Acrylsäure
2009-04-08, 06:06:55
Warum denn nicht gleich "soziale Angelegenheiten" einfach umbenennnen?
Nee, ich glaub dass ist so schon ganz gut... "Frauenprobleme" sind ja schließlich soziale Angelegenheiten...

Cyphermaster
2009-04-08, 11:41:02
Irgendwo muß schon eine Zahlenbegrenzung der Subforen her. Und das eben auch nachd er Menge der aufkommenden Themen. Und da offenbar hier überpropotional Viele schlicht keine Ahnung haben, wie sie mit Frauen, Beziehungen usw. umgehen sollen, ist das Sozi zum großen Teil von solchen Themen überflutet. Nimmst du die aber raus, hast du nur wenige Themen, die kein eigenes Subforum rechtfertigen würden. Daher kommt es aktuell in einen "Sammeltopf", und der heißt "soziale Angelegenheiten".

Heimatsuchender
2009-04-08, 18:37:49
Irgendwo muß schon eine Zahlenbegrenzung der Subforen her. Und das eben auch nachd er Menge der aufkommenden Themen. Und da offenbar hier überpropotional Viele schlicht keine Ahnung haben, wie sie mit Frauen, Beziehungen usw. umgehen sollen, ist das Sozi zum großen Teil von solchen Themen überflutet. Nimmst du die aber raus, hast du nur wenige Themen, die kein eigenes Subforum rechtfertigen würden. Daher kommt es aktuell in einen "Sammeltopf", und der heißt "soziale Angelegenheiten".

Da stellt sich mir eine Frage: Ist das 3DCenter das richtige Forum, um Ahnung

-von Frauen
-vom Umgang mit Frauen
-von Beziehungen mit Frauen

zu erlangen?

Eventuell sollte man zu den Themen einen Sticky erstellen, da sich vieles wiederholt.:|

tobife

Lightning
2009-04-08, 20:31:06
Da stellt sich mir eine Frage: Ist das 3DCenter das richtige Forum, um Ahnung

-von Frauen
-vom Umgang mit Frauen
-von Beziehungen mit Frauen

zu erlangen?

Imo nein, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, der hier schreibt.
Das 3DCF hat nunmal einen recht stark frequentierten OT-Anteil, und wir wollen nicht einfach einzelne Themen untersagen. Wenns das "Soziale Angelegenheiten" nicht gäbe, würde das ganze Zeug im "OffTopic" landen, von daher finde ich es schon ganz ok, so, wie es ist.

h'lore
2009-04-08, 21:10:55
Ich denke mal, dass es einige Leute gibt, die aus eben jenem Grund überhaupt nicht mehr im Sozi-Forum lesen. Ernsthafte Probleme gehen unter der Masse von "Pussy weg, meine Welt bricht zusammen."-Threads (;)) einfach unter. Usern mit ernsthaften Problemen würde ich gerne helfen. Die Ersteller vieler (nicht aller!) Weinthreads über die ach so garstige Frauenwelt haben aber keine ernsthaften Probleme und wollen auch keine Hilfe (und wenn sie kommt, wird sie nicht angenommen). Jeder, der mal nicht wusste, wo er das Geld für die nächste Mahlzeit herbekommt oder der unbedingt sein Kind sehen möchte, was ihm aber verweigert wird, wird mir wohl zustimmen.

Da die Heulthreads aber in einem derart riesigen Umfang kommen, lese zumindest ich gar nicht mehr in diesem Unterforum. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand hier seine Beziehungsprobleme thematisieren möchte. Wenn aber jede Beziehungskrise gleich zum Ende der Welt gemacht wird und ernstgemeinter Rat ignoriert wird, da es ja so viel einfacher ist, im Selbstmitleid zu zerfließen und vom großen Mysterium der Frau rumzulabern, ist das ganze höchstens noch für menschenscheue Nerds interessant und würde daher imho ganz gut in ein "Special Interest"-Subforum passen. Wobei vielen der entsprechenden Threadersteller ein Besuch beim Psychiater wohl eher gut tun würde. Was übrigens absolut nichts schlimmes ist. Eigene Erfahrung undso. ;)

Cyphermaster
2009-04-08, 21:26:39
Wenn aber jede Beziehungskrise gleich zum Ende der Welt gemacht wird und ernstgemeinter Rat ignoriert wird, da es ja so viel einfacher ist, im Selbstmitleid zu zerfließen und vom großen Mysterium der Frau rumzulabern,Wenn du glaubst, daß in nicht-Frauen-bezogenen Threads die Leute im Durchschnitt aufnahmebereiter für gute Ratschläge sind, dann bist du imho sehr naiv. Hier gibt es auch keine "besseren" Ratschläge, als man sie auch leicht anderswo (z.B. im eigenen Freundeskreis) bekäme. Wer trotzdem nicht zurecht kommt, braucht in vielen Fällen entweder mehr als nur guten Rat, oder kann/will auch den besten aller Ratschläge nicht beherzigen. Nicht selten ist das Sozi hier schlicht eine Möglichkeit, von anderen zu hören, daß man mit so einem Problem nicht alleine ist - oder um etwas Balsam für die Seele zu bekommen.

h'lore
2009-04-08, 21:37:45
Da beratungsresistentes Verhalen auch in den Hardware-Hilfe-Foren keine Seltenheit ist, muss ich dir in diesem Punkt wohl Recht geben. ;)