PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP5 MySQLi ->Kein Fehler, aber query nicht ausgeführt?


Funky Bob
2009-04-06, 09:35:50
Hallo, ich lerne seit gestern PHP und habe nen Problem mit der MySQLi-Verbindung/den Queries.

Ich wollte einfach nur ein paar Datensätze einfügen lassen (Als Lernprojekt progge ich nen Umfragesystem, bei dem man Umfragen anlegen kann, auslesen kann und natürlich voten kann. Wenn das läuft wollte ich mit Sessions arbeiten und ne Nutzerverwaltung implementieren.


So der Code:
$stimmen = 0;
$db = new MySQLi('server', 'user', 'pw', 'db');
$kommando = $db->prepare("INSERT INTO umfragen (Frage, AntwortA, AntwortB, StimmenA, StimmenB) VALUES (?, ?, ?, ?, ?)");
$kommando->bind_param('sssii', $_GET['Fragestellung'], $_GET['Antwort1'], $_GET['Anstwort2'], $stimmen, $stimmen);
$kommando->execute();
echo 'Werte eingetragen!';

Nun führt der Code auch zu keiner Fehlermeldung, aber er trägt auch ncihts ein. In Umfragen befindet sich noch nen ID-Wert, der wird aber automatisch inkrementiert und sollte damit doch auch so funktionieren oder?

Danke für eure Hilfe!


Edit: OMG nun hab ich den Fehler gefunden, habe mich vertippt gehabt, habs erst grad beim nachlesen gesehen.

Trotzdem Danke!

rotalever
2009-04-06, 12:08:43
Edit: OMG nun hab ich den Fehler gefunden, habe mich vertippt gehabt, habs erst grad beim nachlesen gesehen.
Wo war denn der Fehler?

funky bob @ uni
2009-04-06, 15:58:16
Beim bin_param ist der dritte String verhunzt, da muss das s weg ^^

rotalever
2009-04-06, 16:29:02
Beim bin_param ist der dritte String verhunzt, da muss das s weg ^^
Das müsste aber eigentlich eine Fehlermeldung geben. Stell mal in PHP alle Fehlermeldungen (also E_WARNING, E_NOTICE, etc.) an und versuche es dann.