PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit DD WRT die maximale Bandbreite pro Client begrenzen?


Mark
2009-04-06, 02:51:18
Ich habe hier folgende Konfiguration:

Ein Netgear DG834 als outer (nicht DD WRT fähig) und einen Linksys WAP54g mit DD WRT v24sp2 Micro (geht nur Micro) der als Accesspoint fungiert.

Ich wuerde nun gerne die maximale Bandbreite pro Client begrenzen, damit niemand mit mehr als 15kb laden kann (ist hier ein Wlan in einem Hostel).


Wie stelle ich das an?



PS:
Kann es sein dass die Access Restrictions in der V24 nicht funktionieren, oder liegt es daran dass diese nur fürs WAN gelten und ich den DD WRT Acces Point eben nur als Access Point einsetze?

Botcruscher
2009-04-06, 08:41:55
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Quality_of_Service

Haste auf LAN und Wlan umgestellt. Imo wird das ganze schwierig. Bei wenigen Nutzern würde ich eher den LAN Port des AP beschränken.

PS: http://www.dd-wrt.com/phpBB2/ wirste vermulich eher fündig.